Nintendo kauft...

/ajk schrieb:
Doch doch das hat was mit Ehre zu tun, es ist ein neuer Besitzer und man verkauft sich für Geld obwohl man es auch so schaffen könnte.
Das ist "sich verkaufen". Das wäre ja genauso als würde BMW sich verkaufen an General Elektrics.. erbärmlich..

Ich mein eher wenn man kurz von dem Bankrott steht. Lieber aufzuhören als sich aufkaufen zu lassen fänd ich schon extrem dumm.
DAS den Mitarbeitern anzutun wär imo unehrenhaft.

orto schrieb:
AcRo schrieb:
Ich glaub deine minderwertigen marktwirtschaftlichen Analysen kannst du getrost für dich behalten.

Nur mal ein Bsp. das erzählt Nintendo voll Stolz was für ach so tolle Prtnerschaften man doch mit den Entwicklern hat (z.B. Konami) und im Endeffekt hat M$ einen 100fach stärkeren Drath zu den Herstellern und das ohne blöd zu Prahlen.

Nintendo erzählt voller stolz, weil sie einen guten Vertrag abgeschlossen haben. M$ hat einen stärkeren draht, weil sie mehr Geld zahlen. Die Xbox ist viel schlechter (nur Verkaufszahlen) gestartet als die Dreamcast, trotzdem ist Sega draufgegangen.

Glaub mir wenn M$ nicht jedem einzelnen das blaue vom Himmel versprochen hätte, gäbs die Xbox schon gar nicht mehr, da sie die ersten Wochen nicht überlebt hätte. Oder glaubst du das Regalplatz in Kaufhäusern umsonst zur Verfügung gestellt wird? Produkte die sich nicht verkaufen kommen erst in dunkle Ecken, dann in den Keller und nach spätestens 3 Monaten fliegen die Produkte aus der Palette. M$ hat erst nach einem Jahr genügend Konsolen verkauft und hat bis dato eigentlich jeden (legal, illegal, scheissegal) bestochen.

@/ajk
mit unendlich vielen Resourcen würdest du unendlich viel erreichen ;)

Unabhängig davon wieviel Ressourcen M$ zur Verfügung hat, sie ergreifen die Initiative! Und das es bei Nintendo nicht am finanziellen mangelt wissen wir ja.

M$ stellt sich einfach dem "Feind und Markt" anstatt irgendwie drumherum zu tanzen.

Der Cube hätte soviel Potential wenn Nintendo mit der gleichen Entschlossenheit wie M$ aggieren würde.

Bsp.: Ein wirkliches Final Fantasy (von mir aus Remake) ein MGS welches nicht wie ein 2Jahre älteres Substance aussieht ... und vor allem ein Gespür dafür welche Titel besonderen Wert haben und die man auch mit etwas Einsatz für die Plattform gewinnen will!

Ich verlange ja nicht das Nintendo großartig Entwickler aufkauft oder Konami schluckt, aber mit entsprechenden Verhandlungen wären PS2 Ports von nicht exklusiven Titeln zu gewinnen! Auch wenn man dafür mal was ausgeben muss!

PES4 und Racing Enthusia sind höchstwahrscheinlich zw absolute Tophits ohne Exklusivität! Da muss Nintendo hinterher! Aber auch ein SH4 wünsche ich mir!

Nintendo ist sich selbst doch das größte Problem! Würden sie nicht soviele Multimillionenseller auf ihre Konsolen bringen, dann wären auch mehr Third Parties mit dabei. Doch wer kauft sich Schrott von der Stange, wenn man Qualität haben kann und das noch in großer Vielfalt? -Leider bleiben dabei zwangsläufig auch klasse Third Party Games auf der Strecke, die dann garnichterst fürn Cube rauskommen. Die Idee Exklusivtitel wie RE4 zu sichern ist insofern die einzige praktikable. Denn solche Titel verkaufen sich auch am Cube blendend, dass Nintendo da finanziell in diesem Fall, einem Capcom unter die Arme greifen muss ist wohl auch klar.

Also was tun? Sony macht nicht viel First Party Titel und MS genausowenig, insofern wunderts wohl Keinen, dass sich dort die Third Parties wohler fühlen als auf einem Cube, der praktisch von Nintendo alleine versorgt werden kann... -Sieht man auch an den Verkaufszahlen recht deutlich.

Sollte Nintendo nun aufhöhren First Party Titel en masse raus zu bringen und sich auf Third Parties verlassen? - Wohl kaum! Man sieht wie es MS macht, und welche Kosten sie dafür tragen müssen. Außerdem garantiert Nintendo der Umsatz mit ihren First Party Titeln die Rentablilität ihrer Konsolen, da sie logischerweise keine Lizenzgebühren an sich selber abliefern und somit nen Reinumsatz erzielen können.

Und solange sie mit dem Cube gewinn machen können, bzw mit dem Nachfolger, sehe ich keinerlei Probleme für N. Wenn sies dann noch fertig bringen in der nächsten Generation Ausrutscher wie SMS und TWW zu lassen und das bringen was die Fans wollen, sowie Exklusivdeals weiter ausbauen, dann sehe ich kein Problem für Nintendo, erneut Platz 2 zu belegen und vielleicht sogar auf die PS3 Bastion zu zielen.

Die Zeit wird zeigen wie sich der Markt entwickelt und ob Nintendos Idee vom Revolution eine gute war. Letztlich kann ich nur Reggie beipflichten:

"It's all about the game"

Ich seh in der Zukunft bisher noch nichts. Erst wenn die neuen Konsolen vorgestellt werden kann man sich ausmalen wie die Zukunft wohl aussehen wird. Natürlich spielen dann auch die Games und das Marketing eine große Rolle bei.

Es wäre für mich als alter Konsolero der schwärzeste Tag, wenn MS auch nun den Konsolenmarkt übernehmen würde. MS stellt für mich alles schlechte in dieser Welt dar. Das geht über Machtmissbrauch, Betrug, Diebstahl und Kriegsfinanzierung. MS mach die meiste Kohle mit unfertigen und mangelhaften Produkten.

Der einzige erfolgreiche Neuling im Konsolenmarkt war Sony und nicht MS! Beachtet mal den Erfolg von der XBOX! Es gibt keinen, wenn man Aufwand und Ertrag vergleicht. Die Höhe dieser (zurzeit) Fehlinvestition steht in keinem Verhältnis zu dem, was ein anderes Unternehmen (z. B. Sega) leisten könnte und trotzdem sind sie noch nicht mal in der Lage den zweiten Platz dauerhaft zu sichern. (Nach meinem letzten Wissenstand hält der Cube Platz 2 mit ca. 1,5 Mio Einheiten, was aber eigentlich Peanuts sind und nun keinen Streit entfachen sollten)

Was auf jeden Fall zu denken gibt ist, dass obwohl Cube und BOX gleichauf sind, die Dritthersteller - Unterstützung stärker für die BOX ausfällt. Da düfte dem blindesten Fanboy klar sein, dass da wieder einmal geschmiert wird, was das Zeug hält. So würde M$ schließlich so stark!

Nintendo ist sich selbst doch das größte Problem! Würden sie nicht soviele Multimillionenseller auf ihre Konsolen bringen, dann wären auch mehr Third Parties mit dabei. Doch wer kauft sich Schrott von der Stange, wenn man Qualität haben kann und das noch in großer Vielfalt? -Leider bleiben dabei zwangsläufig auch klasse Third Party Games auf der Strecke, die dann garnichterst fürn Cube rauskommen.

Sehe ich ganz genauso, die Nintendo Titel sind auch Heute noch den Third Party Games Gameplaymäßig überlegen und wer braucht da dann die komischen Spiele von sonstwem. Ich habe zurzeit 20 GCN Spiele und 17 bis 18 davon sind GCN exclusiv mein Bruder hat 13 XBox Spiele und davon sind gerade mal 4 exclusiv für XBox ich finde das zeigt es schon ganz deutlich ich bin auf die Third Partys nicht großartig angewiesen.
Und von Erfolg bei Microsoft zu sprechen ist lachhaft, da die genausoviel Verlust einfahren (mit ihrer wir zerstören den Markt Box) wie Nintendo Gewinn macht nähmlich in dreistelliger Millionenhöhe pro Jahr! :D

@ AcRo M$ könnte sich die 51% an Nintendo leisten, immerhin haben sie vor 3 Jahren 26 Milliarden für 100% des Konzerns geboten!!!

MTC001 schrieb:
Nintendo ist sich selbst doch das größte Problem! Würden sie nicht soviele Multimillionenseller auf ihre Konsolen bringen, dann wären auch mehr Third Parties mit dabei. Doch wer kauft sich Schrott von der Stange, wenn man Qualität haben kann und das noch in großer Vielfalt? -Leider bleiben dabei zwangsläufig auch klasse Third Party Games auf der Strecke, die dann garnichterst fürn Cube rauskommen.

Also weil wir keine Schrottspiele kaufen, verzichten UbiSoft & Co auf klasse Spiele? ;)

Ich finde die ganze Theorie, das die Nintendotitel den 3rd Party Spielen das Wasser abgraben mehr als seltsam, um nicht zu sagen lächerlich.

Das kann natürlich sein. Das Nintendo hier keine Fehler gemacht hat bestreitet auch niemand. Ich denke sie haben draus gelernt.

Mit gutem 3rd Party Support wäre die X-Box klar abgeschlagen auf Platz 3. Wenn man bedenkt das sich Nintendo nur mit Exkulsivtiteln so gut hält ...

Spike™ schrieb:
Das kann natürlich sein. Das Nintendo hier keine Fehler gemacht hat bestreitet auch niemand. Ich denke sie haben draus gelernt.

Mit gutem 3rd Party Support wäre die X-Box klar abgeschlagen auf Platz 3. Wenn man bedenkt das sich Nintendo nur mit Exkulsivtiteln so gut hält ...

Das denke ich auch. Nintendo hat auf jeden Fall das Potential wieder an erster Stelle zu stehen. Die derzeitige Position ist vielleicht nicht die beste, aber Nintendo fährt immernoch Gewinn ein mit ihren Produkten, was MS nicht von sich behaupten kann. Es müssen erst einmal eine Menge Xbox2 verkauft werden, um den jetzigen Verlust wieder gut zu machen.

Die Exklusivtitel reichen einem Gamer normaler Weise aus. Das meiste Geld habe ich für Exklusivtitel ausgegeben und es bisher nicht bereut. Ein PS2 oder Box only Gamer kann das natürlich nicht nachvollziehen.

So umschreibt es Mediabiz:

Nintendo investiert in eigene Aktien

Nintendo will in Kürze eigene Aktien im Wert von gut 43 Mrd. Yen (ca. 325 Mio. Euro) erwerben, berichtet Reuters. Dadurch sollen Barreserven abgebaut sowie der Aktienkurs gestützt werden. Durch die Kurskorrektur soll das Papier zudem wieder verstärkt ins Blickfeld institutioneller Anleger gerückt werden.

Quelle

Nintendo hat soviel Geld, die müssen das Investieren um den Überblick zu behalten :lol:

Vielleicht ist das auch sicherer, wenn die Nintendo Aktie weniger Schwankungen unterworfen ist wie der Währung.

Ich denke eher, sie investieren in Aktien und nach dem "erfolgreichen" Start des Revolution bzw des NDS oder nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft, verkaufen sie die Aktien wieder, weil der Kurs steigt, da sich nämlich ihr Firmwert mit mehr erfolgen erhöht. Somit würe Nintendo dort geld einspielen.

orto schrieb:
/ajk schrieb:
@orto
Ja genau Nintendo geht unter.. *kicher* MS Geht unter!

Nintendo hat noch nie Verlust gemacht in einem Geschäftsjahr und sie verdienen sau viel Geld.. Diese komischen Hoffnungen.. Kicher..
/ajk

Also für meinen Geschmack schlägt sich M$ sehr gut als Neuling! Und auch Softwaretechnisch machen sie ein gutes Bild! Besonders was 3rd Parties angeht!

M$ ist ein Großangriff auf Sony in der nächsten Generation zuzutrauen! Nintendo wohl kaum!

hat m$ überhaupt was anderes als 3rd parties XD

Starlord schrieb:
Ich denke eher, sie investieren in Aktien und nach dem "erfolgreichen" Start des Revolution bzw des NDS oder nach einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft, verkaufen sie die Aktien wieder, weil der Kurs steigt, da sich nämlich ihr Firmwert mit mehr erfolgen erhöht. Somit würe Nintendo dort geld einspielen.

Das wäre unklug. Damit würde dann wieder der Kurs sinken und somit der "Wert" Nintendos...

MTC001 schrieb:
Starlord schrieb:

Das wäre unklug. Damit würde dann wieder der Kurs sinken und somit der "Wert" Nintendos...

Wieso? Es wird gekauft, da die Nachfrage steigt.

Zurück
Top Bottom