Nintendo ist ja genauso schlimm wie MS,.....

/ajk schrieb:
Versuche mal Exchange mit Linux zu verwenden....
Jetzt erst gibt es ein Linux Mailprogramm daß mit Exchange verwendet werden kann. Davor nicht.
Wenn man bereits Geld investiert hat, kann man nicht einfach umstellen. Das kostet nochmals Geld, wenn die Emails schon unter Exchange laufen, und Office verwendet wird...
(Versuch mal Gleise zu reparieren wenn Züge darauf fahren..)
Was Investitionsschutz heißt, brauchst du mir nicht zu sagen, ich arbeite schließlich in einem Unternehmen mit ca. 2500 PC Arbeitsplätzen.
Dir ist aber schon klar, dass Exchange nicht der Marktführer für Messaging ist? Das ist nämlich Lotus Notes und das ist auf diversen Betriebssystemen zu haben.

/ajk schrieb:
Das Linux nicht schwer ist möchte ich damit sagen. Einfacher als Windows würd ich sagen.
Ganz meine Meinung (siehe mein Post von vorhin)

/ajk schrieb:
Wenn Vobis jetzt _auch_ noch Linux Rechner verkaufen will, nicht nur Windows Rechner, dann könnten sie Probleme bekommen mit Microsoft.
Eine Firma geht pleite wenn sie versucht nur Linux Rechner zu verkaufen, viel zu viele Leute kaufen Windows-Rechner (Spiele, Marketing..)
Du meinst: Eine Firma geht pleite wenn sie nur Rechner verkauft. Geld wird mit den dazu gehörenden Consultant-Leistungen verdient.
 
/ajk schrieb:
GBA=Spielzeug
Palladium= Mittel um die Benutzer zu Zwingen das zu benutzen was Microsoft vorschreibt.

/ajk
Du weißt aber schon, was es mit "Palladium" wirklich auf sich hat? Das ist nämlich keine Idee von Microsoft sondern eine Umsetzung von TCPA. Intel ist da der "Anführer", und da stecken noch viel mehr Unternehmen dahinter. Ansonsten empfehle ich dir

http://www.notcpa.org/faq_german.html
 
@/ajk
du hast aber nicht zufällig dir gestern wieder mal ein bisschen zuviel akte x reingezogen oder deus ex gezockt?
natürlich hat jetzt microsoft schon ganze staaten in der hand ;) (die streben ja auch die weltherrschaft an)
pass bloss auf das dich gates nicht überwachen lässt und einen profi :shoot7: auf dich nochmal ansetzt.
 
steht heute in einer tageszeitung in oesterreich:

ms zahlt 1,1 milliarden Euro!

mit einer rekordentschaedigung will der weltgroesste software-kozern ms eine reihe von sammelklagen in kalifornien beilegen. das unternehmen einigte sich mit den anwaelten der 13!! millionen klaeger auf zahlung von 1,1 milliarden euro!! konkurrenten aus dem markt gedraengt und danach zu hohe preise verlangt zu haben!

ist auch nicht ohne oder :rolleyes:
 
LEUTE ES IST KEINE ABZOCKE!! lol wie geil...

abzocke wäre es wennse das andersrum machn würden...
jeder pokemonspieler hat nen gba mit pokemon, also was solls


man ihr macht euch mehr als lächerlich

ja man wird gezwungen sich nen gba zu kaufen fürn GCN game, aber siehe OBEN

nintendo nutz hier GANIX aus manmanman erstma 1+1 zusammenzähln... lololol wie lolig.... nenene
 
nintendo hat schon vor längerer zeit mal gesagt, dass die "richtigen" versionen von pokemon immer auf dem portablen system herausgebracht werden. da bei pokemon eines der wichtigen features ist, die pokemon zu tauschen, ist das mit portablen system am einfachsten.

die versionen für die heimkonsolen werden jedoch nur eine art add-on zum eigentlichen spiel sein (siehe pokemon stadium, pokemon snap...).

ob es jetzt wirklich abzocke ist - darüber lässt sich streiten. ich denke mal, dass die meisten leute sich nicht wegen pokemon einen cube kaufen, sondern wegen der anderen spiele. und die leute die sich extra einen gba kaufen, damit sie pokemon spielen können, werden sich nicht unbedingt das add-on auf dem cube kaufen. es gibt sicher ein paar hardcore gamer die beide versionen auf dem gba und dem cube zocken wollen, aber diese haben doch schon längst einen gba und eine cube und nicht wegen pokemon. außerdem ist in dem thread noch gar nicht erwähnt worden, dass die cube version nicht zum vollpreis verkauft wird, weil es ja nur ein add-on wird.
 
Einfach abwarten wie's am Ende aussieht! Es ist bis jetzt alles mögliche aus der Ankündigung interpretiert worden..
 
Also ich find das schon in Ordnung.

Überlegt mal, wer kauft sich denn das Pokemon am Cube?! Ich denke wohl jeder der den GBA mit nem PKMN game hat oder? Ich glaube nämlich nicht, dass es im Falle Pokemon sowas wie nen halben Fan gibt, der sich nur für den Cube den Titel kauft.

Nebenbei gibts mittlerweile rund 40 mio GBA Besitzer und so gut wie jeder Cube Besitzer nennt auch einen sein Eigen. Klar könnte Nintendo somit[wenn sie denn die GBA Fähigkeiten wirklich VOLL ausreizen können] Japan im Sturm erobern und mit einem Schlag hunderttausende von Cubes verkaufen, aber ich glaube, das würde sowieso geschehn, ob der GBA jetzt Pflicht wäre oder nicht!

Und nebenbei: Soweit ich gehört habe, ist der GBA nicht notwendig, aber wenn man halt alle Extras des games haben will, ist er Vorraussetzung.
 
MTC001 schrieb:
Also ich find das schon in Ordnung.

Überlegt mal, wer kauft sich denn das Pokemon am Cube?! Ich denke wohl jeder der den GBA mit nem PKMN game hat oder? Ich glaube nämlich nicht, dass es im Falle Pokemon sowas wie nen halben Fan gibt, der sich nur für den Cube den Titel kauft.

Nebenbei gibts mittlerweile rund 40 mio GBA Besitzer und so gut wie jeder Cube Besitzer nennt auch einen sein Eigen. Klar könnte Nintendo somit[wenn sie denn die GBA Fähigkeiten wirklich VOLL ausreizen können] Japan im Sturm erobern und mit einem Schlag hunderttausende von Cubes verkaufen, aber ich glaube, das würde sowieso geschehn, ob der GBA jetzt Pflicht wäre oder nicht!

Und nebenbei: Soweit ich gehört habe, ist der GBA nicht notwendig, aber wenn man halt alle Extras des games haben will, ist er Vorraussetzung.

So hab ich's gehört! Wie gesagt, jeder liest was anderes raus!
 
Ich geb MTC recht.Es ist zum einen nur ein Add-On,weswegen es auch billiger ist und zum ánderen hat fast jeder Cube Spieler nen GBA wodurch die meisten eh keine extra kosten haben.
 
Schon seltsam, wie sehr man etwas verteidigt ;).

Ihr habt natürlich recht das viele einen GBA haben 40 Millionen um einigermasen genau zu sein. Aber was hat sich an den kosten geändert ? Haben diese 40 Mio ihren GBA geschenkt bekommen NEIN. Das einzige was ihr betreibt ist eine Umverteilung der Kosten, aber im Endeffekt bleiben die Kosten so wie sie sind, nämlich verdammt hoch ;).

MTC willst du dir nicht eh den SP holen, wenn ich das aus dem GBA Forum so gelesen habe. Also gibst du Big N gleich doppelt die Kohle Minus dem bischen was du für den GBA über Ebay bekommst ;).

Kosten bleiben kosten(die Höhe ändert sich ja kaum) auch wenn sie verteilt auftretten und rational gesehen ist die Pokemon Version des GC nunmal schweinteuer, ähnlich Tekki (was ich ja auch für schweinteuer halte, für das das man bisher nur 1 einziges Spiel mit dem Monster Kontroller spielen kann).

Gruß
Vegetha
 
/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wenn man sich seinen Rechner bei einem Kistenschieber kauft...
Mal abgesehen davon, gibt es bei WalMart USA schon länger LINDOWS Rechner im Regal.

Juhui der Massenmarkt schlechthin. Lindows ist der erste Versuch. Wobei Lindows kein vollwertiges Linux ist sondern irgendwie eine Teilemulation oder so, aber da weiß ich wirklich nichts genaueres.

Lindows ist ein vollwertiges Linux (auch wenn sie kein Quellen mitliefern)... aber leider nicht mehr. Nix mit der versprochenen Windows-Kompatibilitaet, alles nur Marketing-Geschreie. Wer unbedingt MS-Office haben will, sollte sich den Nachfolger von Corel Linux holen.
Ansonsten kann man bei IBM Notebooks mit vorinstalliertem Linux kaufen, die meisten kleineren PC-Laeden (nein, ich meine nicht Vobis!!!) installieren auf Wunsch auch Linux und StarOffice vor. Und abgesehen davon gibt es noch Apple. Niemand ist wirklich gezwungen, einen Windows-PC zu kaufen... die Leute tun es trotzdem, weil es eben alle anderen auch tun oder weil sie zocken wollen (einer der ganz wenigen Bereiche wo man ohen Windows wirklich nicht auskommt)

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Sorry, aber so langsam muß ich deine Kompetenz in Frage stellen. StarOffice gibt es seit mind. 8 Jahren. Und das Beste daran ist: Ich kann damit problemlos MS-Office Dokumente verarbeiten (Ja, sogar wieder im MS-Format speichern)

Ich rede von StarOffice (6?) auf der Basis von OpenOffice nicht vom alten StarOffice 5.x. Man kann eben nicht problemlos MS-Dokumente verarbeiten, sie übernehmen die Formatierung nicht 1 zu 1. Und Firmen die MS-Office zu mehr benutzen als nur für kleinere Dokumente verwenden Makros und Verknüpfungen und so weiter. VIsual Basic läuft nicht unter OpenOffice(StarOffice6)

StarOffice 8 basiert auf OpenOffice was auf dem (freigegebenen) Code von StarOffice 5 beruht. Es hat sich auch zwischen SO5 und OpenOffice/SO6 nicht viel geaendert.
Die Import/Export von Word-Dokumenten ist extrem gut. Makros werden uebrigens auch konvertiert nach StarBasic. Wie gut das bei komplizierten Makros funktioniert, weiss ich nicht, aber bei einfachen geht es auf jeden Fall. Ansonsten bleibt halt der Nachfolger von CorelOffice, der es ermoeglicht MS-Office unter Linux laufen zu lassen (funktioniert wirklich und zwar sehr gut). Wer eine andere Linuxdistribution haben will, kann MS-Office mit ein klein wenig mehraufwand (ist echt nicht viel) auch bei diesen Distributionen zum laufen bringen.

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wer zwingt diese Unternehmen denn?
Versuche mal Exchange mit Linux zu verwenden....
Jetzt erst gibt es ein Linux Mailprogramm daß mit Exchange verwendet werden kann. Davor nicht.
Wenn man bereits Geld investiert hat, kann man nicht einfach umstellen. Das kostet nochmals Geld, wenn die Emails schon unter Exchange laufen, und Office verwendet wird...

(Versuch mal Gleise zu reparieren wenn Züge darauf fahren..)
MS stellt gerade den Support fuer alte Exchange-Versionen ein. Eine Neuanschaffung kommt also so oder so auf die Firmen zu und wegen den neuen ActiveDirectories auch eine neue Einarbeitungszeit fuer Administratoren. Ideale Gelegenheit auf freie Software (oder meinetwegen auf Lotus) umzusteigen.
Der Umstieg von MS-Office auf StarOffice ist nicht schwer. Geht an die Uni und heuert fuer 2 Wochen einen Studenten an, der alle makros konvertiert und schon laeuft alles.

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Ist das Werbung für diese, IMO recht gute Distribution? Ansonsten verstehe ich nicht so ganz was du damit sagen willst.

Das Linux nicht schwer ist möchte ich damit sagen. Einfacher als Windows würd ich sagen.
Amen. Die Installation eines lauffaehigen Grundsystems inklusive Internet und Office ist schneller und einfacher als bei Windows. Knoppix ist zum Reinschnuppern gut, weil man die Festplatte nicht partitionieren muss um Windows zu erhalten. Ansonsten ist Suse die Distri mit der wohl automatisiertesten Installation.

/ajk schrieb:
Bloodflower schrieb:
Wenn eine Unternehmen LINUX Komplettsysteme anbietet, weshalb sollte es dann überhaupt Windows dafür verkaufen?
Und woher weißt du von diesen 100%?

Wenn Vobis jetzt _auch_ noch Linux Rechner verkaufen will, nicht nur Windows Rechner, dann könnten sie Probleme bekommen mit Microsoft.
Eine Firma geht pleite wenn sie versucht nur Linux Rechner zu verkaufen, viel zu viele Leute kaufen Windows-Rechner (Spiele, Marketing..)
/ajk

Das liegt aber nicht an der fehlenden Moeglichkeit, sondern an den Leuten. Ansonsten, Vobis will wieder Apple-Rechner verkaufen. Hier hast Du die Massentaugliche Alternative.

So, und um jetzt wieder die Kurve zum Threadtitel zu bekommen:
Wenn Nintendo wirklich ein GC-Spiel an den Erwerb des GBA knuepft, dann ist das eine Schweinerei und man muss ganz klar sagen, dass ist voll auf MS-Niveau, wie Nintendo hier handelt. Wie ich immer sage, keine grosse Firma ist der liebe Onkel von nebenan, der nur gutes will... die wollen alle nur Geld und sobald sie ein Monopol haben, nutzen sie das rigoros aus. Nintendo genauso wie MS.
 
Hubaaaa schrieb:
So, und um jetzt wieder die Kurve zum Threadtitel zu bekommen:
Wenn Nintendo wirklich ein GC-Spiel an den Erwerb des GBA knuepft, dann ist das eine Schweinerei und man muss ganz klar sagen, dass ist voll auf MS-Niveau, wie Nintendo hier handelt. Wie ich immer sage, keine grosse Firma ist der liebe Onkel von nebenan, der nur gutes will... die wollen alle nur Geld und sobald sie ein Monopol haben, nutzen sie das rigoros aus. Nintendo genauso wie MS.

da kann ich dir nur zustimmen!

sonst kommt so was raus:

ms.jpg


der letzte satz stimmt mich bedenklich....
 
fizzo schrieb:
da kann ich dir nur zustimmen!

sonst kommt so was raus:
der letzte satz stimmt mich bedenklich....
Was MS im PC Bereich abzieht ist wirklich eine ganz üble Nummer. Das Problem für die Amis ist nur, dass MS halt auch eines der Vorzeigeunternehmen mit super Erfolgsstory ist. Da ist halt schwierig eine objektive Entscheidung zu treffen.
 
fizzo schrieb:
steht heute in einer tageszeitung in oesterreich:

ms zahlt 1,1 milliarden Euro!

mit einer rekordentschaedigung will der weltgroesste software-kozern ms eine reihe von sammelklagen in kalifornien beilegen. das unternehmen einigte sich mit den anwaelten der 13!! millionen klaeger auf zahlung von 1,1 milliarden euro!! konkurrenten aus dem markt gedraengt und danach zu hohe preise verlangt zu haben!

ist auch nicht ohne oder :rolleyes:

Sicher, und zwar in Form von Gutscheinen die in Höhe von 5 Dollar und 23 Dollar sind. Und nur an Leute die Kassenzettel vorlegen können über Microsoft Hardware...Nicht alle behalten sich die Kassenzettel..
Das relativiert alles wieder. Und ein großes Stück geht an die Anwälte..

wegen TCPA:
AMD ist bestimmt nicht freiwillig bei TCPA dabei, es gibt Gerüchte, daß sie von Microsoft gezwungen wurden. (Was kein TCPA? Dann gibt es keine Windows XP2 mit Hammer 32 Bit unterstützung...

Palladium ist älter als TCPA, es war ein Teil von "Hailstorm" dieses Projekt wurde aber eingestampft...

Ein Unternehmen von Active Directory umzustellen auf etwas anderes ist nicht so einfach. Vorallem bei größeren Unternehmen.
Kleine PC-Klitschen liefern nicht 100 Rechner an große Firmen. UND! Microsoft hat noch genug Marketingkraft im gegensatz zu Linux. Das ändert sich, _aber_ erst seid ein bis anderthalb Jahren!

Die Geschichte von OpenOffice und StarOffice kenne ich.


/ajk

PS: Aha, das NGC PokemonSpiel soll kein Vollpreis Spiel sein, und außerdem nicht notwendig um Pokemon zu spielen... Es relativiert sich..


/ajk
 
/ajk schrieb:
Sicher, und zwar in Form von Gutscheinen die in Höhe von 5 Dollar und 23 Dollar sind. Und nur an Leute die Kassenzettel vorlegen können über Microsoft Hardware...Nicht alle behalten sich die Kassenzettel..
Das relativiert alles wieder. Und ein großes Stück geht an die Anwälte..

wegen TCPA:
AMD ist bestimmt nicht freiwillig bei TCPA dabei, es gibt Gerüchte, daß sie von Microsoft gezwungen wurden. (Was kein TCPA? Dann gibt es keine Windows XP2 mit Hammer 32 Bit unterstützung...

Palladium ist älter als TCPA, es war ein Teil von "Hailstorm" dieses Projekt wurde aber eingestampft...

Ein Unternehmen von Active Directory umzustellen auf etwas anderes ist nicht so einfach. Vorallem bei größeren Unternehmen.
Kleine PC-Klitschen liefern nicht 100 Rechner an große Firmen. UND! Microsoft hat noch genug Marketingkraft im gegensatz zu Linux. Das ändert sich, _aber_ erst seid ein bis anderthalb Jahren!

Die Geschichte von OpenOffice und StarOffice kenne ich.


/ajk

PS: Aha, das NGC PokemonSpiel soll kein Vollpreis Spiel sein, und außerdem nicht notwendig um Pokemon zu spielen... Es relativiert sich..


/ajk
Also ich habe wirklich nichts gegen dich persönlich aber irgendwie stecken mir auch in diesem Post viel zu viele Gerüchte und Vermutungen. Mal davon abgesehen, dass die Leute sicherlich nicht die Kassenzettel für MS Hardware benötigen um das Geld zurück zu bekommen.
Vielleicht kannst du mal schreiben wo genau jetzt deine Befürchtungen bzgl. MS liegen (aber bitte etwas mehr als das was in deiner Sig steht)

"mann, mann jetzt fange ich als LINUX User schon an MS zu verteidigen..."
 
PS: Aha, das NGC PokemonSpiel soll kein Vollpreis Spiel sein, und außerdem nicht notwendig um Pokemon zu spielen... Es relativiert sich..


/ajk

Da mich der rest net so brennend interessiert nur mal zu dem. Das es kein Vollpreis spiel ist steht auch deutlich bei IGN wer den kompletten Artikel gelesen hat, aber es geht darum das wenn man Pokemon auf dem GC spielen will erstmal den GBA PLUS Spiel braucht und dann zusätzlich noch mal locker ca 40 Dollar(umgerechnet in Japan) aus der Tasche jubeln muß um Pokemon auf GC spielen zu können. Was relativiert sich da, abzocke bleibt abzocke sorry, egal was bringst, es ändert an der Situation gar nichts.

mfg
Vegetha
 
Vegetha schrieb:
Da mich der rest net so brennend interessiert nur mal zu dem. Das es kein Vollpreis spiel ist steht auch deutlich bei IGN wer den kompletten Artikel gelesen hat, aber es geht darum das wenn man Pokemon auf dem GC spielen will erstmal den GBA PLUS Spiel braucht und dann zusätzlich noch mal locker ca 40 Dollar(umgerechnet in Japan) aus der Tasche jubeln muß um Pokemon auf GC spielen zu können. Was relativiert sich da, abzocke bleibt abzocke sorry, egal was bringst, es ändert an der Situation gar nichts.

mfg
Vegetha

ich glaub die meisten wissen auf was du hinaus willst (ich tu es zumindest).

ich nehm mal mich als beispiel:

- ich hab einen cube, aber nicht wegen pokemon (war ja bis vor kurzem gar nicht sicher obs überhaupt ein cube spiel mit pokemon geben wird)
- ich hab einen gba, aber nicht nur wegen pokemon. sondern eher wegen castlevania, f-zero, mario kart, metroid und golden sun.

ich würde mal sagen, dass es eine menge leute gibt, die in der gleichen "situation" sind wie ich.

ich müsste also 45€ für pokemon auf dem gba bezahlen und dann nochmal ca. 40 für das gcn spiel. hm.... 85€ für 1 1/2 spiele...klingt aber doch etwas fair, aber das ist ansichtssache.

nintendo hätte natürlich folgendes machen können:

- zwei gcn versionen (ruby & saphire) die auch die tauschmöglichkeit enthalten.
- oder einfach nur zwei gba versionen und keine gcn version.

da nintendo aber schon einmal gesagt hat, dass die hauptversionen von pokemon immer auf einem portablen system erscheinen werden, war es einfach unausweichlich, dass pokemon auf dem gba erscheinen wird. man wollte aber natürlich die cube besitzer nicht benachteiligen...schwere situation.

gleich ein komplett neues pokemon für den cube entwickeln? kompliziert, wegen der link und tausch funktion in den pokemon spielen. ich würde es mal so ausdrücken: die lösung ist nicht gerade perfekt, aber wahrscheinlich das beste was man daraus machen konnte.

wer kauft sich also pokemon für den cube?

- only cube besitzer?
unwahrscheinlich. ein only cube besitzer hat den cube nicht wegen pokemon sondern wegen anderer spiele. einige hardcore fans werden sich aber sicher wegen dem spiel auch noch einen gba zulegen.

- only gba besitzer?
hier ist die situation schon etwas anders. es war ja klar, dass auf dem gba auch wieder ein pokemon titel rauskommen wird und da sich der gba an eine jüngere zielgruppe richtet finden sich unter den gba only besitzern sicher prozentuell gesehen mehr pokemon fans. wird sich so ein besitzer deswegen gleich einen cube kaufen, wenn das gcn spiel rauskommt? wahrscheinlich mehr als die cube besitzer, aber meistens auch nur die wirklichen hardcore fans. vielleicht würden sich auch noch ein paar mehr dazu entscheiden wenn es ein gamecube pokemon bundle zu einem vernünftigen preis geben würde.

- gba und cube besitzer?
die haben es natürlich am einfachsten. wer sich einfach nur für das spiel interessiert wird es sich am gba kaufen und wieder nur die hardcore fans "müssen" sich das add-on kaufen.

also ich sehe das ganz einfach nicht so tragisch, denn niemand wird gezwungen beide versionen zu kaufen, es sei denn er will wirklich jedes kleine detail von beiden versionen ausnutzen. und da das "hauptspiel" noch immer am gba als eigenständiges spiel funktioniert sehe ich da keine so großen probleme.
 
/ajk schrieb:
Sicher, und zwar in Form von Gutscheinen die in Höhe von 5 Dollar und 23 Dollar sind. Und nur an Leute die Kassenzettel vorlegen können über Microsoft Hardware...Nicht alle behalten sich die Kassenzettel..
Das relativiert alles wieder. Und ein großes Stück geht an die Anwälte..

Exakt, die typische MS-Entschädigungs-Strategie. Entschädigen, indem man eigene Produkte "verschenkt" und dabei noch ganz nebenei den Marktanteil steigert. Ich hoffe stark, dass das Kartellverfahren in den USA wiederaufgenommen wird. Zwei Bundesstaaten und einige Organisationen haben ja Revision beantragt.

wegen TCPA:
AMD ist bestimmt nicht freiwillig bei TCPA dabei, es gibt Gerüchte, daß sie von Microsoft gezwungen wurden. (Was kein TCPA? Dann gibt es keine Windows XP2 mit Hammer 32 Bit unterstützung...

Palladium ist älter als TCPA, es war ein Teil von "Hailstorm" dieses Projekt wurde aber eingestampft...

TCPA ist ne ganz üble Sache und könnte der Hebel für MS sein, sich von Linux zu befreien (wie soll auch freie Software die erforderlichen Gebühren für TCPA-Keys zahlen). Leute, kauft nix, wo ihr wisst das TCPA drinne ist!!!

Ein Unternehmen von Active Directory umzustellen auf etwas anderes ist nicht so einfach. Vorallem bei größeren Unternehmen.
Kleine PC-Klitschen liefern nicht 100 Rechner an große Firmen. UND! Microsoft hat noch genug Marketingkraft im gegensatz zu Linux. Das ändert sich, _aber_ erst seid ein bis anderthalb Jahren!

Tja, aber viele Firmen benutzen gerade deshalb kein Active Directory sondern noch das alte 5er Exchange. Dessen Support wird jetzt eingestellt und so bietet sich die Gelegenheit auf Linux umsteigen (weil man ja von MS eh gezwungen wird auf was neues umzusteigen).
IBM und HP helfen da gerne weiter und liefern Server, Clients und Beratung rund um Linux.
 
Vegetha schrieb:
MTC willst du dir nicht eh den SP holen, wenn ich das aus dem GBA Forum so gelesen habe. Also gibst du Big N gleich doppelt die Kohle Minus dem bischen was du für den GBA über Ebay bekommst ;).

99 Euro war der Kaufpreis -60 Euro macht ein Minus von 40 Euro. Den SP kauf ich mir für 130. Macht also 170 Euro nicht schlimm finde ich, denn ich hatte ne Menge Spass mit dem alten GBA für schlappe 39 Euro ;)

Kosten bleiben kosten(die Höhe ändert sich ja kaum) auch wenn sie verteilt auftretten und rational gesehen ist die Pokemon Version des GC nunmal schweinteuer

Tja, aber der GBA wird ja nicht nur wegen Pokemon gekauft! Okay... in Japan schon :lol:

Und wie hier schon erwähnt wurde, wäre es eher Abzocke, wenn Nintendo GBA Game machen würde, dass nur mit dem Cube in Kombination laufen würde. Denn GBAs gibts bekanntlich mehr als Cubes... naja wer weiss, vielleicht kommt so ein game auch noch irgendwann, mir ists egal, hab eh gba und cube :)

PS: ich kauf mir natürlich KEIN Pokemon fürn Cube, vielleicht das fürn GBA, aber nur vielleicht[hängt von Wertungen ab]...
 
Zurück
Top Bottom