Nintendo ist ja genauso schlimm wie MS,.....

Vegetha

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
25 Mai 2002
Beiträge
786
....da sie es anscheinend nötig haben ihre marktbeherschende Stellung im Handheld bereich zu nutzen, um den Game Cube verkaufen zu können. :)

Habe ich gerade auf IGNcube gefunden, im Artikel geht es um das Pokemon Abenteuer für den GameCube.

In addition to those Japan-only release details, Nintendo also shockingly revealed that the GameCube version will only function if you are connected to a Game Boy Advance and one of the new titles, Pokemon: Sapphire or Pokemon: Ruby.

Sorry das ist pure Abzocke, sowas werfen hier normalerweise gewisse Leute nur MS vor, hier ist nun der Beweis das Nintendo auch nur Geldgierig ist ;).

Wenn ich mir das ausrechen kommen ja astronomische Zahlen raus.

170 Euro Cube
140 Euro GBA SP
50 Euro für Pokemon GBA
und 50 Euro für GC Spiel

410 Euro und das für ein einziges Spiel, wow :)!

gruß
Vegetha
 
finde ich auch nicht richtig - was solls, mich interessiert pokemon nicht!
 
jap is schon abzocke....macht eigentlich nur sinn für leute die beide geräte haben. Und selbst dann muss man beide Spiele besitzen! ...Nunja vielleicht überlegen sie sich es ja noch.
 
eben die können gern bei den pkmon fans abzoggen gehn, um dann
mit erworbenem Taschengeld Capcom aufzukaufen :lol: :D
 
andirass schrieb:
jap is schon abzocke....macht eigentlich nur sinn für leute die beide geräte haben. Und selbst dann muss man beide Spiele besitzen! ...Nunja vielleicht überlegen sie sich es ja noch.

in japan wird es aber den cubeverkauf sicher ankurbeln. wenn jeder pokemonbesitzer (gba) sich das neue spiel fuer den gc kaufen will so hat nintendo mit einen schlag ueber 1.000.000 potenzieller kunden.
 
Naja, der Titel ist wohl etwas provokativ. Immerhin braucht keiner Pokemon, und überhaupt kauft man sich Konsolen freiwillig.
Einen PC brauchen immer mehr Menschen, und einen PC ohne Windows Betriebssystem kann man fast nirgens kaufen.
Und in Behörden/Unternehmen braucht man solche Rechner.

Ein klitzekleiner Unterschied, zwischen Spielzeug und für Staaten und Unternehmen überlebensnotwendige Werkzeuge..


/ajk

Aber fies ist es, vorallem wenn die das bei Zelda machen würden!!!!!
 
/ajk schrieb:
Naja, der Titel ist wohl etwas provokativ. Immerhin braucht keiner Pokemon, und überhaupt kauft man sich Konsolen freiwillig.
Einen PC brauchen immer mehr Menschen, und einen PC ohne Windows Betriebssystem kann man fast nirgens kaufen.
Und in Behörden/Unternehmen braucht man solche Rechner.

Ein klitzekleiner Unterschied, zwischen Spielzeug und für Staaten und Unternehmen überlebensnotwendige Werkzeuge..


/ajk

Aber fies ist es, vorallem wenn die das bei Zelda machen würden!!!!!
Es ist auch kein Mensch gezwungen einen Windowsrechner zu kaufen...
 
Pokemon is schon seid dem Anfang pure Abzocke...
Von allem gibt es Gold, Silber, Blau, Rot, Metallic-Pink, etc. etc. usw. usw.
-Editionen.
Alle Editionen kosten das gleiche Geld und den vollen Preis!
Mich soll's ja auch net stören, da ich die kleinen sprachgestörten Hirnies sowieso abgrundtief hasse!
"Ngaa, wir bauen Parallelen zu pädagogisch wichtigen Umständen in der Realität auf um Windel-Hans was beizubringen! *vor die Birne klopp*"

Nee, die Pokemännchen sind echt nich meine Freunde! Zum Glück nicht!
 
Wandhydrant schrieb:
Es ist auch kein Mensch gezwungen einen Windowsrechner zu kaufen...

Ach wirklich? Daß Du dich da mal nicht irrst. Welchen Rechner sollte man Kaufen? Wenn man Arbeiten muss? Der PC ist einer der wichtigsten Werkzeuge überhaupt! Und es ist schwierig PCs ohne Windows zu bekommen.
Microsoft zwingt die Leute Windowsrechner zu kaufen.

/ajk
 
/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Es ist auch kein Mensch gezwungen einen Windowsrechner zu kaufen...

Ach wirklich? Daß Du dich da mal nicht irrst. Welchen Rechner sollte man Kaufen? Wenn man Arbeiten muss? Der PC ist einer der wichtigsten Werkzeuge überhaupt! Und es ist schwierig PCs ohne Windows zu bekommen.
Microsoft zwingt die Leute Windowsrechner zu kaufen.

/ajk

mach dich mal net lächerlich. Kauf dir nen Rechner ohne System und installier dir Linux Star Office etc etc! Jederzeit ohne Probleme möglich! Kein Mensch ist gezwungen M$ zu verwenden. :shakehead:
Der Punkt ist einfach das für viele User Windows einfach zu bedienen ist und deshalb so erfolgreich ist. Und in grossen Unternehmen oder Anwendungen ist M$ eher weniger vertreten. Da treten dann wirklich System auf auf wie Solaris ect. Naja ein wenig blind finde ich deine Meinung schon aber das ist ja auch dein Problem und nicht meins :)
 
/ajk schrieb:
Wandhydrant schrieb:
Es ist auch kein Mensch gezwungen einen Windowsrechner zu kaufen...

Ach wirklich? Daß Du dich da mal nicht irrst. Welchen Rechner sollte man Kaufen? Wenn man Arbeiten muss? Der PC ist einer der wichtigsten Werkzeuge überhaupt! Und es ist schwierig PCs ohne Windows zu bekommen.
Microsoft zwingt die Leute Windowsrechner zu kaufen.

/ajk
Das ist doch blanker Unsinn mein Lieber. Ich habe noch keinen MS Mitarbeiter im MM oder Saturn Hansa oder sonstwo gesehen, der die Kunden gezwungen hat Windowsrechner zu kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass es gar keine "Windowsrechner" gibt.
Gerade für Privatanwender ist die Kombination LINUX/Open Office optimal.
Keine Lizenzkosten, keine Probleme mit Dialern, so gut wie keine Viren...
 
andirass schrieb:
mach dich mal net lächerlich. Kauf dir nen Rechner ohne System und installier dir Linux Star Office etc etc! Jederzeit ohne Probleme möglich! Kein Mensch ist gezwungen M$ zu verwenden. :shakehead:
Der Punkt ist einfach das für viele User Windows einfach zu bedienen ist und deshalb so erfolgreich ist. Und in grossen Unternehmen oder Anwendungen ist M$ eher weniger vertreten. Da treten dann wirklich System auf auf wie Solaris ect. Naja ein wenig blind finde ich deine Meinung schon aber das ist ja auch dein Problem und nicht meins :)

Was? Mach DICH nicht lächerlich.
Jederzeit ohne Probleme möglich? Nein das stimmt nicht. Man muss Linux installieren, und Microsoft tut sein bestes um mit niemanden Kompatibel zu sein. Keine Sorge. Wo kann ich mir einen Rechner ohne System kaufen? Media Markt? Dell? Gateway 2000? HP? IBM? Siemens?

Jeder der sich einen PC kauft, und sich nicht genug auskennt um sich ein Betreibssystem draufzuhauen, (also so ziemlich die Mehrheit) kann nur Microsoft Windows kaufen. Es gibt fast unmöglich sich dagegen zu wehren. Versuch mal die Windows Lizenz die dazugepackt ist abzugeben. Ist schwer, und MS gibt kein Geld zurück.
In Unternehmen ist man auf die Korrespondenz mit Kunden und anderen angeweisen, leider verwenden viele Microsoft Office und deren Dokumentenformat (*.doc) hat sich sehr durchgesetzt. Wenn Kunden einer Firma mit solch einem Dokument daherkommen, muß man Microsoft Office haben. StarOffice gibt es erst seit kurzem. Sehr wenige Unternehmen haben was anderes. Kleinere Unternehmen haben oftmals Microsoft Exchange und NT Server oder 2k Server. ->Nix auswahl, sondern Zwang.

Linux und Einfach:
www.knoppix.org -> runterladen, brennen, booten, fertig.

Durch die Marktmacht von Microsoft müssen fast alle Office verwenden. Und Office läuft nur auf Windows und Macintosh.
Solars sind eher Server, da setzt sich aber langsam Linux und BSD durch.
(Den Göttern sei dank)


Erzähl mir nichts..


Bloodflower schrieb:
Das ist doch blanker Unsinn mein Lieber. Ich habe noch keinen MS Mitarbeiter im MM oder Saturn Hansa oder sonstwo gesehen, der die Kunden gezwungen hat Windowsrechner zu kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass es gar keine "Windowsrechner" gibt.
Gerade für Privatanwender ist die Kombination LINUX/Open Office optimal.
Keine Lizenzkosten, keine Probleme mit Dialern, so gut wie keine Viren...

Wie oben bereits gesagt, man ist gezwungen Windows zu kaufen, nur indirekt, ihr kennt Microsoft nicht...
Die haben Verträge mit den PC-Verkäufern, und wenn die PC-Verkäufer mal Komplettrechner mit Linux verkaufen würden, dann erhöht MS die Lizenzkosten für WindowsXP _nur für diese Firma_ um 100% und der PC-Verkäufer kann nicht mehr konkurrenzfähig verkaufen.
Es gibt genug Zeitschriften die alles von MS hochjubeln und als das "allerneueste" verkaufen, es gibt genug Nutzer die nicht mal wissen daß es andere Brauser gibt als den Internet Explorer...
Darum geht es. Es ist ein "quasi-Standard" und erst jetzt durch Linux ändert es sich. Welcher Privatanwender kauft sich Linux? Nur Leute die sich damit auseinandersetzen wollen. Alle anderen kaufen "Pc mit Internet"..

(Niemand ist gezwungen die Brötchen von Müller zu kaufen... wenn es aber fast keine anderen Anbieter gibt?)

Aber das kommt vom Thema ab.


/ajk
 
Natürlich wird keiner gezwungen einen "Windows" Rechner zu kaufen! Aber schaut euch doch mal die Komplettsysteme an! Was da drauf läuft ist zu 100% Windows! Es gibt nämlich seit ewinigen Jahren nichts vergleichbares mehr, da alle vom Markt gefegt worden sind!
Schaut euch mal die Tasturen an! Da gibts 3 Windows Tasten :lol:


Knoppix rules! :)
 
/ajk schrieb:
Jederzeit ohne Probleme möglich? Nein das stimmt nicht. Man muss Linux installieren, und Microsoft tut sein bestes um mit niemanden Kompatibel zu sein. Keine Sorge. Wo kann ich mir einen Rechner ohne System kaufen? Media Markt? Dell? Gateway 2000? HP? IBM? Siemens?
Wenn man sich seinen Rechner bei einem Kistenschieber kauft...
Mal abgesehen davon, gibt es bei WalMart USA schon länger LINDOWS Rechner im Regal.

/ajk schrieb:
In Unternehmen ist man auf die Korrespondenz mit Kunden und anderen angeweisen, leider verwenden viele Microsoft Office und deren Dokumentenformat (*.doc) hat sich sehr durchgesetzt. Wenn Kunden einer Firma mit solch einem Dokument daherkommen, muß man Microsoft Office haben. StarOffice gibt es erst seit kurzem.
Sorry, aber so langsam muß ich deine Kompetenz in Frage stellen. StarOffice gibt es seit mind. 8 Jahren. Und das Beste daran ist: Ich kann damit problemlos MS-Office Dokumente verarbeiten (Ja, sogar wieder im MS-Format speichern)

/ajk schrieb:
Sehr wenige Unternehmen haben was anderes. Kleinere Unternehmen haben oftmals Microsoft Exchange und NT Server oder 2k Server. ->Nix auswahl, sondern Zwang.
Wer zwingt diese Unternehmen denn?

/ajk schrieb:
Linux und Einfach:
www.knoppix.org -> runterladen, brennen, booten, fertig.
Ist das Werbung für diese, IMO recht gute Distribution? Ansonsten verstehe ich nicht so ganz was du damit sagen willst.

/ajk schrieb:
Die haben Verträge mit den PC-Verkäufern, und wenn die PC-Verkäufer mal Komplettrechner mit Linux verkaufen würden, dann erhöht MS die Lizenzkosten für WindowsXP _nur für diese Firma_ um 100% und der PC-Verkäufer kann nicht mehr konkurrenzfähig verkaufen.
Wenn eine Unternehmen LINUX Komplettsysteme anbietet, weshalb sollte es dann überhaupt Windows dafür verkaufen?
Und woher weißt du von diesen 100%?
 
/ajk schrieb:
Jeder der sich einen PC kauft, und sich nicht genug auskennt um sich ein Betreibssystem draufzuhauen, (also so ziemlich die Mehrheit) kann nur Microsoft Windows kaufen........

/ajk

Ja und jemand der sich net auskennt wird auch mit den anderen Betriebsystem net klarkommen. Die sind gar nicht für den Heimanwender geeignet! Und jemand der einwenig Ahnung hat kann ohne Probleme ein rechner ohne M$ zum laufen bekommen :shakehead:
Es gab Zeiten da hätten sich andere Betriebssystem am Markt etablieren können. Zu Zeiten von Win 3.1,Win 95 und 98 FE hätte es ruhig bessere Betriebssystem geben können. Gabs aber nicht. Weil die andern es net besser konnten. Siehe OS2 etc. Also bitte, natürlich setzt sich das beste Produkt durch. Windows ist schon lange nichtmehr das Blue Screen Betriebssystem. Es ist gut geworden. Nunja und das sie jetzt ihre Marktposition ausnutzen ist ein Produkt der freien Marktwirtschaft! Du kannst ja mal versuchen dem Heimanwender einen rechner mit Linux hinzustellen. Nichtnur das vieles net laufen wird aufgrund der System bedingten Unterstützung. Nein er wird auch net durchsehen! Sollen Läden wie Media Markt etc ernsthaft das schlechtere Produkt für den Heimanwender verkaufen ? Denke nicht. Es läßt sich bei M$ über vieles Streiten besonders ihre Raubzüge in anderen Bereichen aber da wo sie herkommen ist es nur normal das sie da Nummer 1 sind und es wohl auch noch lange bleiben werden. Und zu deinen kleineren Unternehmen. Wir sind hier ein kleines Unternehmen. Wir haben die freie Wahl ? Wer verdammt nochmal zwingt uns ? Das möge verstehen wer will

Gruss
 
andirass schrieb:
...viele Dinge über das Microsoft Betriebssystem und LINUX...
Sorry, aber das Argument "Windows ist leichter zu bedienen als LINUX" ist Quatsch. Tatsache ist, dass die meisten Menschen die vor einem Windows PC sitzen genauso wenig Ahnung von dem Betriebssystem haben wie Menschen, die vor einem LINUX Rechner sitzen.
Auch das Argument "Unter LINUX läuft vieles nicht" ist Unsinn. Seine Schwächen hat LINUX ganz klar im Spielebereich, wer also PC-Gamer ist, der braucht Windows (kann sich das aber bei den GraKa-Preisen auch leisten ;) ). Die Anwendungen, die schätzungsweise 90% aller Anwender nutzen (Brief schreiben, Surfen, Mailen, Einladungskarten drucken) kann man sogar noch besser unter LINUX finden.
 
/ajk schrieb:
Naja, der Titel ist wohl etwas provokativ. Immerhin braucht keiner Pokemon, und überhaupt kauft man sich Konsolen freiwillig.
Einen PC brauchen immer mehr Menschen, und einen PC ohne Windows Betriebssystem kann man fast nirgens kaufen.
Und in Behörden/Unternehmen braucht man solche Rechner.

Ein klitzekleiner Unterschied, zwischen Spielzeug und für Staaten und Unternehmen überlebensnotwendige Werkzeuge..


/ajk

Aber fies ist es, vorallem wenn die das bei Zelda machen würden!!!!!

Also das von dir so ein "herunterspielender" Post kommt war ja klar :).

Du schreibst mal wieder totalen Schmarrn, jeder kann seinen PC mit dem BS austatten das er will. Nur geh mal in den Media Markt und frage nach einem alternativen BS. Du wirßt von "Fachkundiger" :lol: Hand beraten bekommen das Windows besser wäre weil man darauf auch spielen kann ;). Jeder hat die Möglichkeit sich anders zu entscheiden, man tuts nur nicht aus bequemlichkeit, bzw. haben die Unternehmen erst gerade einige Tausend Euros an MS geblecht für lizenzen das muß erstmal verdient werden :).

Außer deinen larifair Sprüchen kommt doch wirklich nichts vernünftiges. Sorry Nintendo ist nunmal genauso Geldgeil wie MS und nutzt seine Marktmacht genauso eiskalt aus mit EINEM Unterschied.

Nintendo verpackt das ganz recht geschickt: GBA Emulator hier, Pokemon Spiele dort. Ich verstehe den Schritt von Nintendo die mießen Cube zahlen nach oben zu puschen Pokemon hat sich schon über 2 Mio mal verkauft davon träumt der Cube und genau deswegen machen sie diese Option, wenn Cube Grafik dann auch GBA ;). Abzocke ist es so oder so.

Microsoft verpackt das ganze weniger geschickt, bzw haben es auch gar nicht nötig, da es ja Leute gibt die wirklich hinter jeder Aktion eine Verschwörung vermutet (was bei Paladium sogar stimmen mag <g>). Also warum großartig Tarnen ;).

mfg
Vegetha
 
Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Jederzeit ohne Probleme möglich? Nein das stimmt nicht. Man muss Linux installieren, und Microsoft tut sein bestes um mit niemanden Kompatibel zu sein. Keine Sorge. Wo kann ich mir einen Rechner ohne System kaufen? Media Markt? Dell? Gateway 2000? HP? IBM? Siemens?
Wenn man sich seinen Rechner bei einem Kistenschieber kauft...
Mal abgesehen davon, gibt es bei WalMart USA schon länger LINDOWS Rechner im Regal.

Juhui der Massenmarkt schlechthin. Lindows ist der erste Versuch. Wobei Lindows kein vollwertiges Linux ist sondern irgendwie eine Teilemulation oder so, aber da weiß ich wirklich nichts genaueres.

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
In Unternehmen ist man auf die Korrespondenz mit Kunden und anderen angeweisen, leider verwenden viele Microsoft Office und deren Dokumentenformat (*.doc) hat sich sehr durchgesetzt. Wenn Kunden einer Firma mit solch einem Dokument daherkommen, muß man Microsoft Office haben. StarOffice gibt es erst seit kurzem.
Sorry, aber so langsam muß ich deine Kompetenz in Frage stellen. StarOffice gibt es seit mind. 8 Jahren. Und das Beste daran ist: Ich kann damit problemlos MS-Office Dokumente verarbeiten (Ja, sogar wieder im MS-Format speichern)

Ich rede von StarOffice (6?) auf der Basis von OpenOffice nicht vom alten StarOffice 5.x. Man kann eben nicht problemlos MS-Dokumente verarbeiten, sie übernehmen die Formatierung nicht 1 zu 1. Und Firmen die MS-Office zu mehr benutzen als nur für kleinere Dokumente verwenden Makros und Verknüpfungen und so weiter. VIsual Basic läuft nicht unter OpenOffice(StarOffice6)

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Sehr wenige Unternehmen haben was anderes. Kleinere Unternehmen haben oftmals Microsoft Exchange und NT Server oder 2k Server. ->Nix auswahl, sondern Zwang.
Wer zwingt diese Unternehmen denn?
Versuche mal Exchange mit Linux zu verwenden....
Jetzt erst gibt es ein Linux Mailprogramm daß mit Exchange verwendet werden kann. Davor nicht.
Wenn man bereits Geld investiert hat, kann man nicht einfach umstellen. Das kostet nochmals Geld, wenn die Emails schon unter Exchange laufen, und Office verwendet wird...

(Versuch mal Gleise zu reparieren wenn Züge darauf fahren..)

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Linux und Einfach:
www.knoppix.org -> runterladen, brennen, booten, fertig.
Ist das Werbung für diese, IMO recht gute Distribution? Ansonsten verstehe ich nicht so ganz was du damit sagen willst.

Das Linux nicht schwer ist möchte ich damit sagen. Einfacher als Windows würd ich sagen.

Bloodflower schrieb:
/ajk schrieb:
Die haben Verträge mit den PC-Verkäufern, und wenn die PC-Verkäufer mal Komplettrechner mit Linux verkaufen würden, dann erhöht MS die Lizenzkosten für WindowsXP _nur für diese Firma_ um 100% und der PC-Verkäufer kann nicht mehr konkurrenzfähig verkaufen.
Wenn eine Unternehmen LINUX Komplettsysteme anbietet, weshalb sollte es dann überhaupt Windows dafür verkaufen?
Und woher weißt du von diesen 100%?

Wenn Vobis jetzt _auch_ noch Linux Rechner verkaufen will, nicht nur Windows Rechner, dann könnten sie Probleme bekommen mit Microsoft.
Eine Firma geht pleite wenn sie versucht nur Linux Rechner zu verkaufen, viel zu viele Leute kaufen Windows-Rechner (Spiele, Marketing..)


/ajk
 
Was soll denn an Pokémon Rot/Blau etc. abzocke sein? :-?
Man muss sich doch nicht beide kaufen und ist doch net schlecht wenn man die wahl zwischen 2Versionen hat.
Hab mir damals auch nur die blaue gekauft.
 

Also das von dir so ein "herunterspielender" Post kommt war ja klar :).

Du schreibst mal wieder totalen Schmarrn, jeder kann seinen PC mit dem BS austatten das er will. Nur geh mal in den Media Markt und frage nach einem alternativen BS. Du wirßt von "Fachkundiger" :lol: Hand beraten bekommen das Windows besser wäre weil man darauf auch spielen kann ;). Jeder hat die Möglichkeit sich anders zu entscheiden, man tuts nur nicht aus bequemlichkeit, bzw. haben die Unternehmen erst gerade einige Tausend Euros an MS geblecht für lizenzen das muß erstmal verdient werden :).
[/quote]

Nicht jeder _kann_ dass. Die Leute sind unfähig.
Und daß über die Lizenzen.. Genau, sag ich doch! Und Microsoft ist sich dessen bewusst. Und sie können das ziemlich gut auspressen.

Vegetha schrieb:
Außer deinen larifair Sprüchen kommt doch wirklich nichts vernünftiges. Sorry Nintendo ist nunmal genauso Geldgeil wie MS und nutzt seine Marktmacht genauso eiskalt aus mit EINEM Unterschied.
Sie verkaufen aber keine für Unternehmen überlebenswichtige Software, sondern SPIELZEUG! Und sie finanzieren sich über den verkauf von Spielzeug neues Spielzeug... Nicht die zerstörung von Unternehmen in so einen sensiblen Bereich wie Betriebssyteme.

Vegetha schrieb:
Nintendo verpackt das ganz recht geschickt: GBA Emulator hier, Pokemon Spiele dort. Ich verstehe den Schritt von Nintendo die mießen Cube zahlen nach oben zu puschen Pokemon hat sich schon über 2 Mio mal verkauft davon träumt der Cube und genau deswegen machen sie diese Option, wenn Cube Grafik dann auch GBA ;). Abzocke ist es so oder so.

Microsoft verpackt das ganze weniger geschickt, bzw haben es auch gar nicht nötig, da es ja Leute gibt die wirklich hinter jeder Aktion eine Verschwörung vermutet (was bei Paladium sogar stimmen mag <g>). Also warum großartig Tarnen ;).

mfg
Vegetha

GBA=Spielzeug
Palladium= Mittel um die Benutzer zu Zwingen das zu benutzen was Microsoft vorschreibt.

Du verstehtst nicht was ich meine. Ist schon klar, daß Nintendo Geld rausholt und rauspresst, aber sie haben dadurch nicht ganze Unternehmen oder sogar Staaten in Griff.


/ajk
 
Zurück
Top Bottom