Nintendo geht wohl auch endgültig Online

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
Laut Angaben von IGN dürfte Nintendo schon "sehr, sehr bald" einen eigenen Online-Service im Stil von Xbox-Live starten. Der erste Nintendo-Titel, der dieses "DS Live" nutzen wird, soll laut IGN zu den Spielen zählen, die man seit Jahren online zocken wollte.

Dieses Gerücht erscheint gar nicht so abwegig wenn man bedenkt, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto bereits in einem Interview mit der Famitsu erklärte, dass der NDS früher als erwartet Online-Gaming unterstützen wird.

http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1106664236

Naja, besser spät als nie!

Ich würde mich freuen! :)

Aber mal was anderes:
Hatte Nintendo nicht mal gemeint, dass sie nur ein Online-Angebot aufbringen wollten, wenn es für den Kunden absolut kostenlos wäre? Aber ein Konzept ähnlich XBox-Live würde doch auf Extra-Kosten hinweisen?
Oder hab ich da jetzt bisl was verwechselt?

Und Punkt 2:
"DS Live" :-?
Gilt das Online Angebot jetzt nur für NDS oder auch für GameCube?

naja... und der service mit live verglichen wird is wohl etwas überheblich.
ich glaub kaum, das sie auch nur annäherd die features von live 3.0 bieten werden.

aber wenigstens gehen sie mal in die richtige richtung.

der erste titel wird wohl mario kart online werden... so wies tönt.

Weltkalsse - wenns wirklich bald mal passiert.
Der richtige Zeitpunkt finde ich.

Ich finde es toll, dass Nintendo nun endlich den längst fälligen Schritt macht.
Ich glaube er geht vielleicht zum EU release Online.

Vielleicht löst es sich auch wieder in heiße Luft auf?!

ABWARTEN UND KEINE FALSCHEN HOFFNUNGEN MACHEN! ;)

Hmmm, die Nintendo Konferenz am 27.01. fällt mir da gerade ein... :)

Ich denke mal, dass dieser Online Service mit Mario Kart DS starten wird.

Ach und warum fällt ihnen jetzt plötzlich ein online zu gehen, mit der DC kann man das seit 1999... :rolleyes:

Terminator schrieb:
Naja, besser spät als nie!

Nintendo war der erste Konsolenhersteller der Online ging (schon mit dem NES ging man sogar erste Schritte, abgesehen vom SNES - das 64DD könnte man mal ansprechen). Zudem war Nintendo auch in dieser Generation der erste, der online war - weshalb geht Nintendo jetzt "auch" online? Sind es doch längst, sogar vor der Konkurrenz ... :rolleyes:

Hmmm, die Nintendo Konferenz am 27.01. fällt mir da gerade ein...

Das ist eine NoE Konferenz in Paris - da wird wohl kaum was weltbewegendes vorgestellt!

Viel zu spät, nichtmal auf dem GC haben sie es geschafft.

Natürlich, sie haben ein Online Konzept den 3rd Partys angeboten - jeder 3rd Party konnte letztendlich selber entscheiden, ob er für das ganze etwas verlangt oder nicht. Nur Nintendo selber hat nie die Fähigkeiten des Online Gaming genutzt, somit zogen die 3rd Partys auch nicht mit.
Und ich versteh Nintendo - XBox Live, 1.4 Mio mal - ist kein so großer Erfolg. Zudem machen die Hersteller (aufjedenfall Konsolenhersteller) dadurch noch Verluste!
Verluste für etwas, was sich nicht durchschlagend verkauft bzw. durchsetzt? Wer ist so blöd? M$ aufjedenfall, die haben das Geld!
Nintendo will ein besseres Konzept und das versteh ich - Online Gaming ist bis dato eine Sache des PCs und nicht der Konsolen, sieht man am besten an den aktuellen Konsolen mit ihren Konzepten.
Aber nicht nur Nintendo ist bis dato noch gegen das unsbekannt "Konsolen Online Gaming" - auch Personen wie Martin Hollis sehen dafür auf den Konsolen noch keine großartige Zukunft.

Ach und warum fällt ihnen jetzt plötzlich ein online zu gehen, mit der DC kann man das seit 1999...

Und wer war lange vor dem DC online? Nintendo! Du bist mir ein Held, echt ...
... denkst du Nintendo weiß nicht wovon sie reden, oder wie?

Vincent schrieb:
Ach und warum fällt ihnen jetzt plötzlich ein online zu gehen, mit der DC kann man das seit 1999... :rolleyes:

In japan konnte man auch schon mit dem N64 online gehen.
Nintendo hatte den Online Service RandnetDD. Soviel dazu.
:rolleyes:

Darum gehts doch überhaupt nicht, sie sind einfach nicht im Stande gewesen mit der Konkurrenz schrittzuhalten. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch kein Online System von Nintendo auf dem Cube gewünscht hättet für Mario Kart, F-Zero oder Mario Tennis ect...
Oder Download Content für bestimmte Spiele.

CoolPCman schrieb:
das ging sogar schon mit dem nes :lol:

Aber soviel ich weiß nur eingeschränkt.
Auf dem SNES war über Satalite View geplannt noch ein zusätzliches Online Konzept zu machen, was aber letzendlich doch auf dem 64DD in Form von Randnet gemacht wurde.

Vincent schrieb:
Darum gehts doch überhaupt nicht, sie sind einfach nicht im Stande gewesen mit der Konkurrenz schrittzuhalten. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr euch kein Online System von Nintendo auf dem Cube gewünscht hättet für Mario Kart, F-Zero oder Mario Tennis ect...
Oder Download Content für bestimmte Spiele.

Doch genau darum gehts.
Du hast behauptet mit dem DC konnte man schon 99 online gehen,. mit dem N64 aber schon früher.
Und ja die meisten hätten sich das gewünscht.

Vincent schrieb:
Darum gehts doch überhaupt nicht, sie sind einfach nicht im Stande gewesen mit der Konkurrenz schrittzuhalten.

Öh? Nintendo hat im Grunde das gleiche Onlinesystem wie Sony..... es wird nur nicht genutzt.

@topic, Wenn das wahr ist wäre das ein weiter Schritt nach vorne für Nintendo. :)

Zurück
Top Bottom