Terminator schrieb:
Naja, besser spät als nie!
Nintendo war der erste Konsolenhersteller der Online ging (schon mit dem NES ging man sogar erste Schritte, abgesehen vom SNES - das 64DD könnte man mal ansprechen). Zudem war Nintendo auch in dieser Generation der erste, der online war - weshalb geht Nintendo jetzt "auch" online? Sind es doch längst, sogar vor der Konkurrenz ...
Hmmm, die Nintendo Konferenz am 27.01. fällt mir da gerade ein...
Das ist eine NoE Konferenz in Paris - da wird wohl kaum was weltbewegendes vorgestellt!
Viel zu spät, nichtmal auf dem GC haben sie es geschafft.
Natürlich, sie haben ein Online Konzept den 3rd Partys angeboten - jeder 3rd Party konnte letztendlich selber entscheiden, ob er für das ganze etwas verlangt oder nicht. Nur Nintendo selber hat nie die Fähigkeiten des Online Gaming genutzt, somit zogen die 3rd Partys auch nicht mit.
Und ich versteh Nintendo - XBox Live, 1.4 Mio mal - ist kein so großer Erfolg. Zudem machen die Hersteller (aufjedenfall Konsolenhersteller) dadurch noch Verluste!
Verluste für etwas, was sich nicht durchschlagend verkauft bzw. durchsetzt? Wer ist so blöd? M$ aufjedenfall, die haben das Geld!
Nintendo will ein besseres Konzept und das versteh ich - Online Gaming ist bis dato eine Sache des PCs und nicht der Konsolen, sieht man am besten an den aktuellen Konsolen mit ihren Konzepten.
Aber nicht nur Nintendo ist bis dato noch gegen das unsbekannt "Konsolen Online Gaming" - auch Personen wie Martin Hollis sehen dafür auf den Konsolen noch keine großartige Zukunft.
Ach und warum fällt ihnen jetzt plötzlich ein online zu gehen, mit der DC kann man das seit 1999...
Und wer war lange vor dem DC online? Nintendo! Du bist mir ein Held, echt ...
... denkst du Nintendo weiß nicht wovon sie reden, oder wie?