Wii NINTENDO GDC Sammelthread

daspferd

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
2.248
So, ich mach es jetzt mal den anderen Fraktionen nach und mach so'n thread hier!

Das Event kommt näher und näher, und die Gerüchtesuppe fängt langsam an zum brodeln!


also, hier alles GDC Relevantes rein.


Wäre cool wenn jemand der Ahnung vom Line up hat dieses auch postet.


Danke. :-)
 
Also auf der GDC werden doch eher weniger Spiele gezeigt.

Stattdessen präsentieren / diskutieren Spieleentwickler über aktuelle Trends / Neuigkeiten etc... in der Spielebranche.

Diverse Ankündigungen von Spielen usw... sind auf dieser Veranstaltung doch eher eine nette Zugabe, aber nicht das Hauptthema.
 
Immerhin werden von Nintendo-Leute 3 Reden gehalten! Hab vergessen wer das jetzt alles genau war, finds aber schonmal interessant!

Diskussionstoff gibts dann allemal...

Wann ists dies Jahr denn wieder soweit?
 
Ach ist es mal wieder soweit? Bin gespannt ob Sony wieder lauter Trailer raushaut und sie danach wieder zum "Gewinner" der GDC gekührt werden *an E3 erinner*

Naja, wie auch immer, wann ist denn das Event?
 
darf ich fragen wann die GDC genau stattfindet? xD
 
Gibt jetzt 3 Leute die das Fragen, so langsam sollte mal einer damit rausrücken...


oder googeln ;)
 
Ich denke man könnte was zu AC Wii sehen was man online vor hat usw. , evtl. was zu pikmin 3. Vllt. kommt ja die headset ankündigung ;-)

Denke aber man wird wohl bodenständig bleiben. Bischen über zukunft usw. reden.
 
Ich denke,es wird höchstens eine kleine neue Ankündigung gemacht und das wars,was ich wieder Recht schade finde...^^
 
Soweit ich weiß, wird Sakurai ne Rede über die Smash Bros-Reihe halten, da freu ich mich schon drauf :)
 
Also die GDC letztesJahrhat mehr gerockt als die E3 dieses Jahr.

Und ja es geht nicht um Spiele ankündigungen! :-)
 
Ja OK,aber trotzdem schade :-D Du weißt ja,wir Nintendos sind so arg gebeutelt das wir uns über jedes Event freuen und dann enttäuscht sind :-P

jo die meisten erwarten leider immer wieder einfach viel zu viel ;-):-)

lieber ruhig rangehen, wie ich es tue und am ende freut man sich so oder so.


New Zelda @ e308! megaton confiremd, believe ;-) :-D
 
jo die meisten erwarten leider immer wieder einfach viel zu viel ;-):-)

lieber ruhig rangehen, wie ich es tue und am ende freut man sich so oder so.

Ja,deine Art ist eigentlich die einzigste Art die man machen sollte,die ich aber leider nicht kann ;) :-D Ich bin einfach ein zu oller Hyper und erwarte immer etwas zuviel :ugly:


New Zelda @ e308! megaton confiremd, believe ;-) :-D

Verdammt,ich wusste es :aargh: :aargh:

Aber halt,E3?? Na dann wirds ein Non-Gamer Zelda mit Wii Balance Board support und wo man auf Links Bmi achten muss ;) :-P
 
Ja,deine Art ist eigentlich die einzigste Art die man machen sollte,die ich aber leider nicht kann ;) :-D Ich bin einfach ein zu oller Hyper und erwarte immer etwas zuviel :ugly:




Verdammt,ich wusste es :aargh: :aargh:

Aber halt,E3?? Na dann wirds ein Non-Gamer Zelda mit Wii Balance Board support und wo man auf Links Bmi achten muss ;) :-P

so oder so ähnlich :lol:


oh man man merkt hier manchmal richtig das jemand fehlt und zwar sasuke :shakehead:

wo steckt er bloß. Hat jemand in seiner msn liste?
 
so oder so ähnlich :lol:

oh man man merkt hier manchmal richtig das jemand fehlt und zwar sasuke :shakehead:

wo steckt er bloß. Hat jemand in seiner msn liste?

Ich vermisse ihn auch voll,der fehlt total. Er ist doch einer der N-Ritter und seine Sprüche bzw. Postings fehlen CW. leider habe ich ihn nie geaddet...

GDC = Game Developers Conference


Für uns wirds da nicht viel geben, leider. :P

Na und?? Ausnahmen,man muss da punkten,wo keiner punktet xD
 
Creating Spielberg's BOOM BLOX
Louis Castle

Overview: This presentation focuses on the unique production and design processes used to create BOOM BLOX, a Spielberg | EA original game for the Nintendo Wii shipping early this year. BOOM BLOX was created highly collaboratively with Steven Spielberg by a very small team in a relatively short period of time. Dozens of unrelated playable prototypes were created which focused on game play compulsion loops built around the Wii controller to determine which would create the most entertaining experience. Many ideas that seemed great on paper really did not make it as playable games and other ideas that seemed to have little promise ended up being some of the most prominent elements of a fully cohesive, premium family game for the Wii. This presentation will discuss what worked and what didn't as the production evolved from near a "games workshop" state with near zero documentation and fluid process to a full production with an almost standard EA processes.


Development - SUPER SMASH BROS. BRAWL
Masahiro Sakurai

Overview: One of the strengths of Nintendo is its great number of character franchises. SUPER SMASH BROS. BRAWL builds on this legacy by providing a unique experience for Wii, leveraging many popular characters from the history of Nintendo and beyond. However, integrating so many different characters, each with its own personality, is no easy task, especially when characters from other publishers are willing to join the brawl. The man behind SMASH BROS., Masahiro Sakurai, discusses how he has approached this unique game series.


Planning the Wii Menu: From Pre-Launch to WiiWare
Takashi Aoyama

Overview: Takashi Aoyama of Nintendo's Network Group explains for attendees the story of the development of Wii hardware's internal programming. The Wii Menu includes a diverse array of built-in entertainment and educational options for users, including the News Channel, the Everybody Votes Channel and the Check Mii Out Channel. Aoyama discusses how the team at Nintendo has tackled these unprecedented challenges for Wii, including the most recent challenge to introduce WiiWare.


WII FIT: Creating a Brand New Interface for the Home Console
Takao Sawano

Overview: A fitness video game? Nintendo developers were challenged from the start when given the directive to develop an application for daily use that enables you to have fun while monitoring your fitness. Takao Sawano, the principal Wii Balance Board developer, discusses how his team ended up creating an unprecedented new game controller that will have a far-reaching impact for both casual and core gamers in WII FIT and beyond. Attendees will learn about the development of WII FIT as well as how the product, which recently launched in Japan, is already turning family living rooms into private fitness clubs.


WiiWare Project Lifecycle: FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES, THE LITTLE KING
Fumiaki Shiraishi/ Toshiro Tsuchida

Overview: This session presents an in-depth look at the development process of Square-Enix's WiiWare launch title, FINAL FANTASY CHRYSTAL CHRONICLES: THE LITTLE KING. The development team's motivations to create WiiWare game will be explained, as well as difficult decisions made when faced with the task of creating a contemporary game within a 40MB memory limitation.


Implementing Ragdoll Physics on the Nintendo DS
Eric Brown

Overview: This lecture will address three specific technical issues which, will enable development of Ragdoll physics on the Nintendo DS.


Innovative Touch Screen Controls – SPIDER-MAN 3 DS Postmortem
Leo Zuniga/ Muhammad Ahmed

Overview: The DS touch screen can make or break a game, especially for an existing franchise. Spiderman 3 DS took a big risk with its innovative touch screen combat and the results are in. Players all over the world enjoyed the fresh touch screen approach on the action adventure genre. Prototyping, focus testing and simplicity-rules led to an approachable control system with a deep underlining layer for players to experience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom