Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Monolithsoft hat jetzt über 160 Mitarbeiter, 54 mehr als 2016 (und da arbeiteten sie noch an BotW mit). Denke die arbeiten neben dem Fantasy Project und dem Xeno 2 DLC auch schon am nächsten Xenoblade :nyastalgic:

Das glaube ich nicht. Die werden an einem neuen Mainprojekt arbeiten (dem "Fantasy-Projekt"), am DLC zu Xeno2 und sicherlich auch weiterhin bei diversen Nintendoprojekten mithelfen. Pokemon, neues Zelda, Animal Crossing - gibt genug Games, bei denen die assistieren könnten. Dass die zwei Mainprojekts gleichzeitig stemmen plus noch die Aushilfsarbeiten, daran glaube ich leider nicht.

Das glaube ich nicht. Die werden an einem neuen Mainprojekt arbeiten (dem "Fantasy-Projekt"), am DLC zu Xeno2 und sicherlich auch weiterhin bei diversen Nintendoprojekten mithelfen. Pokemon, neues Zelda, Animal Crossing - gibt genug Games, bei denen die assistieren könnten. Dass die zwei Mainprojekts gleichzeitig stemmen plus noch die Aushilfsarbeiten, daran glaube ich leider nicht.

War ohnehin falsch, die 163 Mitarbeiter beinhalten Monolithsoft Kyoto (das Grafik- und Designteam von Honne, das an fast allen Nintendospielen mitarbeitet), ist also nur ein eher kleiner Anstieg um 10-20 Leute.

Ändert aber nicht viel an meiner Aussage, falls Monolithsoft Tokyo keine Leute mehr für BotW 2 abstellen muss (sie lernten das Zeldateam ja auch an was OW anbelangt).

Monolithsoft Tokyo die für Xenoblade und jetzt das neue Projekt zuständig sind haben bisher nur einmal Leute an ein anderes Nintendostudio verliehen und das war BotW, das erste große OW Zelda und Switch Launchtitel. Ich würde jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass Monolithsoft Tokyo nun für jedes x-beliebige Spiel Mitarbeiter abstellen muss. Wie kommst du darauf?

Und wenn sie über ihre volle (oder annähernd volle) Mitarbeiterzahl verfügen können, dann wären sie eben durchaus in der Lage 2 projekte gleichzeitig zu entwickeln, das hat Xenoblade 2 bewiesen.

Vielleicht bekommt Nin ja die Kremlings zurück? King K. Rool in Smash?

Oder der Abschluss der neuen DKC-Trilogie mit denen?

Die Kremlings waren nie weg. Das Gerücht hält sich leider hartnäckig....Nintendo hat sie die letzten zehn Jahre in diversen Spielen noch eingesetzt

Mir reicht schon die Info das im neuen Projekt scheinbar Mechs und Mittelalter das Thema sind :D

What? Gibt es eine Bestätigung für Mechs? Hoffentlich hast du recht. Dann wirds vermutlich sowieso ein Xenoblade, nur in einer mittelalterlichen Welt, fände das genial.

What? Gibt es eine Bestätigung für Mechs? Hoffentlich hast du recht. Dann wirds vermutlich sowieso ein Xenoblade, nur in einer mittelalterlichen Welt, fände das genial.

Naja in den neueren Job listings der letzten Monate wurden auch Leute mit Erfahrung im Mech Design gesucht.

Dies lässt nur eine Vermutung zu, in der neuen IP bekommen wir das schon bestätigte Mittelalter Setting mit Mechs oder XBC2 :D

Naja in den neueren Job listings der letzten Monate wurden auch Leute mit Erfahrung im Mech Design gesucht.

Dies lässt nur eine Vermutung zu, in der neuen IP bekommen wir das schon bestätigte Mittelalter Setting mit Mechs oder XBC2 :D

Ich hoffe das kommt so (außer sie arbeiten an 2 IPs, was wie gesagt durchaus möglich ist)

Hätte aber schon was die kombination aus richtiger Mittelalterfantasy und Sci Fi.

Ich hätte ja gern mein xenoblade x2, aber das wird wohl in ser Form länger auf sich warten lassen. Naja vllt kommen ja noch ein paar tolle Spiele von den 3rds. Wäre ja echt toll wenn Vanillaware 13 Sentinels auch für die Switch bringen darf, ist ja jetzt auch schon seit 4 Jahren bekannt. Bin auch mal gespannt was so an mittellangen größeren Produktionen kommt. Durch xeno und Zelda bin ich doch ein wenig gesättigt von Ow und riesigen Spielen.

War ohnehin falsch, die 163 Mitarbeiter beinhalten Monolithsoft Kyoto (das Grafik- und Designteam von Honne, das an fast allen Nintendospielen mitarbeitet), ist also nur ein eher kleiner Anstieg um 10-20 Leute.

Ändert aber nicht viel an meiner Aussage, falls Monolithsoft Tokyo keine Leute mehr für BotW 2 abstellen muss (sie lernten das Zeldateam ja auch an was OW anbelangt).

Monolithsoft Tokyo die für Xenoblade und jetzt das neue Projekt zuständig sind haben bisher nur einmal Leute an ein anderes Nintendostudio verliehen und das war BotW, das erste große OW Zelda und Switch Launchtitel. Ich würde jetzt nicht automatisch davon ausgehen, dass Monolithsoft Tokyo nun für jedes x-beliebige Spiel Mitarbeiter abstellen muss. Wie kommst du darauf?

Und wenn sie über ihre volle (oder annähernd volle) Mitarbeiterzahl verfügen können, dann wären sie eben durchaus in der Lage 2 projekte gleichzeitig zu entwickeln, das hat Xenoblade 2 bewiesen.

Soweit ich weiß besteht Monolith Tokyo aus rund 100 Leuten und die Kyoto-Abteilung aus rund 60. Letztere ist, wie du schon richtig gesagt hast, in erster Linie für Hilfsarbeiten zuständig. Ersteres dann für die "eigenen" Spiele. Allerdings habe ich bei 100 Leuten so meine Zweifel, dass die zwei AAA-Titel a la Xenoblade gleichzeitig entwickeln können. Erscheint mir ressourcenmäßig zu knapp, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Nächstes Jahr: Xeno X Port (extern entwickelt)
2020: Fantasy Projekt
2021: Xenoblade Chronicles X2 (Mech Projekt)

Soweit ich weiß besteht Monolith Tokyo aus rund 100 Leuten und die Kyoto-Abteilung aus rund 60. Letztere ist, wie du schon richtig gesagt hast, in erster Linie für Hilfsarbeiten zuständig. Ersteres dann für die "eigenen" Spiele. Allerdings habe ich bei 100 Leuten so meine Zweifel, dass die zwei AAA-Titel a la Xenoblade gleichzeitig entwickeln können. Erscheint mir ressourcenmäßig zu knapp, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

An Xenoblade 2 haben etwas über 40 Monolithsoftmitarbeiter gearbeitet, während der Entwicklung von X begonnen und der größere Teil des Studios hat Zelda Breath of the Wild mitentwickelt, da sie eben OW Erfahrung hatten.

An Xenoblade 2 haben ja trotzdem hunderte Leute mitgewirkt, von außerhalb. Vor wenigen Jahren hätte ich 2 Spiele gleichzeitig bei nur etwa 110 Mitarbeitern auch als Unfug abgetan, bei Monolithsoft scheint es möglich.

Nintendo arbeitet jetzt allgemein anders:

Internally, Nintendo completely changed the way the various development projects are assigned to each team. He didn’t say how many Nintendo Switch games Nintendo was working on, but he revealed that the company has 11 “production units”, and that each one is working on several projects at once.

Hoffen wir mal, dass sowohl Retro als auch Monolithsoft zu den 11 production units gehören.

Ich bin gespannt was ist eigentlich aus Dem fast fertigen Pikmin geworden? :puppy:

Ach Mann, was ich hier schon wieder für tolle Dinge lese. Pikmin 4 und Mario Sunshine Remake. Nintendo hätte es so einfach mich zum glücklichsten Fan zu machen, leider wird es aber wie immer anders kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom