Nintendo Nintendo E3 2018 Hypethread, der ganz normale Wahnsinn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na die werden schon auch 2019er-Titel zeigen, dessen kann man sich sicher sein. Das mit dem "Fokus auf dieses Jahr blabla" behauptet Nintendo doch schon seit Jahren und trotzdem gabs auch immer etwas weiter entfernte Titel zu sehen. Würde mir da erstmal keine Sorgen machen :)

Wobei ich gerade sehe, dass Nintendo ja explizit sagt, dass sie die 2019er-Titel zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres vorstellen werden. Uff, könnte also doch sein, dass sich die E3 nur um 2018 dreht.

Animal Crossing ist imho Pflicht, so schnell wie möglich.

Will ich auch unbedingt sehen und noch in diesem Jahr kaufen können. Auch auf die Gefahr, dass ich pessimistisch klinge, aber ich wär auch von Smash und Pokemon enttäuscht, wenn ersteres nur ein wiiu port ist und pokemon in besser aufgelöster 3DS Optik daherkommt.

Beim Smartphone-Ableger von AC hat Nintendo in den Folien ja selber aufgezeigt, dass >80% der Spieler weiblich sind. Diese Zielgruppe muss man auf die Switch rüber holen, wenn man wirklich 20 Mio. Geräte verkaufen will im Geschäftsjahr.

"Nintendo is returning to the E3 video game trade show in June with fan-favorite activities and new features to keep watchers around the world and attendees in Los Angeles engaged and having fun. As in recent years, Nintendo will focus its E3 activities on games coming soon, with a special spotlight given to a key headlining title: the recently announced Super Smash Bros. game coming to the Nintendo Switch system this year. Games launching beyond 2018 will be featured at a later date."

Steht so in der offiziellen PM. Siehe letzter Satz ;)

"Nintendo is returning to the E3 video game trade show in June with fan-favorite activities and new features to keep watchers around the world and attendees in Los Angeles engaged and having fun. As in recent years, Nintendo will focus its E3 activities on games coming soon, with a special spotlight given to a key headlining title: the recently announced Super Smash Bros. game coming to the Nintendo Switch system this year. Games launching beyond 2018 will be featured at a later date."

Steht so in der offiziellen PM. Siehe letzter Satz ;)
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben, dass wohl kein Metroid Prime 4 gezeigt wird.

Wie sie jetzt schon das extra schreiben müssen, weil bei "Geht um 2018er Titel" für Nintendo Fans ja gleich heißt: auch 2019er Titel. :D

Denke mal Smash werden sie auch erst dort enthüllen, da das Turnier ja eh erst nach der Präsi ist. Pokemon könnte im Mai oder Anfang Juni vorher enthüllt werden, oder als 2018er Titel spätestens auf der E3. Ansonsten ist es denke ich ein (Frühjahr) 2019 Titel.

Animal Crossing ist imho Pflicht, so schnell wie möglich.
Jepp, ist nur logisch, dass das noch auf die Switch kommt. Es muss mal wieder ein volles Spiel her mit Stadt und allem drum und dran. Das Handyspiel ist ja nur so ein Zeitvertreib. Ich hoffe auch dieses Jahr wird das endlich was. :)

Kann man mir mal bitte einer verständlich das Spielprinzip von Animal Crossing erklären? Ich habe noch nie einen Teil gespielt und auch Videos immer sehr schnell abgebrochen, weil ich nicht glaube, dass ich dafür die Zielgruppe bin.

Kann man mir mal bitte einer verständlich das Spielprinzip von Animal Crossing erklären? Ich habe noch nie einen Teil gespielt und auch Videos immer sehr schnell abgebrochen, weil ich nicht glaube, dass ich dafür die Zielgruppe bin.

Es ist eine Lebenssimulation ohne wirkliches Ziel. Gibt aber trotzdem einen roten Faden an dem man sich ein bisschen entlang hangeln kann: Man muss sein Haus abbezahlen, kann es ausbauen, mit allerlei Zeug dekorieren usw. Geld verdienen kann man mit Sachen die man findet, erntet oder fängt/fischt etc. Im letzten Teil konnte man auch als Bürgermeister das Dorf ordentlich seinen vorstellungen nach anpassen, denke mal das sie des im nächsten Teil noch stärker ausbauen werden. Die Zeit in Animal Crossing vergeht in Echtzeit, man spielt es halt jeden Tag mal so ne halbe bis ganze Stunde und dann wieder am nächsten Tag. Es ist kein spiel es Stundenlang am Stück Spiel.

Ich denke das beschreibt es ganz gut.

In Animal Crossing übernimmst du die Rolle eines Bewohners, dessen Aussehen du mit Kleidungsstücken, Frisuren etc. individualisieren kannst. Zu Beginn ziehst du in ein von Tieren bewohntes Dorf ein und bekommst du von Tom Nook ein kleines Häuschen spendiert, dass du aber im weiteren Verlauf mit der Währung "Sternis" abbezahlen musst. Dabei musst du verschiedene Tätigkeiten wie Angeln, Insekten fangen, Blumen züchten, Obstbäume schütteln, Fossilien sammeln oder auch nach Meerestieren tauchen erledigen. Die gesammelten Tiere/Fossilien kann man auch an das Museum spenden, das Spiel bietet also einen großen Sammelfaktor.
Im Dorf wohnen neben dir auch verschiedenste Tiere mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, mit denen du interagieren kannst. Diese ziehen auch aus dem Dorf aus und neue kommen hinzu. Ein großer Reiz in Animal Crossing besteht auch darin, dein Haus im weiter zu vergrößeren und mit verschiendensten Möbeln (-Serien), Tapeten und Böden auszustatten, diese bekommt man unter anderem im Tom Nook Shop oder auch durch selten auftretende Tiere wie das Kamel Aziza. In der Stadt gibt es außerdem noch kleine Läden wie nen Modeshop, ne Gärtnerei oder nen Club. In AC New Leaf ist es nun auch möglich, Möbel selbst zu gestalten und die Rolle des Bürgermeisters zu übernehmen. Als Bürgermeister kannst du verschiedene Bauprojekte wie nen Windrad bspw. in Angriff nehmen, die du natürlich abbezahlen musst.
Das Spiel läuft in Echtzeit ab und dementsprechend gibt es verschiedene Jahreszeiten mit wiederkehrenden Festen und Events wie das Insektenturnier. Viele Dinge, wie das Erscheinen von Tieren, ist daher jahres- / Tageszeitenabhängig.
Ein weiterer Reiz liegt im Multiplayermodus, so kann man auch die Städte von Freunden besuchen oder auf der Insel mit zufälligen Spielern angeln/tauchen/fischen oder Minispiele spielen. Insgesamt ist Animal Crossing ein sehr entspanntes Spiel für zwischendurch mit einem großen Sammelfaktor und zieht den Spass auch daraus, das Dorf immer weiterzuentwickeln und immer neue Dinge/Secrets zu entdecken. Ist nicht für jeden etwas, ich kann es aber wärmstens empfehlen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom