Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
spike schrieb:
Das ganze Donkey Kong-Universum (also auch alle anderen Kongs) sind Eigentum von von Nintendo und die werden ihre Charaktere sicher nicht mehr in die Hände von Rare geben.

naja es gibt ja auch Zeldas von Capcom :)

MoX schrieb:
spike schrieb:
Das ganze Donkey Kong-Universum (also auch alle anderen Kongs) sind Eigentum von von Nintendo und die werden ihre Charaktere sicher nicht mehr in die Hände von Rare geben.

naja es gibt ja auch Zeldas von Capcom :)

Es ist ein Unterschied, ob ich einem "unabhängigen" oder "exklusiven" Entwicklerteam "gestatte" mit einer Lizenz zu arbeiten, oder ob ich einem direkten Konkurrenten damit beauftrage - und zwar in diesem Fall MS.

Außerdem arbeiteten bei Capcom bzw. Sega sicher genug Nintendo Mitarbeiter mit an dem Projekt, um sicher zu gehen, dass die Qualität ganz oben bleibt.

spike schrieb:

Banjo dagegen gehört Rare, mit dem können sie machen was sie wollen.

Warum denn nicht?Die ganzen Gba Country Teile 1-3 kommen auch von Rare im Auftrag von Nintendo.

Ich hätte nix dagegen, wenn Rareware das machen würde und über ein Banjo würde ich mich auch sehr freuen :)

JethroTull schrieb:
spike schrieb:

Banjo dagegen gehört Rare, mit dem können sie machen was sie wollen.

Warum denn nicht?Die ganzen Gba Country Teile 1-3 kommen auch von Rare im Auftrag von Nintendo.

Ich hätte nix dagegen, wenn Rareware das machen würde und über ein Banjo würde ich mich auch sehr freuen :)

Ich habs ja schon oben geschrieben.

Damals hat Rare ja noch zu einem großen Teil Nintendo gehört. Jetzt gehört Rare MS. Das ist eine ganz andere Situation.

ES gibt wieder News: :D

---------
Weiteres Racing-Game enthüllt

Auf der Nintendo World Tour wurde nun bekannt, dass Genki ein weiteres Rennspiel für den DS entwickeln. Zu dem Spiel mit Namen: Kaido Racing Battle sind jedoch noch keine Informationen oder Bilder veröffentlicht worden.

ill.jpg

--------

Screenshots zu Kirbys DS Auftritt

Nintendo holt die beliebtesten GBA-Titel aus dem Schrank: Kirby bekommt sein erstes DS-Spiel. Das Spiel wird via Touch-Screen gesteuert, an dem sich der rosane Held hangeln muss. Ob wir nun eine Mischung aus Kirby's Air Ride und den normalen GBA Kirby Titeln haben ist noch unklar.

ss01.jpg

ss02.jpg

--------

Neues Bildmaterial zu Pokémon Dash

Nintendo hat neue Bilder zu Pokémon Dash veröffentlicht. Das Spiel erlaubt es einen Game Boy Advance (Pokémon Emerald) Pokemon-Titel zeitgleich im DS stecken zu haben um ein Renn-Spiel in Streckenform der gefangenen Pokémon auf dem Modul ausführen zu können. So ist es möglich auf dem DS, Inhalte von Gameboy Advance Spiele zu nutzen. Eine indirekte Verbindung wie bekannt vom GBA zum Game Cube.

tsuika.jpg

ss01.jpg

ss02.jpg

ss03.jpg

----------
Neue Bilder zu Mystical Ninja

Zugegeben: Viel zu "Mystical Ninja starring Goemon DS" ist beileibe noch nicht bekannt. Zwei Bilderchen der Famitsu und ein paar fadenscheinige Informationen.
mysticalninja2.jpg

mysticalninja1.jpg

----------
Das orginale Interview von Rare mit IGN

http://gameboy.ign.com/articles/566/566032p1.html?fromint=1

Lange Zeit galt es als ungewiss, zuletzt gar als sicher: Rareware wird keine Spiele für den NintendoDS entwickeln. Wer sich zu den etwas älteren Semestern zählen darf, wird sich mit glänzenden Augen an rosige SNES & Nintendo64 Zeiten zurückerinnern.
Damals glänzte Rare durch qualitativ absolut hochwertige Spiele. Frei nach dem Motto „Ahja, Rare bringt ein neues Spiel – packen wir gleich mal alle Awards und Höchstwertungen aus“ konnte man schon vor dem Release eines Spieles über seine Qualität urteilen. Genau das haben Fans geliebt und genau das machte Rare groß. Banjo-Kazooie, Donkey Kong [in enger Zusammenarbeit mit Nintendo], Perfect Dark, Blast Corps, Conker’s Bad Fur Day – die Liste ließe sich noch weiter fortführen, Rareware ist eine Legende!

Umso größer war die Trauer, nachdem Rareware bekannt gab, Nintendo sei passé. Microsoft zahlt mehr – und das ist nun mal ausschlaggebend. Nichtsdestotrotz hatten wir mit Sabrewulf & Banjo-Kazooie zwei reine Rareprojekte auf unserem Lieblingshandheld (GBA). Beide litten aber letzten Endes sehr daran, dass die direkte Zusammenarbeit zwischen Rare und Nintendo wie zu In-House-Entwicklungszeiten nicht mehr präsent war. Beides waren gute Spiele, aber leider nicht mehr jene Überflieger, die wir von Rareware kannten.

Die Kollegen von IGN führten unlängst ein Chat-Interview mit dem Handheld-Team von Rareware. Rare äußerte sich in diesem Interview äußerst positiv in Hinsicht auf den NDS. „I would love to do a sequel to either Blast Corps or Sabre Wulf on the DS.”, lauteten die Worte des interviewten Rareentwicklers. Was lange Zeit unmöglich schien, wird sich vielleicht doch noch erfüllen: Rare entwickelt möglicherweise in Zukunft einzelne Projekte für den NintendoDS. Blast Corps und Sabre Wulf wären sicherlich ein Anfang – ich würde nicht nein sagen.

----------

Also die Kirby Screens haben irgendwie etwas ansich.
Bin auch gespannt was aus Mystical Ninja wird.
Das Präsentationsbild von dem neuen Racing Game sieht nicht schlecht aus.
Das Interview dürfte jedem bekannt sein.^^

Der Name vom Rennspiel hört sich für mich irgendwie interessant an...
Kirby sieht auch sehr kultig aus ^^

Kirby DS hat es mir auch richtig angetan und wäre für mich ebenfalls das erste Kirbyspiel :) Neben Goemon und Super Mario 64 DS wäre es dann einer meiner ersten NDS Spiele.

Das wird mein erstes Kirbyspiel. Immerhin beschleunigt man die Figur wenn man einen Kreis zeichnet usw... Es ist recht krass..

Ich hab neue NDS werbung gesehen! o_O

Schwarzer hintergrund, zwei lilane Rechtecke. Eine unverschämt.. erotische Stimme:

"touch the bottom rectangle" "pleease" "go ahead" "touch it" "you might like it"

oder:
"see the bottom rectangle"
"write or draw something into"
"dont worry its not an test or anything"
"its just for practice"

etwas.. Reggiemäßig..

/ajk

Neue Infos zu Mario Kart DS:

Es handelt sich nur um ein Gerücht. Mario Kart DS scheint eine Special Edition von Mario Kart zu werden. Wie man auch der Homepage und den Screenshots von Mario Kart DS erkennt, wird MarioKart DS alte Erinnerungen wach werden lassen
http://www.nintendo.co.jp/ds/software/mariokartds/index.html

Mario Kart DS wird gerüchtweiße alle Strecken der SNES & N64 Version beinhalten. z.B
-> Mario Circuit
ss05a.jpg

ss05b.jpg

-> Toads Highway
ss01a.jpg

ss01b.jpg

Das Spiel wird zusätzlich auch völlig neue Strecken und Kurse beinhalten.
----------

Das glaub ich net so recht...
Die SNES Strecken zu 3D umsetzen und dann behaupten es wären die gleichen?
Das ist mit sicherheit erfunden.
und hat man net schon die Yoshi Strecke auf nem Pic gesehen (die aus Mario Kart : DD)

Hmm Toads Highway schaut aber gar nicht übel aus! Nicht so häßlich wie die anderen Bilder..

komisch... :neutral:

/ajk

Das Spiel ist witzig ^^

Edit: Yeah Level 3 + 2830 Punkte 8-)
Ich hoffe jetzt kommt nicht Spike und macht meinen Rekord wieder platt. :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom