Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn dieser Preis stimmen sollte, dann kann man (zumindest in UK) mit 249 Euro für die PSP rechnen.
Sony wird bestimmt nicht mehr Verlust machen wollen, als es nötig ist. Ist der NDS billiger, wird auch die PSP billiger...

Bei dem Preis kann der DS so toll sein wie er will. 180 € sind für mich viel zu viel für einen Handheld.
Dann muss ich halt bis zur Preissenkung warten oder ihn mir importieren.

Nintendo plant keinen iPod-Konkurrenten

08.11.04 - Nintendo hat derzeit keine unmittelbaren Pläne ein System mit Funktionen eines Apple iPod auf den Markt zu bringen. Wie Reginald Fils-Aime, Head of Sales and Marketing von Nintendo of America, gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, will man Nintendo DS auch nicht als tragbaren 'Music-' oder 'Movie Player' vermarkten.

Laut Fils-Aime will Nintendo nicht versuchen mit dem iPod zu konkurrieren, bevor man nicht ein Multifunktionsgerät mit den Fähigkeiten des iPod herstellen kann, das z.B. Musik abspielt und Fotos manipuliert und man sicher ist, gegen die Dominanz des iPod antreten zu können.

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Nintendo plant keinen iPod-Konkurrenten

08.11.04 - Nintendo hat derzeit keine unmittelbaren Pläne ein System mit Funktionen eines Apple iPod auf den Markt zu bringen. Wie Reginald Fils-Aime, Head of Sales and Marketing von Nintendo of America, gegenüber dem Wall Street Journal bestätigte, will man Nintendo DS auch nicht als tragbaren 'Music-' oder 'Movie Player' vermarkten.

Laut Fils-Aime will Nintendo nicht versuchen mit dem iPod zu konkurrieren, bevor man nicht ein Multifunktionsgerät mit den Fähigkeiten des iPod herstellen kann, das z.B. Musik abspielt und Fotos manipuliert und man sicher ist, gegen die Dominanz des iPod antreten zu können.

Ist eigentlich verständlich.

Aber der NDS kann dazu verwendet werden. Was eigentlich ein netter Nebeneffekt ist.

Blos kein multimedia scheiß. verdammt..

Spielen. NUR Spielen. (und man kann das chatten zum Spielen verwenden.)

/ajk

Cloud schrieb:
Bei dem Preis kann der DS so toll sein wie er will. 180 € sind für mich viel zu viel für einen Handheld.

Für 10 Euro mehr bekommst du aber den US DS inkl. game deiner Wahl zugestellt und das 4 monate früher ;)

/ajk schrieb:

/ajk

Nintendo war sowieso noch nie auf "Multimedia" aus.

Sie haben ja auch erst vor relativ kurzer Zeit zähneknirschend zugegeben, dass der Gamecube sich wahrscheinlich besser verkauft hätte, wenn man eine DVD-Funktionalität eingebaut hätte.

Aber was Hobby-Programmierer mit dem NDS machen - darauf hat Nintendo ja keinen Einfluss.

spike schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Nintendo war sowieso noch nie auf "Multimedia" aus.

Sie haben ja auch erst vor relativ kurzer Zeit zähneknirschend zugegeben, dass der Gamecube sich wahrscheinlich besser verkauft hätte, wenn man eine DVD-Funktionalität eingebaut hätte.

Aber was Hobby-Programmierer mit dem NDS machen - darauf hat Nintendo ja keinen Einfluss.

und deswegen bin ich gespannt was der NRev. für funktionen haben wird.
Ob er vielleicht Blu Ray Discs lesen kann? Oder ob er vielleicht doch etwas in richtung Multimedia geht?

Moment mal... was hat der da gesagt???

Seit wann denkt man bei Nintendo denn bitteschön an ein Multifunktionsgerät???
Soll das der neue GBA2 werden, oder was?

MTC001 schrieb:
Cloud schrieb:

Für 10 Euro mehr bekommst du aber den US DS inkl. game deiner Wahl zugestellt und das 4 monate früher ;)

Du hast auch Recht, es spricht gar nix gegen importieren. Hab mir überlegt, dass ich es wegen den fehlenden ö,ä und ü's in Picto Chat lasse, aber den DS kann man ja auf Deutsch schalten. :o

Cloud schrieb:
MTC001 schrieb:
Cloud schrieb:

Du hast auch Recht, es spricht gar nix gegen importieren. Hab mir überlegt, dass ich es wegen den fehlenden ö,ä und ü's in Picto Chat lasse, aber den DS kann man ja auf Deutsch schalten. :o

Ein Import des DS wäre wirklich zu überlegen aber ich möchte gerne wissen wie hoch die Versandkosten sind.

bis zu welcher entfernen geht denn diese picto chat? (welche übertragungsart hat der DS überhaupt)
das hört sich nämlich lustig an

Wir haben uns mit Gameloft, dem Entwickler von Asphalt Urban GT über die kommende Nintendo DS Version des Spiels unterhalten. Was wir dabei in Erfahrung bringen konnten erfahrt Ihr hier.

Nintendo-DS.de: Warum haben Sie sich entschieden für Nintedos DS zu entwickeln?

Gameloft: Uns wurde es vorgeschlagen Asphalt auf dem DS zu entwickeln und wir konnten das Angebot einfach nicht abschlagen, heiße Software für ein heißes Stück Hardware zu bringen.

Nintendo-DS.de: Ihr direkter Rivale auf dem DS, Ridge Racer DS, versucht eine analoge Steuerungsvariante mittels Lenkrad auf dem Touchscreen. Warum nutzt Asphalt noch immer das „gewöhnliche“ Steuerkreuz?

Gameloft: Wir haben während der Produktion etwas Ähnliches getestet, konnten jedoch kein befriedigendes Ergebnis erzielen. So haben wir uns entschieden diese Idee nicht zu integrieren. Das D-Pad ist einfach intuitiver zu benutzen und es gibt keinen Grund dazu ein technisches Feature einzubauen, wenn es dem Spieler keinen Vorteil gibt.

Unsere Wahl für den unteren Bildschirm ist vergleichbar mit der von Nintendo’s Mario Kart und ich glaube es ist keine schlechte.

Nintendo-DS.de: Ihr habt angekündigt, dass es 9 Strecken gibt in Asphalt. Für das andere DS Rennspiel, Ridge Racer, wurden 20 Strecken versprochen. Was ist der unterschied zwischen euren und deren Rennstrecken? Sind sie größer?

Gameloft: Die Strecken in Asphalt finden in berühmten Städten statt: New York, Miami, Paris,Hong Kong, Las Vegas, ein städtisches Szenario wie der Bogotá Flughafen, oder eine Geisterstadt in der Nähe von Chernobyl, etc. Alle finden auf öffentlichen Straßen statt, so dass es mehr ist als nur der Spieler und seine Herausforderer auf den Fahrwegen. Es gibt Straßenverkehr der euch passiert, Lastkraftwagen, Busse, etc. Es erzeugt viel Spannung, Slalom zu fahren, zwischen den zahlreichen Fahrzeugen, die einem mit lautstarker Hupe entgegenkommen.

Zusätzlich hierzu kann jede Strecke auch gespiegelt gefahren werden. Weitere Features wie hohe Sprünge oder zerstörbare Objekte am Wegrand sind ebenfalls ein Erlebnis.

Ein Rennspiel ist mehr als eine bloße Liste der möglichen Strecken: Asphalt liefert 25 lizenzierte Sport-Vehikel von ansehnlichen Autoherstellern, duzende Möglichkeiten um die Performance und Optik des Wagens aufzubessern, viele Spielmodi wie zum Beispiel eine Verfolgungsjagd, Radar Rennen, 35 Championship Herausforderungen, etc, etc. Der Spieler bekommt eindeutig was für sein Geld geboten!

Nintendo-DS.de: Werdet Ihr die speziellen DS-Funktionen, wie Touch-Screen oder Sprachsteuerung zum Einsatz bringen? Wie?

Gameloft: Die Sprachsteuerung werden wir nicht nutzen, jedoch wird man via Touch-Screen alle Spielemenüs durchlaufen können.

Nintendo-DS.de: Könnten Sie uns die Multiplayer Optionen von Asphalt erläutern und besonders auf die “Verfolgungsjagd” eingehen?

Gameloft: Der Multiplayer unterstüzt bis zu 4 Spieler. Zahlreiche Spielmodi werden verfügbar sein. Man kann ein einzelnes Rennen fahren oder in einem Championship gegeneinander antreten. Natürlich werden alle Strecken und Fahrzeuge im Multiplayer anwählbar sein. Und dann haben wir die „Verfolgungsjagd“, die entweder alleine Spielbar ist, oder sehr spaßig auch zu mehreren. Einer der Spieler fährt mit einer Polizei-Version des Lamborghini Gallardo und muss die Spieler vor Ihm für eine gewisse Zeit anvisieren, um sie so aufzuhalten. Es ist ein Jagdprinzip wie Katz und Maus.

Nintendo-DS.de: Nun eine subjektive Frage: Welche Version von Asphalt sieht für Sie viel versprechender aus? Die N-Gage oder Nintendo DS Version? Welche war schwieriger zu programmieren?

Gameloft: Sowohl die N-Gage als auch die DS Version ist für uns sehr viel versprechend und bei keiner der beiden Versionen gab es größere Entwicklungsprobleme.

Nintendo-DS.de: Wie immer, gibt es die verhassten Diskussionen zwischen den Spielern, welche der neuen Handheld-Systeme das Beste sei. Sie entwickeln für eine Vielzahl der Geräte, was sind Ihre Erfahrungen?

Gameloft: Wir glauben, das es genug Platz für alle 3 Handheld-Systeme gibt, da jedes System eine andere Zielgruppe und Markt anvisiert.

Nintendo-DS.de: Sind weitere Spiele von Gameloft für den Nintendo DS geplant?

Gameloft: Hier heißt es abwarten.

Das Interview wurde geführt von Kevin Jensen für Nintendo-DS.de

quirl schrieb:
Ein Import des DS wäre wirklich zu überlegen aber ich möchte gerne wissen wie hoch die Versandkosten sind.

ca. 20-25 Euro

Für knapp unter 190 Euro bekommst du bei Play-Asia einen Nintendo DS und Mario 64 DS inkl. (!!) Versand.

Und wenn du ca. 5 Euro drauf legst, bekommst du noch ein für Europa passendes Ladegerät oben drauf: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-18-70-2lu.html

verplant schrieb:
quirl schrieb:

ca. 20-25 Euro

Für knapp unter 190 Euro bekommst du bei Play-Asia einen Nintendo DS und Mario 64 DS inkl. (!!) Versand.

Und wenn du ca. 5 Euro drauf legst, bekommst du noch ein für Europa passendes Ladegerät oben drauf: http://www.play-asia.com/paOS-13-71-18-70-2lu.html

Ich bin immernoch optimistisch was den Europapreis angeht! Wenn der DS 150 kostet und ein game 30€, ist man bei 180€! Aber beim import bekommt man ihn 4 Monate früher!!
Kacke, ich weiß nicht was ich machen soll :(

mir geht es auch so, ich weiss nicht ob ich ihn importieren soll oder ob ich abwarten soll, da noch kein europapreis bekannt ist :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom