Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC001 schrieb:
Haben die Amis eigentlich nie frei? Am Sonntag ne Newsmeldung, naja auch egal :)

Ach du weißt doch, wie das Sozialsystem bei denen ist. Entweder man arbeitet bis zum Umfallen, oder man ist seinen Job los. ;)

Aber 40 Mio. Dollar ist schon eine ziemlich große Summe und das alleine für den amerikanischen Markt.

Ich hoffe das investierte Geld wird seinen Zweck nicht erfüllen. Wenn es Nintendo schafft dem NDS das richtige Image zu verpassen, dann ist der Siegeszug gewiss, obwohl mich der Aufwand für Nintendo's "drittes Standbein" doch etwas überrascht.

Naja wie wir schon aus der Sprite Werbung wissen "Image ist nichts - Durst ist alles" das es bei den Konsolen genau anders herum ist. Da heißt es nämlich "Image ist alles - Gameplay ist nichts".

Nintendo sagt: TOUCH!

touchds.jpg

Ausschnitt aus dem Jahres-Report von Nintendo, gefüllt mit ner Menge Fakten und vielen Bildern, und bunt, also anschauen: PDF-File, Acrobat Reader

DS live in Mexico City

Vom 22. bis zum 24. Oktober 2004 hielt sich in Mexico City die Electronic Games Show (EGS) 2004 ab! Auch Nintendo war mit Game Cube, GBA und Nintendo DS auf der südlichen Veranstaltung vertreten. Zu den zahlreichen Gewinnspielen auf der für jedermann zugänglichen Messe, gehörten Top Gear Rally-Tournees und Mario Kart: Double Dash-Rennen! Auch ein Donkey Konga Wettbewerb durfte nicht fehlen: nichts weniger als ein echtes Nintendo DS System gab es für die glücklichen Gewinner! Zahlreiche andere waren natürlich auch aufgebaut, an denen die Besucher die ersten Launch-Titel anzocken durften. Dazu verschenkte Nintendo T-Shirts zum neuen Handheld-System!

egs-180.gif

Es ist soweit, in Amerika rollt die Marketinglawine von Nintendo langsam an wärend auf diversen TV Sendern heftig geworben wird gibts nun ein neues Werbeinserat:

Ad.jpg

Rubbel mich!

Nintendo zielt in den USA verstärkt auf die ältere Kundschaft ab. Anzeigen in bekannten Zeitschriften wie der Maxim und Blender wurden ebenso gebucht, wie Werbung während beliebter TV-Shows. In den Magazinen bewirbt eine junge, hübsche Frau mit dem Spruch "How to Score! ... Start listening to her needs, playa!" die neue Konsole. Im Fernsehen kommt die Werbung u.a. während South Park.

Die auf das Touchpad zugeschnittene Werbeoffensive startet heute und wurde von Nintendo so kommentiert: "Als du ein Kind warst wurde dir immer gepredigt, dass du nicht alles berühren kannst. Berühren ist gut. Du bist nun erwachsen, also versteh' es, wie du willst", sagte Perrin Kaplan, Vizepräsidentin des Marketings von Nintendo of America.

quelle: www.nintendods.de

Die "Werbeoffensive" scheint mir sehr gut aber zu wenig. Vor allem im Fernsehen muss Nintendo mehr machen, und vielleicht noch Sponsor von einer Großveranstaltung werden, dass wär spitze (Vergleich: Sony beim Fußball im TV/X.Box in Dtl. bei der Wok-WM)

:lol:

"One right touch and you're master of the universe, One wrong touch and your're toast."

:lol:

Das ist lustig. ^_^ Gefällt mir, aber ob das außer bei mir noch bei anderen ankommt?

/ajk

Coole Marketingkampagne bis jetz!!! :goodwork:

Was ist jetz eigentlich aus diesem Hentai-Spiel geworden???
War des nur en Fake??? Also mit dem Game könnte man so eine Kampagne bestimmt gut unterstützen!! :lol:

Ne das war natürlich ein Fake :rolleyes:

Der schwerpunkt am Touchscreen ist übrigens das beste was Nintendo tun konnte die Amis sind verrückt nach jeglicher Art von Touchscreen, das ist zurzeit DER Trend dort, und der NDS wird auf dieser Welle sicher sehr gut mitschwimmen können :)

MTC001 schrieb:
Ne das war natürlich ein Fake :rolleyes:

Der schwerpunkt am Touchscreen ist übrigens das beste was Nintendo tun konnte die Amis sind verrückt nach jeglicher Art von Touchscreen, das ist zurzeit DER Trend dort, und der NDS wird auf dieser Welle sicher sehr gut mitschwimmen können :)

Denk ich auch. Der Touschscreen ist ja auch die auffälligste Neuerung beim DS! Also ist es nur verständlich, dass sie bei der Werbung den Touchscreen etwas mehr betonen! :)

Nintendos Werbekampagne ist richtig geil. Richtig erwachsen. Da ist jetzt echt ein Image Wechsel am Laufen.

Ich find die Werbung nicht so toll. Mich würde eher was ansprechen, was ein Spiel (z.B. MP:H) zum Thema hat und dann darauf der Touchscreen aufsetzt.

Najo halt etwas freakig finde ich, also das mit der Katze in ihrer Bilanz ist auch ganz nett.

Mal sehen was MS und Sony alles machen.

/ajk

Ich glaub Nintendo weiß selber nicht mehr für welche Zielgruppe sie sind.

Ihre Spiele sprechen eher die Jüngeren, ihre Werbekampagne die Älteren an...
Wenn sie schon Werbung für Erwachsene machen, dann bitte mit den dazugehörigen Spielen... derzeit fehlt es an eben diesen!

NeSS schrieb:
Ich glaub Nintendo weiß selber nicht mehr für welche Zielgruppe sie sind.

Ihre Spiele sprechen eher die Jüngeren, ihre Werbekampagne die Älteren an...
Wenn sie schon Werbung für Erwachsene machen, dann bitte mit den dazugehörigen Spielen... derzeit fehlt es an eben diesen!

Da ist was wahres dran.

Finde ich nicht, ich denke die meisten Spiele sind einfach spaßspiele. Mario scheint ja vielen zu kindisch auszusehen, mei die leute verpassen ein tolles Spiel.

Ich denke mal Nintendo versucht es jetzt auch mit solchen etwas anders gstalteten Spielen, auch wenn es mir persönlich nicht gefällt das die Menschen auf solche Oberflächlichkeiten achten. Aber was solls so ist der Markt. Kindische Oberweitenspiele werden als erwachsener angesehen als die Spiele die noch Spiele sein wollen.

Wäre nicht das erste mal und auch nicht das einzige Gebiet wo heuchlerei regiert.

/ajk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom