Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

bin neu hier und ich bitte euch alle mal, euch bei der Petition einzutragen, damit dieses geniale Beat'em'Up auch seinen Weg nach Europa findet. Wäre sehr schade, wenn diese NDS Perle im Osten versauern würde. ^^

PETITION FOR JUMP SUPERSTAR!

This petition is for Nintendo.

A few days ago, the company launched a videogame called Jump! Superstars. The game sold a lot of copies (320.000 in the first day). But they keep saying that they won't bring it to the USA and Europe.

So that's the story. We're a group of people who wants this game in Europe. We don't like excuses like "we have problems with the licenses". We want the game here, and translated to our languages (we're a group of spanish people, so, for example, we want the game in spanish, or at least in english, so we can understand it).

That's all, we apologize if the script sounds a little rude, but we NEED this game, and, as you can understand, not all people can import the game and read japanese.

Want to help out ? If yes go there http://www.petitiononline.com/sprstars/petition.html

erstmal herzlich willkommen. :)

eigentlich sind solche petitionen immer eine gute sache. nur bringen diese am ende so gut wie nie etwas...
eintragen werde ich mich natürlich trotzdem.

Die Vergangenheit zeigt aber auch, das manche Petitionen doch was bewirken können. Man erinnere sich nur an die Pokémon Snap, Tales of Symphonia und Baten Kaitos Petition. Ohne die vielen Stimmen, gäbe es die Spiele nicht in Europa! Und wie heißt es auch so schön, nie die Hoffnung aufgeben. ;)

junkiexxl schrieb:

eigentlich sind solche petitionen immer eine gute sache. nur bringen diese am ende so gut wie nie etwas...

Vielleicht bringts ja doch etwas. Sonst können wir nur noch beten. ;)

Tragt euch alle ein!!! :)

Alucard schrieb:
junkiexxl schrieb:

Wieso beten wir können es ja immer noch importieren :)

derAlucard schrieb:
Alucard schrieb:
junkiexxl schrieb:

1. Kannst du japanisch??? :P
2. Den DS Verkäufen würde das Spiel sicher auch nicht schaden.

derAlucard schrieb:

auch wenn die sprachbarriere bei solchen spielen geringer ist, als z.b. bei adventures o.ä., ich möchte halt alles verstehen, was auf dem bildschirm steht. ;)

deshalb kommen bei mir auch nur us versionen in frage, wenns ums importieren geht. :)

derAlucard schrieb:

Ja schon, aber bei den vielen freischaltbaren Manga Schnipsel, wäre eine wenigstens englische Version nicht von schlechten Eltern. Imo will man die Bilder auch verstehen und nicht nur anschauen.

Ich mein nur, es gibt hier bestimmt nur sehr wenige Leute bzw. gar keine, die etwas mit japanischen Kanjis anfangen können. Der Großteil schaut da leider in die Röhre.

ich finds scheisse dass es nicht nach amerika oder eu kommen soll :(
wenn dann alles nix nützt, werd ichs wohl importieren.

hats ev. hier schon jemand und kann sagen ob man das game spielen kann ohne auch nur die geringste japanisch kenntniss? ^^

Swisslink schrieb:
hats ev. hier schon jemand und kann sagen ob man das game spielen kann ohne auch nur die geringste japanisch kenntniss? ^^

ich hab nur die demo. das tutorial hab ich nur geschafft, weil im text ab und zu ein "B" oder "Y" zu sehen war, und ich somit wusste, was ich zu drücken hab ;)

im vs. modus gibt's halt die sprechblasen auf dem touchscreen. ausserdem gibt's noch die aufrufe der charaktere, wenn man angreift. ich denk mal, die sind nicht sooo wichtig :)

hier gibt's übrigens einen translation guide: http://www.planetgamecube.com/specials.cfm?action=profile&id=570

ich hab nur die demo. das tutorial hab ich nur geschafft, weil im text ab und zu ein "B" oder "Y" zu sehen war, und ich somit wusste, was ich zu drücken hab

klingt ja nicht gerade einfach ^^
naja, dann hoff ich doch einfach mal weiter dass es nach amerika kommt =)

Wisst ihr was? Mich kotzt der Nintendo DS zur Zeit echt an. Hab jetzt Mario 64, Another Code, Wario Ware, Splinter Cell und die Metroid Demo ausgiebig gezockt. Und nun? Es kommt nichts, es gibt nichts...das Teil liegt jetzt wieder seit Tagen nur rum...

Vielleicht wirds in Leipzig wieder besser.

Meiner liegt nun auch schon ne ganze weile rum, und ich hoffe dass bald mal die software welle aus japan nach europa kommt =)

ich zock zwischendurch immer malwieder. jump superstars demo, goemon demo, trauma center demo, meteos demo, usw. usf. :lol:

aber das ist auch das einzige, was mich momentan immerwieder an den DS lockt...

nterview mit Castlevania-Macher Koji Igarashi

16.08.05 - Gamasutra hat mit Koji Igarashai von Konami über die Entwicklung der Castlevania-Serie gesprochen. Die interessantesten Aussagen zusammengefasst:

- Er liebt zwar die Castlevania-Serie, hat aber auch andere Designs im Kopf, die er gerne umsetzen will. Doch da er noch einiges mit Castlevania vorhat, bleibt er zunächst bei der Weiterentwicklung der Serie.

- Entsteht ein neues Castlevania, dann entwirft er zunächst ein Konzept des Spielsystems. Dann findet man heraus, was man damit anstellen kann und wie es in die Zeitleiste von Castlevania passt. Anschließend schreibt Igarashi Hintergrundgeschichten für alle Charaktere, die auftreten werden.

- Der schwerste Teil seiner Arbeit ist, schon vorher zu wissen, ob das, was er gerade macht, später auch Spaß bereiten und interessant sein wird.

- Entwickler, die er bewundert, sind Shigeru Miyamoto (Nintendo) und Hideo Kojima (Konami)

- Als sich die Castlevania-Serie von 2D nach 3D bewegt hat, veränderte sich die Spielmechanik auf drastische Art und Weise. Igarashi sagt hierzu, dass es grundsätzlch unmöglich ist, in 3D dieselbe Spielerfahrung bieten zu können wie in 2D.

Eine 2D-Spielmechanik ist präzise, ein Pixel kann beim Kampf, Verteidigen, Springen, etc. entscheidend sein. In 3D ist die Einschätzung der Entfernung weitaus subtiler und die Steuerung muss deshalb lockerer sein. In 2D ist die Entfernung zwischen Spieler und Feind sehr wichtig und kann vorsichtig geplant werden; in 3D sei die Entfernung nicht wichtig, sondern vielmehr eine gute zeitliche Koordinierung.

Der Übergang von 2D zu 3D funktioniert nicht richtig, was die N64-Versionen bewiesen haben: Die Entwickler haben verusucht, das 2D-Spielsystem komplett in eine 3D-Umgebung einzubinden, was nicht gut funktioniert hat.

- Nachdem Castlevania: Aria of Sorrow (GBA) kein großer finanzieller Erfolg war, obwohl man gute Wertungen bekam, hat man eine demographische Untersuchung durchgeführt. Konami stellte fest, dass die Zielgruppe von Castlevania: Aria of Sorrow älter war, als bei GBA-Spielen üblich. So wie beim PS2-Castlevania, wird die Käuferschicht von Castlevania immer älter - deshalb würde die Fanbasis nicht wachsen, sondern schrumpfen.

Der Nintendo DS spricht mit seiner technischen Ausstattung wie Touch-Screen nach Igarashis Einschätzung wohl stärker ein junges Publikum an. Deshalb wählte er für Castlevania: Dawn of Sorrow NDS als Plattform und änderte auch den Stil der Anime-Illustrationen, um ein jüngeres Publikum anzusprechen.

- Igarashi sieht im Nintendo DS die ideale Plattform für 2D-Spiele, die er persönlich sehr liebt. Er würde dennoch ein 2D-Spiel für eine Konsole oder auch PSP machen, doch die Chancen dazu werden ständig geringer. Im Nintendo DS sieht er die letzte Festung des 2D-Spielens. Wenn man also mit Castlevania: Dawn of Sorrow ein jüngeres Publikum erreicht und ihnen beweist, dass sich 2D-Spiele lohnen und Spaß machen, dann könnte man vielleicht den Markt für diese Art von Spielen vergrößern.

Naja, die letzte Aussage klingt wieder so nach "Nur Kiddies zocken Nintendo"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom