NDS Nintendo DS - Zubehör

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller weird
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

weird

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Jan 2006
Mir fehlte irgendwie ein Sammelthread dazu. Also ich geb den Startschuss:

1. Gibt es schon gute Taschen für den lite? Gutes Design, Platz für Zubehör und Spiele etc.

2. Gibt es kleine Hüllen für DS lite-Spiele? So wie sie damals immer den alten GB-Spielen beilagen. Sie sollten grade mal die Größe wie die Chipcard haben, es ist nähmlich ganz schön olle wenn man eine so unverhältnissmassig große Hülle mit sich rumtragen muss (auch wenn's im Regal gut aussieht :D ).

3. Gibt es schon empfehlenswerte Dritthersteller-Akkus die dem DS lite mehr Tinte auf den Füller geben?

4. Welche Schutzfolien sind empfehlenswert, was kosten sie und wo kann man sie beziehen (Ich weiß, es gibt einen Schutzfolienthread, aber in einen Zubehör-Thread gehört das einfach mit rein)?

5. Welche Zubehör-Sets von Drittherstellern sind empfehlenswert (Auto-Aufladegerat, Ersatzstylus, Schutzfolien, Wischtuch (!!Wichtig!! :D)

6. Irgendwelche Speziellen Reinigungs-Sets?

7. Sonstige Tipps zur Wartung das DS lite?

Links:

Taschen (DS):
Carrying Bag DS New Super Mario Bros. Version (blue line)
Carrying Bag DS New Super Mario Bros. Version (red line)

Taschen (DSlite):
schicke Stofftasche (weiss)
Schicke Stofftasche (schwarz)
Hard Pouch DS Lite (white)
Hard Pouch DS Lite (black)
Hard Pouch DS Lite (blue)
Multi Pouch DS Lite (Black) (Hori)
schicke Ledertasche (weiss)
Lederetui in verschiedenen Farben
DS lite Taschen von Big Ben
Lederetui (schwarz/braune Lasche)
Lederetui (beige/braune Lasche)
Dragon Quest Monster Joker Tasche (schwarz mit rotem Motiv)
Urban Life Style Case (weiss)

Ersatz-Stylus (DS)
Comfortable Touch Pen DS
New Super Mario Bros Touch Pen Set (2pcs)

Ersatz-Stylus (DSlite)
Comfortable Touch Pen DS Lite
New Super Mario Bros Touch Pen Set (2pcs)

Cardrige-Hüllen:
Im Doraemon-Design
Fabric Case DS New Super Mario Bros. Version (blue line)
Fabric Case DS New Super Mario Bros. Version (red line)
DS Card Case Slim Type (Hori/versch. Farben)

Akkus:
Akku mit 1200 mAH

Schutzfolien:
Hori - Liquid Crystal Filter DS Lite
Brando Display-Schutzfolie (Ultra-Clear)

Reinigungstücher:
Hori - Cleaning Cloth DS Lite

Sonstiges:
Offizielles Headset von Nintendo
Magnetständer für DS lite
USB-Ladekable

Sonstige Tipps:

1.)
JackJohnson schrieb:
-nicht aus frust gegen die wand werfen, kommt nicht so gut

2.)
George schrieb:
Es (das kommplette leerspielen des Akkus) kann den akku sogar komplett zerstören, er braucht immer eine gewisse ladung strom, deswegen werden die dinger auch nie leer verkauft sondern haben immer eine leichte ladung!

dazu ergänzte Chemical_Brother

Chemical Brother schrieb:
Die heutigen Gerätschaften sind so gebaut, dass sie vorher ausgehen, bevor der Akku kaputtgeht. Du kannst ohne Probleme den DS (auch Lite) "leer" spielen, er geht eh vorher aus. Wenn du aber mit Gewalt versuchst, ihn wieder anzubekommen... dann...

So ein Thread ist nicht schlecht... Wäre cool, wenn du dann auf der ersten Seite die ganzen Links usw. zu dem Zubehör auflisten könntest mit der Weile...das man sofort alles im Überblick sieht

Wird gemacht, Chef!
Ne ist 'ne wirklich gute Idee. Ich werd versuchen es Up to date zu halten.

ALSO LASST DIE LINKS KOMMEN! :D

weird schrieb:
Mir fehlte irgendwie ein Sammelthread dazu. Also ich geb den Startschuss:

1. Gibt es schon gute Taschen für den lite? Gutes Design, Platz für Zubehör und Spiele etc.

-ja, ich warte auf die hier http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b6-49-de-70-1gwb.html

2. Gibt es kleine Hüllen für DS lite-Spiele? So wie sie damals immer den alten GB-Spielen beilagen. Sie sollten grade mal die Größe wie die Chipcard haben, es ist nähmlich ganz schön olle wenn man eine so unverhältnissmassig große Hülle mit sich rumtragen muss (auch wenn's im Regal gut aussieht :D ).

-so was hier?
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-hr-49-de-70-17ss.html

3. Gibt es schon empfehlenswerte Dritthersteller-Akkus die dem DS lite mehr Tinte auf den Füller geben?

-es gibt zwar welche , aber bei akkus würd ich die originalen bevorzugen
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b5-49-de-70-1g4x.html

4. Welche Schutzfolien sind empfehlenswert, was kosten sie und wo kann man sie beziehen (Ich weiß, es gibt einen Schutzfolienthread, aber in einen Zubehör-Thread gehört das einfach mit rein)?

-die von hori sind die besten find ich
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b7-49-de-70-196x.html
5. Welche Zubehör-Sets von Drittherstellern sind empfehlenswert (Auto-Aufladegerat, Ersatzstylus, Schutzfolien, Wischtuch (!!Wichtig!! :D)

6. Irgendwelche Speziellen Reinigungs-Sets?

-gibt es http://www.play-asia.com/paOS-13-71-b8-49-de-70-1bxw.html
aber ich nehme ein mikrofasertuch was man für brillen bekommt.
die funzen super und sind leicht zu bekommen
7. Sonstige Tipps zur Wartung das DS lite?

-nicht aus frust gegen die wand werfen, kommt nicht so gut

Links:

Auf raten von GOTCHA werden hier mit der Zeit alle Kinks zu finden sein:

-also ich kann für import sachen www.play-asia.com und www.lik-sang.com empfehlen

DarthTyranus schrieb:
Ich empfehle jedem die Seite Cubefever.de im Auge zu behalten, weil es dort einen Preisvergleich gibt für Spiele, Hardware und Zubehör!

Zum DS Preisvergleich

An sich nicht übel, aber mir fehlen ein wenig die Utensilien für den DS lite. Aber die Spielehüllen sind nicht schlecht.

Nimm mal bitte das Lite aus der Überschrift, machen wir doch einen für beide DS Versionen, es gibt sicher noch welche die keinen Lite haben ;)

Taschen:
PA.67072.001.jpg
PA.67073.002.jpg

Carrying Bag DS New Super Mario Bros. Version (blue line)
Carrying Bag DS New Super Mario Bros. Version (red line)

Ich hab die rote, sieht sehr geil aus :goodwork:

Passend dazu gibts auch Taschen für die Spiele:
PA.67071.001.jpg
PA.67070.001.jpg

Fabric Case DS New Super Mario Bros. Version (blue line)
Fabric Case DS New Super Mario Bros. Version (red line)

Draygon schrieb:
Nimm mal bitte das Lite aus der Überschrift, machen wir doch einen für beide DS Versionen, es gibt sicher noch welche die keinen Lite haben ;)

Na wenns denn sein muss! ;)

Mal so 'ne Frage:

Ist es beim Lithium-Ionen-Akku vom DS lite besser ihn immer vollkommen leer zu spielen (so wie bei den alten Akkus) oder wäre es besser ihn immer mal wieder zwischendurch aufzuladen?

hmmm... mir geht es gar nicht so um den Memory-Effekt. Ich hatte mal gelesen das es bei Lithium-Ionen-Akkus nicht so besonders gut wäre wenn man sie jedes mal komplett leert.

weird schrieb:
hmmm... mir geht es gar nicht so um den Memory-Effekt. Ich hatte mal gelesen das es bei Lithium-Ionen-Akkus nicht so besonders gut wäre wenn man sie jedes mal komplett leert.

Das ist korrekt, es kann den akku sogar komplett zerstören, er braucht immer eine gewisse ladung strom, deswegen werden die dinger auch nie leer verkauft sondern haben immer eine leichte ladung!

weird schrieb:

Noch hinzuzufügen: Die heutigen Gerätschaften sind so gebaut, dass sie vorher ausgehen, bevor der Akku kaputtgeht. Du kannst ohne Probleme den DS (auch Lite) "leer" spielen, er geht eh vorher aus. Wenn du aber mit Gewalt versuchst, ihn wieder anzubekommen... dann...

Ich habe so ein Zubehör-Set von Brooklyn.
Das Highlight davon ist ein kleines Plastik-Gehäuse, indem man 3 DS-Games, 3 GBA-Games und ein speziell langer Stalus rein parkieren kann.

Hier noch ein Bild:
packung.jpg

weird schrieb:
Mal so 'ne Frage:

Ist es beim Lithium-Ionen-Akku vom DS lite besser ihn immer vollkommen leer zu spielen (so wie bei den alten Akkus) oder wäre es besser ihn immer mal wieder zwischendurch aufzuladen?

Immer ganz ausspielen bis das Lämpchen rot wird, und dann lange aufladen (selbst ca. 3 Stunden länger, nachdem es anzeigt, dass der Akku komplett aufgeladen ist.)

Fakt ist, wenn man den Akku herausnimmt, muss man sich neu im DS registrieren.

Also ich kann bisher was zu Schutzfolien sagen. Finde die von Brando einfach nur sehr gut. Habe mir die Ultra Clear besorgt und muss sagen, dass es weder beim Anbringen noch von der Qualität her keine Probleme gibt.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Kosten so um die 12-14€ aber sind ihr Geld allemal wert.

http://www.dantotec.de/shop/brando-...ltra-clear-fuer-nintendo-ds-lite-p-19046.html

Sollte es aber bei eBay günstiger geben.

Die Taschen sind klasse! Ist Eine standardmäßig dabei? Wohl nicht?

Nein leider nicht, die "normalen" Taschen kann man aber schon recht günstig kaufen, wer es ausgefallener mag muss importieren, das coole Zeug kommt hier leider so gut wie nie auf den Markt

Zurück
Top Bottom