Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ne angeblich war kein DLSS zu sehen. Auf einem Smartphone wird es aber auch schwer richtige Unterschiede zu sehen. YouTube Komprimierung tut ihr übriges.
Auflösung wird schon der größte Unterschied sein, mal gucken ob sie das noch mit DLSS kaschieren können.

Laut CDPR ist der Build den sie gezeigt haben erst 7 Wochen in Entwicklung.
Alles richtig.

Aber afaik wars ja nur DF, die meinten, kein spiel mit dlss gesehen zu haben. Muss ja nichts heißen. Gerade bei cb kann ich mir das gar nicht anders vorstellen.

SIEBEN wochen…
Unglaublich ist das fast schon

Man muss auch mal erwähnen dass Phantom Liberty ja auch mit dabei ist, was es auf der lastgen gar nicht mehr möglich war.

Vergleichsvideos nach soll das alles sehr nah an der PS5 Version sein, außer natürlich mit 40 statt 60 FPS. Das ist schon irre auf dem kleinen Ding.

Ne angeblich war kein DLSS zu sehen. Auf einem Smartphone wird es aber auch schwer richtige Unterschiede zu sehen. YouTube Komprimierung tut ihr übriges.
Auflösung wird schon der größte Unterschied sein, mal gucken ob sie das noch mit DLSS kaschieren können.

Laut CDPR ist der Build den sie gezeigt haben erst 7 Wochen in Entwicklung.
Jetzt am PC angesehen. Also die Unterschiede merkst halt echt nur beim A/B Vergleich. Wenn das Video durchläuft, kann man quasi nicht sagen, welche Konsole gerade dran ist.

YT Komprimierung ist btw. ein Ding, keine Frage. Aber bei dem 2k+ Codec geeht es eigentlich.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass da KEIN DLSS im Spiel sein soll :ugly:

Jetzt am PC angesehen. Also die Unterschiede merkst halt echt nur beim A/B Vergleich. Wenn das Video durchläuft, kann man quasi nicht sagen, welche Konsole gerade dran ist.

YT Komprimierung ist btw. ein Ding, keine Frage. Aber bei dem 2k+ Codec geeht es eigentlich.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass da KEIN DLSS im Spiel sein soll :ugly:
SIEEEBEN WOCHEN

Naja, Cutscenes sind das eine. Richtiges Gameplay das andere. Da werden dann sicher noch deutlich mehr Kompromisse als Auflösung und Framerate sichtbar. Spannender fände ich ja eher ein Vergleich mit dem Steam Deck.
Gibt heute genügend tiktok lives wo richtige Journalistem ( nicht diese möchtegerns hier von cw) das Spiel in Paris angespielt haben und dazu ein offizielles statement abgeben. Und alle sagen sie sind begeistert.

Fakt: Grafisch deutlich besser als auf dem Steamdeck.
Fakt viel flüssiger als auf einer PS4

Gibt heute genügend tiktok lives wo richtige Journalistem ( nicht diese möchtegerns hier von cw) das Spiel in Paris angespielt haben und dazu ein offizielles statement abgeben. Und alle sagen sie sind begeistert.

Fakt: Grafisch deutlich besser als auf dem Steamdeck.
Fakt viel flüssiger als auf einer PS4
jo ... sieht super aus was die gezeigt hatten. Nach der direct war ich ziemlich begeistert. Hätte mit weniger gerechnet bzw. überhaupt nix mit 4k und nur full HD dafür niedriger Preis. Bisher machen die alles richtig. donkey kong wird sich gut verkaufen denke ich... die haben in den USA und Japan sowas von aufgedreht, marketingtechnisch. Besonders wenn man die universal Studios besucht... die sind inzwischen zu nintendo Land mutiert.

Bin so happy dass ich metroid prime 4 in einer switch 2 Version zocken kann. Da kann ich nicht meckern. Ich mag ja garnicht daran denken wie das nächste vollwertige 3d mario oder zelda .. bzw. xenoblade aussehen werden. Absolut spannend. Oder pikmik 5 mit Maussteuerung wird sicherlich auch genial.

Bis jetzt machen die für meinen Geschmack alles richtig und der release Zeitraum ist ebenfalls überschaubar auch wenn der Mai nun der längste Monat des Jahres wird.

Ach.. ich hätte niemals gedacht, dass nintendo mich jemals nochmal so kräftig an den eiern hat wie zu n64 Zeiten.

Kein 3D Mario, kein Xenoblade und keine neue IP ist schade. Habe da auf wenigstens ein weiteres, großes Game gehofft. Nur MK World und DK ist schon wenig. Aber vielleicht kommt da noch was nach bis zum 05.06.

Naja wir werden sicher im Juni/Juli ne weitere dann reguläre erste Switch 2 Direct bekommen. Dann wissen wir wie der Fahrplan bis Weihnachten erstmal wird

10 jahre muss die verbaute technik jetzt aber auch erstmal reichen. Und das ist auch gut so ✌🏻
Man kann auch noch nicht wirklich voraussagen wie sich KI weiterentwickelt und entsprechende KI-unterstützte Tools. Wohlmöglich hat Nintendo da die eine oder andere Hintertür um das OS per Update zu erweitern mit entsprechenden Funktionen. Ich denke für den Designanspruch der meisten Nintendo IPs braucht man auch nicht mehr so viel Hardware Power. Ein Mario wird nie fotorealistisch sein müssen, das wird nicht von den Fans akzeptiert werden. Das was man vr 2 Jahren im Mario Animationsfilm gesehen hatte wäre das was man auf der obersten Skala erwarten würde. Ein fotorealistisches Zelda brauche ich nicht. Lediglich bei Metroid sehe ich mehr Luft nach oben Fotorealismus.

Zurück
Top Bottom