Naja, das Nintendo die PC Handhelds unterbieten wird, war klar. Der Preis der Hardware an sich ist nicht verkehrt. Komisch ist der Unterschied den Nintendo wieder macht zwischen Japan und dem Rest der Welt. Der ist aktuell nicht wirklich greifbar bzw. zu erklären, imo.
Wir reden uns etwas schön, weil wir seit 2013 immer teurer werden Produkte im Markt sehen? Selbstverständlich bedient sich vor allem ein Nintendo dem Markt und seinen Möglichkeiten. Warum sollten sie als einziger zurückstecken? Sich darüber zu beklagen ist fehlgeleitet.
Ich halte den Preis für schädlich für ihr Geschäft, aber wenn die Konkurrenz mit 500€ bzw. 800€ durchkommt, dann versuchen sie leider auch was.
Dafür braucht es kein DF um das zu sehen.
Mich nervt die Entwicklung generell ja. Das wahnwitzige ist ja ich weiß schon seit Monaten nicht was ich im High End PC Bereich kaufen kann und soll, weil die Situation einfach so abfuckt.
Ich finde man muss echt mal MS loben, die habens wenigstens versucht mit der Series S. Nur schade dass die das mit dem geringen RAM verkackt haben
Für Enthusiasten wie uns kann man natürlich trotzdem immer die Value dahinter finden, selbst wenn die Switch 2 800€ kosten würde. Fühlt sich halt nur nicht gerade toll an vor allem als Europäer. 350€ wären so geil gewesen. Und das alles wahrscheinlich nur nicht, weil Amerikaner wohl massenhaft aus EU importieren würden (was ich ihnen nicht verübeln könnte), wäre hier die Konsole dwutlich billiger. Ich denke das ist der Grund. Die JP only Switch könnte weltweit fast niemand nutzen, die Sprachbarriere ist real
Du kannst dir sicher sein, dass ich Nintendo nicht alleinig dafür kritisiere. Ehrlich gesagt ein riesiger Grund neben der Flexibilität warum ich obwohl ich alle Platformen habe lieber in Steam investiere, weil insgesamt die Angebote dort einfach am besten sind und mir der MS+PSN+eshop Store zu teuer im Vergleich sind. Das zeigt für mich nochmal mehr wie gut der SD Deal eigentlich ist.
Konsolen fühlen sich inzwischen richtig "Premium" an, aber nicht auf die gute Weise. Wenn die wenigstens mal die Onlinegebühr droppen würden, glaube wegen den Spielen in den Abos würden inzwischen schon genug Leute abonnieren wollen. Aber klar können sies, aber kalkulieren sicher nicht ein dass ich ein Jamboree oder Helldivers 2 deswegen ignoriert habe
Und hey du, was nintendo technisch gezeigt hat fand ich schon gut und ist mir doch letztendlich egal bzw verurteile ich sie nicht, wenn das unter SD Niveau war. Allein dass da paar Current Gen Ports schon dabei waren. Ich habe trotzdem ein generelles Interesse an dem Thema. Aber fand es einfach doch etwas nervig wie hier teilweise über das Steam Deck geredet wird, als ob das zum Release oder sogar jetzt schwachbrüstig war

Für einen HH sicher nicht. Wenn nur 10% der PC Entwickler endlich mal "Optimierung" für sich entdecken würden.
Mich würde ja auch interessieren wann die ersten "impossible" ports kommen. Die Spiele die gestern gezeigt wurden laufen auch alle auf dem Steam Deck. Wäre aber interessant ob die Switch 2 sowas wie Alan Wake 2, MH Wilds oder Indiana Jones bekäme.
Ich habe btw über den Reveal nochmal geschlafen, und solang ich nicht großartig gegen Bots kämpfen muss, bin ich glaube ich sogar dabei. Aber das vor allem wegen Air Riders dieses Jahr. Also warum warten, wenn Mario Kart zb mindestens eine Weile unterhalten wird.