Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich habe damals anno 2000 Majoras Mask auf dem N64 für 149 DMARK gekauft. Inflationsbereinigt wären das heute 120 Euro (wenn man mal "stumpf" nach Warenkorb rechnet). Insofern habe ich mit solchen Spielepreisen von 70-80 Euro sowieso kein Problem. Die Spielepreise waren die letzten Jahre so gesehen eigentlich viel zu niedrig, für das was man bekommt. Ein TotK, in welches man 100 Stunden oder mehr Spielzeit reinstecken kann, ist in der verbesserten S2 Edition doch locker seine 80 Euro wert. Sehe da das Problem nicht. Die Leute zahlen ja auch für einen 2stündigen Kinofilm ihre 12 Euro oder sowas
Redet die Preise nicht noch schön.
Eine Menge Menschen mit Familie werden bei den sowieso schon steigenden lebenskosten in Zukunft nicht mehr in den Genuss aktueller Nintendo Games kommen.

Also lasst das lächerliche relativieren dieser katastrophalen Preispolitik sein.

Ich freu mich auf das Gerät und es ist bereits komplett gezahlt bei Mediamarkt - aber man braucht nicht mal im Ansatz irgendwas positives über die Preispolitik des Gerätes oder der Spiele schreiben.

Oh my cockness!!!!

ASSET_MMS_152242080

Wie süß ist bitte die Kamera von Hori für die Switch 2 und kostet 20€ weniger!!!

Hori ist einfach der beste Zubehör - Hersteller auf dem Markt. Ich warte auch schon auf das Split Pad Pro 2. :banderas:

Nintendo hat vermutlich wieder keine UVP genannt und somit wird es für Händler "vage". Bei der Switch damals wechselte es auch zwischen 300 und 330 € noch vor Launch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zur Abwärtskompatibilität gibt es spannende Aussagen im Entwickler-Interview. Es ist wohl ein Zwischending zwischen Emulation und Hardware-Kompatibilität. Das erklärt, warum es mit dem einen oder anderen Spiel Probleme gibt.

Wobei Nintendo hier bei der Darstellung auch etwas getrickst hat. Denn wenn man die Grafik anschaut, könnte man meinen, dass fast alle Games problemlos funktionieren. Das trifft aber nur auf die N-Titel zu. Bei den 3rd Party Titeln sind mehr als 75 % der Titel noch nicht mal ausgiebig getestet worden; da weiss man nur, dass man sie starten kann. Nintendo hat das aber einfach mal blau - etwas heller - eingefärbt.

• Lob
Habe bei Mediamarkt das Mario Kart bundle für 499€ bestellt.
Musste man auch gleich voll bezahlen.

Egal.
Mal sehen ob es klappt.
Habe Abholung im Markt gewählt.

Ansonsten: Konsole toll, spielauswshl aktuell nicht - als ps5 pro Besitzer hat man Elfen Ring und co halt schon gespielt.

Dafür werde ich aber sicherlich viele Switch 1 Spiele nachholen am Anfang :)
Du bekommst eine ps5 doch erst zu Weihnachten hat deine Frau doch gesagt???

Puh, mein Begrüßungspaket für die Switch 2 liegt jetzt bei sehr sportlichen 829,99€.

Nintendo Switch 2 + Mario Kart World: 509,99€
Donkey Kong: Bananza: 69,99€
GCN-Controller: 69,99€
Pro Controller: 89,99€
Civilization VII: 89,99€

Ich werde wohl erst einmal auf Bananza und den Pro-Controller verzichten. Eventuell sogar auf den GCN-Controller. Theoretisch hab ich ja schon seit 2018 den für Smash Ultimate. Nintendo hätte einfach schon damals diesen kabellosen GCN-Controller rausbringen sollen. Ohne Bananza und Pro Controller sind es 669,97€. Fühlt sich im Vergleich fast wie ein Schnapper an :ugly:

Wenn du den alten Pro Controller hast, kannst du den eh weiterverwenden. :hippie: :pcat: :nyanwins:

Ist nicht nur Spielzeit, auch wie viel du gekauft hast, ob du Werbemails und so erlaubst. Hab die E-Mail glücklicherweise ebenfalls erhalten.
Puh, also ich hab grade keine genaue Zahl parat aber ich dürfte seit Release an die 2000 Euro im eShop gelassen haben wobei es die letzten zwei Jahre vermutlich nur 300 waren und der Löwenanteil die ersten 5 Jahre waren.

Werbemails und Daten hab ich bei Nintendo alles erlaubt, die sind so ziemlich die einzige Firma bei der ich das nicht eingeschränkt habe.

Aber naja, it is what it is.

• Lob
Zurück
Top Bottom