Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Im Mai den 10€ Geburtstagsgutschein bei MM abstauben und dann das Bundle mit Mario Kart World für 499,99€ holen.
Macht dann 430€ für die Switch 2 und 70€ für Mario Kart World. :goodwork:

Digitalspiele sind aber nicht billiger, sondern teurer geworden. :ugly:

Ja, wie kann man es wagen, einen Preisanstieg so negativ auszulegen.
Wir reden doch gerade darüber, dass der Preis für Digital-Spiele künftig niedriger sein wird als für Retail-Spiele. Was du aus irgendeinem Grund negativ auslegen willst.

Jap

Btw grad Mail bekommen

View attachment 2772

Will aber eher bei meinem Händler bestellen bzgl Zuverlässigkeit
Na toll, jetzt geht die Warterei auf diese Mail los. xD

Mein Fazit:
Konsole toll, wird gekauft in jedem Fall.
Spiele aktuell für mich vollkatstrophe.

Lediglich donkey kong könnte etwas sein für mich.

Vielleicht hole ich mir noch Zelda- habe ich noch nicht gespielt.

Mein Fazit:
Konsole toll, wird gekauft in jedem Fall.
Spiele aktuell für mich vollkatstrophe.

Lediglich donkey kong könnte etwas sein für mich.

Vielleicht hole ich mir noch Zelda- habe ich noch nicht gespielt.
Mit dem LineUp hab ich auch meine Probleme — nicht mal ein Ubisoft Shadow, kein Mario, Zelda …… absolut vollkatastrophe.

MK World und DK Bananza sowie die Konsole ansich haben mir schon richtig gut gefallen. Besonders auf ein neues 3D Donkey Kong hab ich lange gewartet, viel zu lange.

Was mir aber extrem negativ aufstößt, sind die Preise. Das die Konsole mehr kostet okay, aber dass das Zubehör und besonders die Software so heftig werden, hätte ich nicht gedacht. Schon etwas crazy.

Keine normale Familie rechtfertigt den Preis und rechnet sich aus was das alles inflations bereinigt kostet

Die sehen einfach 500+ Preistag für bundle und sagen nein danke die alte Switch tut es auch noch
Da die Gehälter auch nicht mit der Inflation mithalten, wenn man es über einen langen Zeitraum betrachtet, finde ich muss das auch niemand. Die Preise sind einfach überzogen um eben noch etwas mehr Gewinn raus zu quetschen, so wie z. B. aktuell auch bei Lebensmitteln.

Hab mich entschieden auf einen ursprünglich geplanten Releasekauf zu verzichten. Ja Mario Kart ist sicher geil aber für das aktuell gebotene empfinde ich die Preisansetzung realitätsfern. Wenn man bedenkt das eine PS 5 zum Launch genauso viel gekostet hat und deutlich mehr an Technik usw. bietet.
Sollte MP 4 auf der Switch 1 in 60 FPS laufen werde ich es mir dafür holen.

Hab mich entschieden auf einen ursprünglich geplanten Releasekauf zu verzichten. Ja Mario Kart ist sicher geil aber für das aktuell gebotene empfinde ich die Preisansetzung realitätsfern. Wenn man bedenkt das eine PS 5 zum Launch genauso viel gekostet hat und deutlich mehr an Technik usw. bietet.
Sollte MP 4 auf der Switch 1 in 60 FPS laufen werde ich es mir dafür holen.

Switch 2 inkl. Mario Kart kostet nun so viel wie eine PS5 vor 5 Jahren.

„Deutlich mehr an Technik“ ist jetzt mal wieder genau der Punkt, wenn es um die Nutzung geht. Am TV ok, mobil natürlich überhaupt nicht.

Und wem bringt das jetzt, wenn die Digitalspiele 10€-20€ teurer werden?

Dann kann man auch nicht mehr mit Vertriebskosten argumentieren.
Schreibe ich in einer Sprache, die du nicht verstehst? Ich drehe es nochmal um: Ich finde es komplett unangemessen, wenn Publisher für Digital- und Retail- Vertrieb gleiche Preise aufrufen. Weil Publisher im digitalen Vertreib Kosten sparen, die sie nicht an die Kund*innen weitergeben. Gut, wenn das endlich mal geändert wird. Um nichts anderes ging es mir.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom