Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Lol, in Japan soll sie ungerecht nur 340€ kosten, ist aber Region Locked angeblich. Sonst hätte ich mir tatsächlich versucht eine in Japan zu ergattern im Juli.

Es ist das Jahr 2025 und die ziehen wieder so eine Scheiße ab? F**** euch hart ins Knie, Nintendo!
Nun ja, die Kaufkraftparität in Japan ist angesichts des schwachen Yen und 30 Jahren beinah ununterbrochener Stagnation und Deflation eine andere als bei uns. Umgerechnet 340 Euro sind für Japaner das was bei uns 500 sind…

Lol, in Japan soll sie ungerecht nur 340€ kosten, ist aber Region Locked angeblich. Sonst hätte ich mir tatsächlich versucht eine in Japan zu ergattern im Juli.

Es ist das Jahr 2025 und die ziehen wieder so eine Scheiße ab? F**** euch hart ins Knie, Nintendo!
Der Grund dafür ist wohl das PlayStation Debakel die ersten zwei Jahre und die Scalper. Damit wird das nicht passieren.

Laut Eurogamer soll es in Japan wohl auch eine regionfreie Version geben, aber nur uber Nintendo selbst, und umgerechnet sogar teurer als hier.

Ja nee...
Es gibt jeweils eine Version mit und ohne Regionlock. Die Variante mit Regionlock ist umgerechnet fast 200 € günstiger.

An sich eine sinnvolle Idee für japanische Kunden, sonst wäre die Konsole aufgrund des schwachen Yen halt wesentlich teurer.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nun ja, die Kaufkraftparität in Japan ist angesichts des schwachen Yen und 30 Jahren beinah ununterbrochener Stagnation und Deflation eine andere als bei uns. Umgerechnet 340 Euro sind für Japaner das was bei uns 500 sind…
Ja, Buh hu hu, die armen Japaner, die sonst immer gnadenlos ausgenutzt haben, wenn der Yen gegenüber anderen Währungen stärker war. Mein Mitleid hält sich hart in Grenzen.

Inflation ist zwar für niemanden schön, logisch. Aber dass die Japaner auch mal erfahren wie es ist, wenn die eigene Wahhrung international mal wesentlich weniger wert ist wie der Dollar, Prund oder Euro seit knapp 2 Jahren betrachte ich ein Stück weit auch als Karma.

Klingt suboptimal und langfristig in eine Richtung tendierend.
Die Gamekeys sind ja letztendlich das, was auf PS5 und Xbox schon länger üblich ist, bis auf das fehlende Offline-Feature.

Ich musste bspw. bei Kingdom Come 2 das ganze Spiel erneut herunterladen. Und das ist bei so vielen Third-Party-Spielen so. Und da ist es eher positiv, dass man nun eine offizielle Lösung dafür hat, anstatt nur ein Code.

Ich warte einfach klassisch auf Amazon. Meine Hoffnung ist ja, dass der hohe Preis + die angeblich hohe verfügbare Liefermenge + kein Weihnachtsgeschäft vor der Türe dafür sorgen werden, dass man diesmal (wenn man einigermaßen schnell ist) über die normalen Onlinehändler ruhigen Gewissens was bekommt

Erster Eindruck beim Überfliegen der Kapitel Marker des Videos aja, nicht so viel spannendes dabei. War ja klar, dass sie jetzt diverse PS4 Titel porten. Aber Cyberpunk, Respekt.
Dann sehe ich den Trailer zu Mario Kart und joa, ist ein weiteres Mario Kart, Open Word brauche ich nicht und meine Liebe zur Reihe ist schon mit Teil 7 verflogen (15h gespielt, lächerlich wenig).
Die Switch 2 ist aber alles, was man sich von einem Nachfolger wünschen kann. Da hat Nintendo echt abgeliefert. Leider kein OLED, ansonsten auf der Höhe der Zeit und mit cleveren Features. Ich glaube die Maus Steuerung hat Potential.
Danach habe ich mehr oder weniger durch die Direct geskipt, war viel Japan Kram dabei, der mich nicht interessiert.
Die Upgrades der alten Switch Titel sind interessant, wobei für mich eigentlich nur Zelda in Betracht kommt (und Metroid Prime 4). Habe sie gesagt, wie teuer das Upgrade wird?
Daneben noch in einem 5sek Clp Silksong für 2025 angekündigt. Läuft
Und dann die große Überraschung, das One more thing for dem letzten One more thing. Bustblood. Soooo geil. Und dann muss ich lesen, dass es eine PvPvE ist... Boa, was eine Enttäuschung. Die Welt sah so geil aus. Und dann das. Ohne Witz, das wäre der Grund für mich gewesen das Ding vorzubestellen, weil es in einem Jahr eh nicht günstiger wird. Aber so, idk.
Das neue Donkey Kong sieht überraschend spaßig aus, bin mal auf die Reviews gespannt. Spricht mich mehr an als jedes 3D Mario.

Insgesamt leistet sich Nintendo hier keine groben Schnitzer, ich würde fast soweit gehen, dass das einer der besten Konsolen Launches aller Zeiten werden kann.
Wäre, ja wäre da nicht der Preis. 470€, ok, Inflation und so und für die gebotene Technik fair. Aber das ausgerechnet Nintendo die 90€ Schallmauer für Games durchbricht. Wtf. Dachte das macht GTAVI für uns. Bin gespannt, wie das angenommen wird.

Für mich also vsl keine Switch 2 zum Launch.

• Lob
Reaktionen: REN
Also ich wurde auch ausgewählt. Ist nur die Frage ob ich sie auch über Nintendo bestelle oder über den Einzelhändler.

Mein Fazit:

-90€ für Mario Kart sind zu viel und hoffe das sich diese 90€ nicht etablieren, sondern wir uns doch noch auf 80€ einpendeln.

- Preis für den Controller finde ich ok. Aber hoffe dennoch das es eine Möglichkeit geben wird den alten Pro Controller weiter zu nutzen, sei es über Magic NS

- Preis für die Konsole ist genau an meiner Grenze

- Spiele waren erstklassig, von den Third Parties war für mich aber wenig dabei.
Cyberpunk 2077 habe ich schon auf dem PC gespielt und Elden Ring hole ich mir, wenn dann auch auf dem PC. Sah auf der Switch 2 auch sehr niedrig aufgelöst aus

- Grafik-Upgrades sind super. Habe nur Angst vor den Preisen

- endlich GCN-Spiele

- Endlich ein neues 3D-Donkey Kong, sieht grafisch auch sehr gut aus. Aber die Stil ist wie zu erwarten war Mist

• Lob
Reaktionen: Avi
Also ich wurde auch ausgewählt. Ist nur die Frage ob ich sie auch über Nintendo bestelle oder über den Einzelhändler.

Mein Fazit:

-90€ für Mario Kart sind zu viel und hoffe das sich diese 90€ nicht etablieren, sondern wir uns doch noch auf 80€ einpendeln.

- Preis für den Controller finde ich ok. Aber hoffe dennoch das es eine Möglichkeit geben wird den alten Pro Controller weiter zu nutzen, sei es über Magic NS

- Preis für die Konsole ist genau an meiner Grenze

- Spiele waren erstklassig, von den Third Parties war für mich aber wenig dabei.
Cyberpunk 2077 habe ich schon auf dem PC gespielt und Elden Ring hole ich mir, wenn dann auch auf dem PC. Sah auf der Switch 2 auch sehr niedrig aufgelöst aus

- Grafik-Upgrades sind super. Habe nur Angst vor den Preisen

- endlich GCN-Spiele

- Endlich ein neues 3D-Donkey Kong, sieht grafisch auch sehr gut aus. Aber die Stil ist wie zu erwarten war Mist

Die alten Controller gehen

Bin aber echt überrascht, was für merkwürdige krumme Preise man in Europa hat. Das MK Bundle liegt bei 509 Euro - es hätte sich ja perfekt angeboten, das auf 499 zu setzen, dann wäre man unter der psychologischen 500er-Marke geblieben. Stattdessen liegt man jetzt knapp drüber. Das ist schon etwas skurril

Zurück
Top Bottom