Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
King K. Rool AG wenn ich bitten darf. :sorry:
Ich habe lange nichts mehr von ihm gesehen. Wahrscheinlich ist er gleichzeitig mit Wart in Rente gegangen. Ja genau den Wart.
DDP_Famicom_Box_Art.jpg

Also bitte. Jetzt mal ganz unabhängig davon, wie man persönlich über die beiden Spiele denkt oder was man subjektiv besser findet, aber: Es sollte wohl unbestritten sein, dass OoT in allen Belangen den deutlich größeren "Meilenstein"-Status hat als ein ALttP.

OoT hat damals zig neue Branchenmaßstäbe gesetzt, hat unzählige Preise und Auszeichnungen gewonnen, hat bis heute einen der höchsten (oder bei manchen Seiten sogar DEN höchsten) Metascore aller Zeiten. Und hat sich ganz nebenbei auch noch deutlich besser verkauft als ALttP (7,6 Mio. zu 4,5 Mio.), und das obwohl ALttP eigentlich auf der erfolgreicheren Hardware erschien.

OoT hat in allen Belangen den deutlich größeren Impact gehabt als ALttP, egal welche Metriken man anwendet. Das sollte eigentlich unstrittig sein :) Und der größte Beweis und das beste Argument von allen: Mermaidman sieht es anders. Also muss es richtig sein :D
Egal was für einen impact oder größeren meilenstein oot hatte.

Es war einfach meh. Vor allem bei diesem vergleich.

Welche Errungenschaften von oot sind denn nicht auf technische Neuheiten zurückzuführen sondern auf das Spiel an sich?

Naja das Z-Targeting z.b. Gab ja zig N64- oder PS1-Spiele, die das technisch theoretisch auch schon so hätten machen können - aber vor OoT kam niemand auf die Idee. Gleiches gilt für die ganze Item-Verwaltung auf den C-Knöpfen oder die Verwendung der A-Taste als allgemeine, flexible Aktionstaste.

Und klar, natürlich waren viele coole Neuerungen bei OoT auch einfach technisch bedingt. Aber das ist ja immer so und kann man dem Spiel kaum vorwerfen. Ein ALttP hätte auf dem NES auch weniger gut gewirkt, weil da manche Elemente technisch nicht möglich gewesen wären und erst durch das SNES möglich wurden. Ein Mario Galaxy mit seinem Gravitationssystem wäre in der Form wohl auch niemals auf dem N64 möglich gewesen usw.

OoT hat ja gerade diese neuen technischen Möglichkeiten exzellent und innovativ benutzt. Das kann man jetzt schwerlich ins Negative umdeuten ;)

Neues Earthbound, neues StarFox, Eternal Darkness 2, sind die einzigen Spiele, bei denen ich schwach werden könnte.

Ich bin etwas verwundert, das es noch keinen Nachfolger zu Ring Fit gibt. Das war mega-erfolgreich, eine neue IP auf Switch und auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber XBOX/PS4+5.
Da würde ich im Launchfenster der Switch 2 was erwarten...(was ggf. auch noch auf Switch 1 in etwas abgespeckten (vorsicht Wortspiel) Rahmen laufen könnte)

Auch junge Leute verlangen Remakes, weil sie die alten Schinken nie gespielt haben. :sorry:
Dann soll Generation Tiktok den alten Schinken ausgraben und mal was gutes zocken außer Minecraft, Fortnite & Roblox.
Von Splatoon erwarte ich ehrlich gesagt irgendein Spin-Off. Entweder ein Splatoon Mosou oder irgendeine Art Splatoon RPG
Meinst du nicht das ein RPGs viel zu viel von einen pupertären Splatoon-Fan verlangt? Ganz ehrlich die Fanbase ist in den letzten Jahren viel zu anstrengend geworden,..die verdienen höchstens ein Picross-Crossover. Mehr nicht.

Zurück
Top Bottom