Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich sitze Mittwoch ganztägig in einem Seminar, die Blicke wenn ich nach 30 Minuten wieder vom Klo zurück komme, würde ich mir gerne ersparen....
Hatte mir schon überlegt um 15 Uhr einen ganz dringenden Anruf zu kriegen, aber ganz ehrlich so wichtig ist es mir dann auch nicht, dass kann ich mir auch ganz gemütlich am Abend geben. :coolface: :kruemel:
Schau es Dir am Abend an und dann im Thread die Reaktionen. Unterhaltung vom Feinsten.

was mich eigentlich am meisten interessiert: wie wird nintendo switch 2 versionen von switch 1 games behandeln? wird es einen upgrade path geben? welche switch 1 spiele bekommen eine switch 2 version? mal schauen ob wir dazu etwas erfahren werden

Mit viel glück irgendwann mal vor Release auf der Nintendo Today App :vv:

ich befürchte es fast :coolface: aber eigentlich müsste ja metroid prime 4 das erste spiel sein dass zwei versionen bekommt, an dem beispiel lässt sich dann auch vielleicht ableiten was nintendo insgesamt vor hat. ich kann mir echt nicht vorstellen dass nintendo es sich nehmen lässt besser laufende versionen von botw/totk oder auch so spiele wie metroid dread zu machen

ich befürchte es fast :coolface: aber eigentlich müsste ja metroid prime 4 das erste spiel sein dass zwei versionen bekommt, an dem beispiel lässt sich dann auch vielleicht ableiten was nintendo insgesamt vor hat. ich kann mir echt nicht vorstellen dass nintendo es sich nehmen lässt besser laufende versionen von botw/totk oder auch so spiele wie metroid dread zu machen
Bitte Aufklären lassen von @Tabby

Die einen werden Freudentränen versprühen, die anderen werden trauertränen fließen lassen. So ist das eben bei einer neuen Konsole.
Meine Erwartung - ein Trophäen/Achievment-System. Wehe ich werde bitter enttäuscht :mad:

Wäre im Prinzip das Super Smash Bros Trophäensystem, nur spielübergreifend. Darauf warte ich auch schon lange mit dem Nintendo-typischen Twist. :)

Und wie ist die Power und die Features der Konsole, was ein Remaster Kirby Planet Robobot nicht nutzen würde?

Argumentierst wieder schlichtweg blind und nach eigenem Ermessen mit erfundenen Punkten.
Er argumentiert aber logisch rational und nachvollziehbar, sodass eigentlich relativ offensichtlich ist, was er genau meint.

Und auch du weißt ganz genau, wie er seine Aussage meint. Du willst sie nur wieder absichtlich nicht verstehen und diskutierst wieder einmal nur um des Diskutieren willens.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu könnte ich mir was vorstellen. Aber irgendwie habe ich nicht so das Gefühl, dass man überhaupt darüber sprechen wird, wie native Switch 1 Spiele über BC also ohne extra Patch laufen werden. Wird zb ein Links Awakening die Stotter losbekommen? Werden Spiele mit Performance Problemen den FPS Lock halten können? Werden Spiele mit variabler Auflösung immer auf max laufen? Oder geht die Auflösung sogar noch höher (>1080p)? Gibts noch andere Späße wie auf Xbox, wo jedes BC Spiel automatisch mit 16x AF rendert? Schnellere Ladezeiten (das war diese Gen generell sehr transformativ in sehr vielen alten Spielen)? Sind zb Labo Spiele die einzigen nicht BC Titel auf Switch 2? etc

Ich bin in am Mittwoch auch auf die 3rds extrem gespannt.

Da sieht man besser, was die Switch 2 tatsächlich kann und wo die Reise künftig bei den Multi Titeln hingehen wird.

Wie sehen Titel wie Elden Ring, Kingdom Come Deliverance 2 oder Baldurs Gate 3 auf der Switch aus und wie performen die? Das wird richtig spannend. Bei den Nintendo Titeln weiß man ja, was man erwarten kann. Die 3rds sind die große aber sehr wichtige Unbekannte.

Zurück
Top Bottom