Nintendo Nintendo Direct (Switch 2, 02.04.; 15:00 Uhr) - Leaks bitte in Spoiler-Tags!!!

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Ich hoffe, dass sie bei der Direct nächste Woche mehr zu dem Mousefeature der Joycons zeigen und erste Games, die das unterstützen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Irgendwelche Ideen, wie das nächste 3D Mario thematisch aufgebaut sein wird? Nächste Woche sehen wir es und es gibt keine Gerüchte.

Ich hatte das letzte Story of Session auf Switch.
Übelst ladezeiten und geruckel ohne Ende.
Dann später kam die PS5 Version.Die ich dann auch geholt habe.
Das ist der Teil mit den ganzen Maschinen richtig?

Hier ist es kein neues Story of Seasons, das Original lief auf dem DS. Da gehe ich jetzt nicht von Problemen aus.
Ich kenne den DS Teil nicht, mir gefiel im Trailer aber die Basarsache so gar nicht, sah sehr hektisch aus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hoffe einfach weiterhin für die Switch 2 neben den neuen Mario Kart auf:

- Ein komplett neues 3D Mario. Kein Odyssey 2, kein Galaxy 3 einfach wieder ein komplett neues 3D Abenteuer ohne Open World.
- Zelda Remake
- Fire Emblem Remake, nach der Power of Friendship Story in Engage wäre mir ein Remake zu einem älteren Teil tatsächlich lieber als ein neuer.

Ansonsten gerne auch weitere IPs wie Kirby, Star Fox, Kid Icarus, Ice Climbers etc. (ja ich weiß, vieles davon ist unrealstisch ^^)

Mal schauen was Nintendo uns schönes bescheren wird. Spiele wie Tomodachi Life z.B. interessieren mich persönlich überhaupt nicht aber kann man für die Switch 1 schon noch bringen da hier die Grafik wirklich zweitrangig ist.

Ich hoffe einfach weiterhin für die Switch 2 neben den neuen Mario Kart auf:

- Ein komplett neues 3D Mario. Kein Odyssey 2, kein Galaxy 3 einfach wieder ein komplett neues 3D Abenteuer ohne Open World.
- Zelda Remake
- Fire Emblem Remake, nach der Power of Friendship Story in Engage wäre mir ein Remake zu einem älteren Teil tatsächlich lieber als ein neuer.

Ansonsten gerne auch weitere IPs wie Kirby, Star Fox, Kid Icarus, Ice Climbers etc. (ja ich weiß, vieles davon ist unrealstisch ^^)

Mal schauen was Nintendo uns schönes bescheren wird. Spiele wie Tomodachi Life z.B. interessieren mich persönlich überhaupt nicht aber kann man für die Switch 1 schon noch bringen da hier die Grafik wirklich zweitrangig ist.
Erwarte ich ebenfalls.
Neues 3D Mario, neues Mario Kart, neues 3D Zelda, neues Donkey Kong, neues F-Zero (kein GX), komplett neue IPs, komplett neue, aufwendige Games mit neuen Maskottchen. Ich habe nicht die größten Erwartungen, aber das ist so das mindeste was ich am 02.04. erwarte.

Jetzt wo bei der Switch 1 Direct gar nichts kam von Nintendo, kann man davon ausgehen das Nintendo eine ganze Menge für die Switch 2 zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Ideen, wie das nächste 3D Mario thematisch aufgebaut sein wird? Nächste Woche sehen wir es und es gibt keine Gerüchte.
Unterschiedliche Kostüme anziehen und anderen Figuren auf den Kopf springen. Münzen, Sterne und Monde sammeln. High werden von Pilzen, Blumen (Gras) und Sterne einschmeißen (Amphetamin) und dabei auf einem Dino reiten. Prinzessin retten.
:coolface:

Glaube wir werden in der Switch 2 Präsentation bezogen auf die Games eine Unterteilung sehen zwischen Switch 2 exklusiven Titeln und den Switch 2 Edition Games (Cross Gen Titel), natürlich dann mit den grafischen Vorzügen. Und damit spanne ich den Bogen zu Tomodachi und Rhythm Haven, die als reine Switch 1 Spiele erscheinen werden und bis auf Auflösung sonst keinen Mehrwert auf Switch 2 bieten (weil laufen voraussichtlich eh mit 60 FPS).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass sie bei der Direct nächste Woche mehr zu dem Mousefeature der Joycons zeigen und erste Games, die das unterstützen.

Es kommt zu 100% irgendwas Minispiel-mäßiges von Nintendo selbst mit dem Feature.

Dann noch ein Trailer mit möglicher Nutzung in Zukunft.

Aber ob es dann zum Launch irgendwas Größeres sinnvoll nutzt… mal abwarten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Etwas überraschend finde ich das Rune Factory: Guardians of Azuma gestern nicht in der Direct war.

Das erscheint ja auch schon Ende Mai und ist Switch Konsolenexclusiv.
Erfüllt wohl nicht Nintendos hohe Ansprüche im in der Direct erwähnt zu werden. Wäre bestimmt abgestunken neben all den GOTYs.
:ugly:

so wie bowsers fury nehme ich an. ich hab ehrlich gesagt nicht so viele ideen aber einen traum. eine rückkehr zu dinosaur land aus SMW mit den selben gebieten, gegnern und power ups (cape). wenn das spiel (im westen) super mario world 3(D) heißt würde ich es noch mehr feiern

1200px-SMW_Art_-_Dinosaur_Land.png

bringt mich zurück und lasst es mich frei erkunden nintendo!!!

mario 3D world ist btw nicht gleich mario world 3(D), das wollte ich nochmal gesagt haben

Etwas überraschend finde ich das Rune Factory: Guardians of Azuma gestern nicht in der Direct war.

Das erscheint ja auch schon Ende Mai und ist Switch Konsolenexclusiv.
Ich vermute mal, das wurde schon oft genug gezeigt, wobei es natürlich trotzdem auch in einem der Sizzle-Reels hätte noch einmal erwähnt werden können. Wer weiß, wie wichtig Marvelous das Spiel als Spin-Off ist.

Habe die Befürchtung, dass Nintendo am 02. April kein neues Mario 3D Spiel vorstellt und stattdessen ein Super Mario Remastered/Remake ankündigt.
Sonstige Titel: Mario Kart 9, Metroid 4 (Switch 2 Version), Breath of the Wild (Switch 2 Upgrade), Mario Paint 2 oder ähnliche Minispiele-Collection fürs Joycon Maus Feature.

Zurück
Top Bottom