Nintendo Nintendo Direct (Indie World, 17.04.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Naja. Mir persönlich sind das deutlich zu viele Remaster und Ports. Es erscheinen die ersten sieben Monate genau drei relevante Neuentwicklungen: FE Engage, Zelda und Pikmin 4. Der Rest ist Remaster-Kram, welcher teilweise auch nicht wirklich überzeugend aussieht oder halt auf besserem Indie-Niveau.

Ich denke es ist wirklich offensichtlich, dass die Übergangsphase der Switch begonnen hat. Wenn dich die ganzen Indie- und Remastersachen begeistern, dann ist doch gut. Mir und vielen anderen ist das halt zu wenig für eine 120 Mio. Hardware :)

Achja und dass man MPHD zeigt aber gleichzeitig NICHT MP4, das haben dann doch sehr viele hier anders erwartet. Also jetzt nicht wieder künstlich die eigene Enttäuschung schön reden
Im Ernst was erwartest du? Es kommen vier neue Spiele und mehrere remaster in den ersten 7 (!) Monaten des Jahres. Andere Hersteller bringen das noch nichtmal in einem Jahr.
 
Was für Ressourcen, das nächste 3D Mario ist seit 5 Jahren in Entwicklung, das muss eigentlich fix fertig aufliegen, so lange hats noch nie gedauert. (wird wahrscheinlich fürs Switch 2 Release zurückgehalten)

Aber gut, es kam im Jahr 2023 noch immer eine COVID 2019 Info, sagt eigentlich schon alles :uglylol:

Neue Switch gibts trotzdem erst 2024, man wird sich mit DLC, Remaster, Zelda und Third Party rüberretten. Zelda ist auch so ein Indizes, dass die nächste Switch noch auf sich warten lassen wird, sonst hätte man wieder den WiiU/Switch bzw. GCN/Wii Move gemacht und einen Dual-Release hingelegt.

Man hat außerdem vor Kurzem angekündigt, die Switch Produktion wieder hochzufahren.
Mal abwarten wie sich die vkz der switch entwickeln.
 
Das Problem bei Zelda ist aber hausgemacht. Das hätten sie entweder früher fertig bringen müssen oder dann aber von vornherein als Switch 2 Titel konzepieren. Ist dann auch ein bisschen ihre eigene Schuld, wenn sie daran so ewig lange hocken.

Da hat @TheProphet schon recht. Bei einem Release in 2021 wäre das alles wohl schon wohlwollender aufgenommen worden
Bei BotW ist mir auch als erstes die mittlerweile doch sehr schwache Grafik aufgefallen. Die Kanten dieser schwebenden Insel, die Texturen und der Busch wirken schon sehr stark veraltet.

Bestes Detail der Direct: In Pikmin 4 kommen die Höhlen zurück :boogie:Die waren so großartig in Pikmin 2. Hoffentlich gibt es auch wieder diese Missionen aus dem dritten Teil. Die fand ich deutlich besser als die eigentliche Kampagne.

Dass Metroid Prime jetzt einfach so sofort erscheint finde ich auch mehr als seltsam. Die physische Version wird in drei Wochen nachgereicht. Das hat schon ein bisschen etwas von "Da habt ihr euer dämlich Metroid und jetzt lasst uns endlich damit in Ruhe." Das wirkt so ein bisschen hingeschleudert, nicht nur auf die überarbeitete Grafik bezogen.

Metroid Prime HD kostet übrigens "nur" 40€. Überrascht mich etwas. Ich war fest davon überzeugt, dass sie das für 60€ raushauen.
 
also zum ende hin war echt krass was für mich dabei... metroid warte ich retail. baten kaitos und vor allem die etrian teile auf deutsch sind sehr sehr verlockend aber sooo zeitfresser... ;)
 
In welchen Jahr genau war das besser? Das sind 3 Top-Titel. MP-Remaster ist auch nicht zu verachten, auch wenn es keine Neuentwicklung ist. Es ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Advance Wars ist auch ein super Spiel mit dem man etliche Stunden verbringen kann, spielt keine Rolle dass das Remakes sind, weil die meisten diese Spiele gar nicht gespielt haben.
Das LineUp ist Top für die erste Jahreshälfte. Keine Ahnung was man da erwartet.
Du kannst aber jetzt schon die Uhr danach stellen, dass das Lineup für die zweite Jahreshälfte ziemlich enttäuschend sein wird. Sie haben heute kein größeres Spiel für das 2te Halbjahr angekündigt, das ist schon sehr verdächtig. Und das haben sie in den letzten Jahren gerade in der Februar Direct eigentlich immer schon gemacht. Außerhalb von Remastern wird da auch nach dem Sommer jetzt nicht plötzlich die große Hit-Flut losgehen. Einen neuen großen Weihnachtstitel (Mario oder Donkey Kong bspw) hätten sie garantiert jetzt heute schon angekündigt, wenn sie einen hätten. Es sei denn sie erdreisten sich tatsächlich, zum hundertsten Mal hintereinander Pokemon als Weihnachtsseller zu verwursten, das wäre echt die Härte.

Nur nochmal zur Verdeutlichung: Es gab heute KEINE EINZIGE Ankündigung von Nintendo selbst, die KEIN Remaster war. Und das nachdem die letzte Direct vor 5 Monaten in der Hinsicht auch schon kein Glanzpunkt war. Die heutige Direct hat sich von Remaster zu DLC zu Remaster gehangelt. Mir unbegreiflich wie man das abfeiern und als "starke Direct" bezeichnen kann, sorry.
 
Bei BotW ist mir auch als erstes die mittlerweile doch sehr schwache Grafik aufgefallen. Die Kanten dieser schwebenden Insel, die Texturen und der Busch wirken schon sehr stark veraltet.

Bestes Detail der Direct: In Pikmin 4 kommen die Höhlen zurück :boogie:Die waren so großartig in Pikmin 2. Hoffentlich gibt es auch wieder diese Missionen aus dem dritten Teil. Die fand ich deutlich besser als die eigentliche Kampagne.

Dass Metroid Prime jetzt einfach so sofort erscheint finde ich auch mehr als seltsam. Die physische Version wird in drei Wochen nachgereicht. Das hat schon ein bisschen etwas von "Da habt ihr euer dämlich Metroid und jetzt lasst uns endlich damit in Ruhe." Das wirkt so ein bisschen hingeschleudert, nicht nur auf die überarbeitete Grafik bezogen.

Metroid Prime HD kostet übrigens "nur" 40€. Überrascht mich etwas. Ich war fest davon überzeugt, dass sie das für 60€ raushauen.
Botw sieht für mich auch heute noch top aus🥰
Totk wird zumindest nicht schlechter aussehen 🤷
 
Ich bin sehr happy! Metroid Prime ist einfach geil, Pikmin 4 wird gut, Advance Wars hat ein Datum und es gab einen kurzen Zelda Trailer. Auf Baten Kaitos freue ich mich auch. GB und GBA Support ist zwar nice, aber mir fehlt Pokémon.
 
Ich habe halt realistische Erwartungen und baue mir kein Wolkenkuckucksheim, um dann wieder die große Drama-Enttäuschung zu spielen.

Schön dass du hier selbst bestätigst, wie wenig du von Nintendo mittlerweile erwartest. Mal ausnahmsweise KEINE Remaster-Flut zu erwarten, ist jetzt also schon "Wolkenkuckucksheim". Sehr schön, alles klar :D
 
Dass Metroid Prime jetzt einfach so sofort erscheint finde ich auch mehr als seltsam. Die physische Version wird in drei Wochen nachgereicht. Das hat schon ein bisschen etwas von "Da habt ihr euer dämlich Metroid und jetzt lasst uns endlich damit in Ruhe." Das wirkt so ein bisschen hingeschleudert, nicht nur auf die überarbeitete Grafik bezogen.
:uglylol:
Manche finden auch echt an allem was zu meckern.
 
Der Beginn nach Pikmin war etwas zäh, aber danach haben sie einen Knaller nach dem anderen angekündigt… Mega gut! Etrian Odyssey hat mich am meisten überrascht wegen der Kartenfunktion auf dem 3DS. Hatte in einem ATLUS-Sale kürzlich dort einiges gekauft und nun frage ich mich, ob auch andere Titel, z.B. die Shin Megami-Tensei Spiele noch ein Remaster bekommen.

Der Zelda-Trailer war etwas kurz und viel schlauer bin ich nicht, aber bin sicher das Spiel wird grandios. Pikmin 4 war toll, ebenso das Baten Kaitos-Remaster und die NSO-Ankündigungen, wobei die Spieleauswahl mal wieder sehr seltsam und typisch Nintendo ist. Das Disney-Spiel im Rayman-Stil sah auch sehr cool aus und Metroid werde ich auch rechtzeitig vor Teil 4 nachholen.
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Bei BotW ist mir auch als erstes die mittlerweile doch sehr schwache Grafik aufgefallen. Die Kanten dieser schwebenden Insel, die Texturen und der Busch wirken schon sehr stark veraltet.

Bestes Detail der Direct: In Pikmin 4 kommen die Höhlen zurück :boogie:Die waren so großartig in Pikmin 2. Hoffentlich gibt es auch wieder diese Missionen aus dem dritten Teil. Die fand ich deutlich besser als die eigentliche Kampagne.

Dass Metroid Prime jetzt einfach so sofort erscheint finde ich auch mehr als seltsam. Die physische Version wird in drei Wochen nachgereicht. Das hat schon ein bisschen etwas von "Da habt ihr euer dämlich Metroid und jetzt lasst uns endlich damit in Ruhe." Das wirkt so ein bisschen hingeschleudert, nicht nur auf die überarbeitete Grafik bezogen.

Metroid Prime HD kostet übrigens "nur" 40€. Überrascht mich etwas. Ich war fest davon überzeugt, dass sie das für 60€ raushauen.

Ja MP HD erscheint mir auch etwas kurios. Daran soll Retro ja angeblich ewig gearbeitet und extrem viel Mühe reingesteckt haben. Und jetzt erscheint das einfach mal so schnell husch husch nebenbei und sieht auch eher nach minimal effort aus. Schon etwas seltsam. Der Preis ist aber wenigstens fair. Kann man direkt mit dem nächsten Remaster (Kirby) im Doppelpack zuschlagen, wer braucht schon richtige neue Spiele? :D
 
Schön dass du hier selbst bestätigst, wie wenig du von Nintendo mittlerweile erwartest. Mal ausnahmsweise KEINE Remaster-Flut zu erwarten, ist jetzt also schon "Wolkenkuckucksheim". Sehr schön, alles klar :D
Fire Emblem
Bayonetta
Zelda
Pikmin

Advance Wars
Metroid Prime
Kirby

Nochmal die Frage was hättest du noch mehr erwartet? 4 neue Spiele und 3 remaster, wenn ich nichts vergessen habe , in den ersten 7 Monaten. Warum hat man jetzt niedrige Erwartungen, wenn man mit diesem lineup des ersten Halbjahres (+ Juli) zufrieden ist?

Und man darf auch nicht vergessen, dass von den Thirds noch einiges kommt.
 
Ja MP HD erscheint mir auch etwas kurios. Daran soll Retro ja angeblich ewig gearbeitet und extrem viel Mühe reingesteckt haben. Und jetzt erscheint das einfach mal so schnell husch husch nebenbei und sieht auch eher nach minimal effort aus. Schon etwas seltsam. Der Preis ist aber wenigstens fair. Kann man direkt mit dem nächsten Remaster (Kirby) im Doppelpack zuschlagen, wer braucht schon richtige neue Spiele?
Die Zeit der Switch läuft auch einfach ab. Das merkt man. Die Direct hätte man sich wirklich sparen können. Metroid Prime hätte man über Twitter bekanntgeben können, genauso wie Pikmin 4. Zu TotK wird mutmaßlich eh noch eine eigene Direct kommen.

Der Rest? Dasselbe Trauerspiel wie seit sechs Jahren (davor hab ich keine Directs geschaut).

Aber hey, immerhin drei Neuentwicklungen in den ersten sieben Monaten. Und eines davon ist Zelda. Das finde ich tatsächlich nicht schlecht.
 
Ja MP HD erscheint mir auch etwas kurios. Daran soll Retro ja angeblich ewig gearbeitet und extrem viel Mühe reingesteckt haben. Und jetzt erscheint das einfach mal so schnell husch husch nebenbei und sieht auch eher nach minimal effort aus. Schon etwas seltsam. Der Preis ist aber wenigstens fair. Kann man direkt mit dem nächsten Remaster (Kirby) im Doppelpack zuschlagen, wer braucht schon richtige neue Spiele? :D
Es sieht nach einem ziemlich aufwändigen Remaster aus.
 
Ja MP HD erscheint mir auch etwas kurios. Daran soll Retro ja angeblich ewig gearbeitet und extrem viel Mühe reingesteckt haben. Und jetzt erscheint das einfach mal so schnell husch husch nebenbei und sieht auch eher nach minimal effort aus. Schon etwas seltsam. Der Preis ist aber wenigstens fair. Kann man direkt mit dem nächsten Remaster (Kirby) im Doppelpack zuschlagen, wer braucht schon richtige neue Spiele? :D

Oder im Dreierpack mit ToS :coolface:

Naja, ich finde das erste Halbjahr dennoch gut. Es ist das 7. Jahr der Switch und wenn ich das Lineup mal mit den 7. Jahren der früheren Nintendokonsolen vergleiche... :coolface: dann gibts doch viel Gutes, auch abseits von Remastern :) und mit TotK ja auch ein richtiges Schmankerl im Mai. :)
 
Fire Emblem
Bayonetta
Zelda
Pikmin

Advance Wars
Metroid Prime
Kirby

Nochmal die Frage was hättest du noch mehr erwartet? 4 neue Spiele und 3 remaster, wenn ich nichts vergessen habe , in den ersten 7 Monaten. Warum hat man jetzt niedrige Erwartungen, wenn man mit diesem lineup des ersten Halbjahres (+ Juli) zufrieden ist?

Das Lineup für die ersten sieben Monate ist okay, die Direct war es meiner Meinung nach weniger. Sechs von 10 Punkte passt da für mich schon.

Un das kleine Bayonetta Spinoff willst du hier jetzt hoffentlich nicht ernsthaft zählen? Das könnte man auch als 15-Euro-Indietitel verkaufen und keiner würde den unterschied bemerken
 
Zurück
Top Bottom