Nintendo Nintendo Direct (Partner Showcase; 31.07, 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Entwicklerinterview zur Star Wars outlaws Switch 2 Umsetzung.

So mies die Direct war, aber das ist doch grafisch gut umgesetzt.
fand SwO grafisch auch nicht wirklich dolle, sah aus wie ein PS4 Game

aber bereits auf Ps5 wars jetzt grafisch imo nicht so toll, da sah zb ein AC Shadows im Vergleich technisch um Welten besser aus

trotzdem fand ich Outlaws super, für mich eines der most underated Games seit Jahren
(ok, zum Launch wars wirklich fehlerhaft und die Wertungen entsprechend, wurde aber stark mit Updates verbessert)

Nach der ersten Aufregung und Enttäuschung, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, muss ich sagen, dass die Direct eigentlich okay war. Nicht der Kracher und Heilsbringer, aber auch nicht der Weltuntergang.
Es wurden interessante komplett neue Spiele angekündigt (die ganze Sqenix-Riege, MHS3), es wurde mit Cronos ein Titel für Switch 2 angekündigt, der bisher nur auf den anderen Plattformen erscheinen sollte und der Massenmarkt wurde bedient (Madden, EA FC, Apex Legends). Das ist schon okay.

Wenn man den Gerüchten von Billbil-Kun und Nate Vertrauen schenken darf (darf man, denke ich) waren noch mehr Titel geplant (zumindest ein Spongebob-Titel sowie das Metal Gear Solid 3 Remake). Was damit passiert ist, wäre jetzt die Frage.
Da wir uns gerade aber noch zu Beginn des Konsolen-Zyklus befinden (bald zwei Monate) und bereits mit DK Bananza ein potentielles Top 5 Switch 2 Game erhalten haben, passt das für mich alles noch.

Wenn sich die Situation bis Sommer '26 nicht geändert hat, falle ich gerne in den Wii-U-Panik-Modus :D

Nach der ersten Aufregung und Enttäuschung, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, muss ich sagen, dass die Direct eigentlich okay war. Nicht der Kracher und Heilsbringer, aber auch nicht der Weltuntergang.
Es wurden interessante komplett neue Spiele angekündigt (die ganze Sqenix-Riege, MHS3), es wurde mit Cronos ein Titel für Switch 2 angekündigt, der bisher nur auf den anderen Plattformen erscheinen sollte und der Massenmarkt wurde bedient (Madden, EA FC, Apex Legends). Das ist schon okay.

Wenn man den Gerüchten von Billbil-Kun und Nate Vertrauen schenken darf (darf man, denke ich) waren noch mehr Titel geplant (zumindest ein Spongebob-Titel sowie das Metal Gear Solid 3 Remake). Was damit passiert ist, wäre jetzt die Frage.
Da wir uns gerade aber noch zu Beginn des Konsolen-Zyklus befinden (bald zwei Monate) und bereits mit DK Bananza ein potentielles Top 5 Switch 2 Game erhalten haben, passt das für mich alles noch.

Wenn sich die Situation bis Sommer '26 nicht geändert hat, falle ich gerne in den Wii-U-Panik-Modus :D
Es erscheinen ja auch noch games, die in dieser direct gar nicht erwähnt wurden.✌🏻 Hier wird ja so getan, als wäre das alles🤷🏻

SpongeBob wirst du heute Abend (21 Uhr) auf dem THQ Showcase sehen. Ich glaube, dass das Spiel auch nie für die Direct vorgesehen war, weil man eben sein eigenes Showcase hat. Ich hoffe, dass die Switch 2 hier dann auch von THQ Beachtung findet. :)

SpongeBob wirst du heute Abend (21 Uhr) auf dem THQ Showcase sehen. Ich glaube, dass das Spiel auch nie für die Direct vorgesehen war, weil man eben sein eigenes Showcase hat. Ich hoffe, dass die Switch 2 hier dann auch von THQ Beachtung findet. :)
Stimmt ja, das ist ja heute.
Wenn in dem Rahmen Ankündigungen stattfinden, gehe ich davon aus, dass dann auch andere etwas ankündigen dürfen :)

• Lob
Reaktionen: Avi

Es waren also scheinbar noch andere Games von anderen Herstellern geplant - warum es geändert wurde, kann niemand sagen

Da bin ich mal gespannt was das für Games waren. :nyashock:

Kein Red Dead Redemotion 2, Assassin's Creed, irgendwas von MS oder anderen westlichen Publishern?
Ist schon ziemlich schwach und ich hoffe es liegt nur an der Verbreitung der Dev Kits. Dann werde ich mir bald erstmal Cyberpunk gönnen und hoffentlich die Zeit bis Metroid überbrücken können.

Solltest du dir CP2077 tatsächlich gönnen, bin ich auf dein/e V gespannt. Vielleicht liest man sich ja im Cyberpunk-Thread? ;)

Die Direct war nicht toll, aber es war zum Glück auch keine normale Nintendo Direct. Die nächsten Bomben werden erst noch demnächst gezündet und hoffentlich sind das dann nicht nur Knallbonbons.

Ist Nintendo überhaupt auf der Gamescom?

Die Direct war nicht toll, aber es war zum Glück auch keine normale Nintendo Direct. Die nächsten Bomben werden erst noch demnächst gezündet und hoffentlich sind das dann nicht nur Knallbonbons.
gehe auch davon aus, dass wir spätestens im Herbst noch eine FirstPartyDirect bekommen und dann gibts wie in der Vergangenheit auch wieder einiges an GotG-Niveau Neuankündigungen

Ich persönlich interpretiere das Dev-Kit Dilemma in diese Direct hinein.
Normal waren die Partner-Directs für mich Nachschub an Rouge-Like/Soulslike Indiegames. Das fehlte diesesmal komplett.

• Lob
Reaktionen: Avi
Um Nintendo mal etwas in Schutz zu nehmen. Die großen Kaliber der Thirds haben sie aber aufgefahren bzw. kommen diese noch.

Cyberpunk 2077
Elden Ring
Hogwarts Legacy
Borderlands 4
DBZ Sparking Zero
007 First Light
Civilization 7
Persona 3
Star Wars Outlaws
Final Fantasy 7 Part I
Split Fiction
Street Fighter 6
Yakuza
Hollow Knight Silksong
Hades II

etc.

Also nichts ist das jetzt auch nicht. Klar sind vieles davon nur Ports von nicht mehr ganz aktuellen Spielen, aber das war doch auch zu erwarten. Für eine Nintendo Konsole ist das schon mehr als ordentlich.

In Zukunft wird da auch noch viel mehr kommen.

Um Nintendo mal etwas in Schutz zu nehmen. Die großen Kaliber der Thirds haben sie aber aufgefahren bzw. kommen diese noch.

Cyberpunk 2077
Elden Ring
Hogwarts Legacy
Borderlands 4
DBZ Sparking Zero
007 First Light
Civilization 7
Persona 3
Star Wars Outlaws
Final Fantasy 7 Part I
Split Fiction
Street Fighter 6
Yakuza
Hollow Knight Silksong
Hades II

etc.

Also nichts ist das jetzt auch nicht. Klar sind vieles davon nur Ports von nicht mehr ganz aktuellen Spielen, aber das war doch auch zu erwarten. Für eine Nintendo Konsole ist das schon mehr als ordentlich.

In Zukunft wird da auch noch viel mehr kommen.
jup. ziemlich ordentlich. vieles gutes dabei. Kann man nicht meckern.

Dazu noch die Nintendo Spiele sowie nahezu alle switch titel. Kann man definitiv was damit anfangen. freu mich schon, was noch so kommen wird nach metroid beyond.

Zurück
Top Bottom