Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wie alle mal wieder überhaupt nichts von Nintendo erwarten, obwohl sie angeblich Fans sind. Nintendo hats schon echt einfach mit euch, kein Wunder dass sie so faul sind :laserfish:
 
Wie alle mal wieder überhaupt nichts von Nintendo erwarten, obwohl sie angeblich Fans sind. Nintendo hats schon echt einfach mit euch, kein Wunder dass sie so faul sind :laserfish:

Ich habe noch locker bis Herbst / Winter alleine (!) auf der Switch genug zum Zocken. Ich habe einfach nicht die Zeit jeden Tag etliche Stunden zu zocken und somit bin ich mit Nintendos Output bis dato zufrieden. Das mag für andere komplett anders sein, aber ich bin durch und durch zufrieden.

Außerdem darf man doch ruhig neue Spiele erwarten, aber es ist einfach unrealistisch, dass Nintendo fast alles zur E3 aus dem Sack lässt. Die haben in den letzten Jahren immer ihre Spiele über das Jahr verteilt vorgestellt. Wer also erwartet, dass Nintendo jetzt fast alles zur E3 zeigt, der hat einfach nicht verstanden wie Nintendo agiert.
 
Ich habe noch locker bis Herbst / Winter alleine (!) auf der Switch genug zum Zocken. Ich habe einfach nicht die Zeit jeden Tag etliche Stunden zu zocken und somit bin ich mit Nintendos Output bis dato zufrieden. Das mag für andere komplett anders sein, aber ich bin durch und durch zufrieden.

Außerdem darf man doch ruhig neue Spiele erwarten, aber es ist einfach unrealistisch, dass Nintendo fast alles zur E3 aus dem Sack lässt. Die haben in den letzten Jahren immer ihre Spiele über das Jahr verteilt vorgestellt. Wer also erwartet, dass Nintendo jetzt fast alles zur E3 zeigt, der hat einfach nicht verstanden wie Nintendo agiert.
Ich bin der Meinung du hast eine total seltsame Vorstellung von "alles aus dem Sack lassen".

SMTV: Letztes Jahr für 2021 bestätigt
Bayonetta 3: Lange überfällig
Neues DK/Spiel der Odyssey Macher: Hatten ewig Zeit
Monolith Spiel: Same

Alles im erwartbaren Bereich also. Was ihr macht, ist gar nichts mehr von Nintendo zu erwarten, nicht mal mehr das realistische. Und ja, ich habe sehr wohl verstanden wie Nintendo agiert, trotzdem darf man ja was erwarten und wenn Nintendo am Ende nicht mal das aller Mindeste liefert was ich aufgezählt habe, dann bin ich dann eben enttäuscht. Aber das ist dann nicht meine Schuld, sondern Nintendos. Hört einfach auf mit dieser Sonderbehandlung.

Bzgl genug zu zocken: Klar, wenn die Spiele erster Reihe ausgehen, begnügt man sich halt mit der zweiten, dritten und dann vierten Reihe. Das hat nichts mit Nintendos tollen Output zu tun. Wenn ich meine Ansprüche nach jedem durchgespielten Spiel verringern würde, würde mir auch auf keiner Plattform die Spiele ausgeheb. Aber belüg dich mal nicht selbst, wenn jetzt bald BotW2 erscheinen würde, würdest du doch sicher alles stehen und liegen lassen was du jetzt zockst und vergessen.
 
Da die Releaseliste der Switch nach Juli komplett leer ist, erwarte ich auf der E3 ebenfalls einige Neuankündigungen. Alle relevanten Games, die noch 2021 erscheinen sollen, müssten sie eigentlich spätestens auf der E3 enthüllen
 
Klar, wenn die Spiele erster Reihe ausgehen, begnügt man sich halt mit der zweiten, dritten und dann vierten Reihe. Das hat nichts mit Nintendos tollen Output zu tun. Wenn ich meine Ansprüche nach jedem durchgespielten Spiel verringern würde, würde mir auch auf keiner Plattform die Spiele ausgeheb. Aber belüg dich mal nicht selbst, wenn jetzt bald BotW2 erscheinen würde, würdest du doch sicher alles stehen und liegen lassen was du jetzt zockst und vergessen.

Natürlich würde ich dann alles stehen und liegen lassen, aber dafür würde ich generell alles stehen und liegen lassen und somit (wenn wir bei deiner Betrachtungsweise bleiben) würde auf keiner Plattform wirklich was brauchbares zwischen zwei Zelda Titeln erscheinen. Ich habe vor kurzem erst Hyrule Warriors fast komplett durchgespielt (ca. 90 Std. damit verbracht und hatte sehr viel Spaß), jetzt fange ich mit Monster Hunter an und demnächst dann mal mit Bowser's Fury. Keine Ahnung was du für Ansprüche hast, aber meiner Meinung nach ist das hochwertiger Content.



Nintendo wird auf der E3 schon einige tolle Spiele zeigen. Nintendo wird aber eben sicherlich nicht alles zeigen.
 
Ein großes Spiel fehlt. Da müsste so langsam was kommen. Zelda 2 kann ja nicht das einzige sein. Da hoffe ich auf der E3 bisschen mehr
 
Wie alle wieder ein Feuerwerk zur E3 erwarten und Nintendo dann wieder mal nur einen relativ kleinen Teil der Spiele auf der E3 vorstellt und dann wieder das Drama groß ist, weil Nintendo schon seit Jahren über das Jahr verteilt gerne Spiele präsentiert... :schwindlig:

Ich weiß zwar nicht, wie lang die E3 Präsentation gehen wird, aber irgendwie muss man ja die Show füllen. Ich meine, viel ist da seitens Nintendo ja für das restliche Jahr nicht angekündigt.
 
Ich weiß zwar nicht, wie lang die E3 Präsentation gehen wird, aber irgendwie muss man ja die Show füllen. Ich meine, viel ist da seitens Nintendo ja für das restliche Jahr nicht angekündigt.

Ja, aber Nintendo wird halt nicht alles für dieses Jahr auf der E3 vorstellen.
 
Ich bin einer der wenigen der diese Ankündigung Politik mag. So kann man schön spekulieren, hat länger Vorfreude und kann sich schön aufregen wenn es mal eine schlechte Direct gibt. :D
 
Ja, aber Nintendo wird halt nicht alles für dieses Jahr auf der E3 vorstellen.

Doch das erwarte ich eigentlich schon. Sollten wir tatsächlich dieses Jahr ein 2D Metroid, ein neues DK und ein Mario Kart bekommen, dann wird das selbstverständlich alles auf der E3 vorgestellt. Wann denn sonst? Eine September Direct wäre viel zu spät dafür - zumal ich ein Spiel wie Metroid sogar schon im September erwarte
 
Ich habe eigenartigerweise auch überhaupt keine Erwartungen, da der Softwaresupport auf der Switch von Seiten Nintendos einfach ohnehin phänomenal gut ist 👍👍👍
 
Wie alle mal wieder überhaupt nichts von Nintendo erwarten, obwohl sie angeblich Fans sind. Nintendo hats schon echt einfach mit euch, kein Wunder dass sie so faul sind :laserfish:
ich erwarte "nur" die geilsten Exklusivgames
aber hast schon Recht, da Nintendo in den letzten Jahren in dem Bereich immer brutal dominiert hat ist die Erwartungshaltung nichts besonderes

imo ist es halt schwierig bestimmte Games zu erwarten, einfach weil Nintendo so unglaublich viele Franchises auf Topgameniveau besitzt wie kein anderer Hersteller, wenn man sich da suf ein bestimmtes Franchise versteift ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch enttäuscht zu werden
 
Wie alle wieder ein Feuerwerk zur E3 erwarten und Nintendo dann wieder mal nur einen relativ kleinen Teil der Spiele auf der E3 vorstellt und dann wieder das Drama groß ist, weil Nintendo schon seit Jahren über das Jahr verteilt gerne Spiele präsentiert... :schwindlig:
sonst wird es ja auch schwer sich aufzuregen. Schön ungerechtfertigte Erwartungen schnüren um danach zu poltern wie enttäuscht man ist. Zu oft gesehen, zu berechenbar.
Wie alle mal wieder überhaupt nichts von Nintendo erwarten, obwohl sie angeblich Fans sind. Nintendo hats schon echt einfach mit euch, kein Wunder dass sie so faul sind :laserfish:
Wir erwarten neue Spiele von Nintendo. Ob die Spiele überzeugen oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Hauptsache Nintendo zeigt neue Spiele. Ich bin nicht mehr oder weniger Fan als du weil ich mich nicht wie du an einzelne Titel klammere. Wenn jemand seine Einstellung als Fan überdenken sollte, dann bist du es, da du dich auf einzelne Marken fokussierst, während wir offen sind für alles :)
 
Nintendo bleibt halt Nintendo. Wenn man sich blind auf die Titel einlässt, wird man meistens positiv überrascht.
Viele warten halt auf ihre persönlichen Titel und sind anderen Dingen gegenüber skeptisch. (Luigis Mansion, Poki Snap, Hyrule Warriors usw ......)
 
Nintendo bleibt halt Nintendo. Wenn man sich blind auf die Titel einlässt, wird man meistens positiv überrascht.
Viele warten halt auf ihre persönlichen Titel und sind anderen Dingen gegenüber skeptisch. (Luigis Mansion, Poki Snap, Hyrule Warriors usw ......)
Bestes Beispiel Splatoon. Das wurde damals belächelt bei der Vorstellung. Heute gehört es zu den wichtigsten IPs, die Nintendo hat.
 
sonst wird es ja auch schwer sich aufzuregen. Schön ungerechtfertigte Erwartungen schnüren um danach zu poltern wie enttäuscht man ist. Zu oft gesehen, zu berechenbar.

Wir erwarten neue Spiele von Nintendo. Ob die Spiele überzeugen oder nicht steht auf einem anderen Blatt Papier. Hauptsache Nintendo zeigt neue Spiele. Ich bin nicht mehr oder weniger Fan als du weil ich mich nicht wie du an einzelne Titel klammere. Wenn jemand seine Einstellung als Fan überdenken sollte, dann bist du es, da du dich auf einzelne Marken fokussierst, während wir offen sind für alles :)

Genau. Egal was nintendo macht - am Ende ist eh alles von ihnen geil und wird gekauft. Wichtig sind nur mehr die Verkaufszahlen und nicht mehr, ob die gefertigten Games gut sind und den Markt auch bereichern oder gar voranbringen. Mit dieser Haltung bist du Teil des Problems.

die qualitative Messlatte auf der switch sind nun mal BotW, Xenoblade, LM3, mario kart 8, mario odyssey, DK TF, astral chain usw. und an diesem Anspruch messen die echten Fans Nintendo - nicht daran, ob miitopia mit 60 euro pricetag und erwartbarer 65%-durchschnittsreview sich 5 Millionen mal verkaufen kann.
 
Genau. Egal was nintendo macht - am Ende ist eh alles von ihnen geil und wird gekauft. Wichtig sind nur mehr die Verkaufszahlen und nicht mehr, ob die gefertigten Games gut sind und den Markt auch bereichern oder gar voranbringen. Mit dieser Haltung bist du Teil des Problems.

die qualitative Messlatte auf der switch sind nun mal BotW, Xenoblade, LM3, mario kart 8, mario odyssey, DK TF, astral chain usw. und an diesem Anspruch messen die echten Fans Nintendo - nicht daran, ob miitopia mit 60 euro pricetag und erwartbarer 65%-durchschnittsreview sich 5 Millionen mal verkaufen kann.
.... und wieso darf er nicht eine andere Meinung haben als Du?
....und was macht dich zu einem echten Fan?
Ich hatte gerade verdammt viel Spass mit New Pokemon Snap und bin schon etwas länger Fan. xD
 
Genau. Egal was nintendo macht - am Ende ist eh alles von ihnen geil und wird gekauft. Wichtig sind nur mehr die Verkaufszahlen und nicht mehr, ob die gefertigten Games gut sind und den Markt auch bereichern oder gar voranbringen.
Steht wo? Bitte mit Zitat
Mit dieser Haltung bist du Teil des Problems.

die qualitative Messlatte auf der switch sind nun mal BotW, Xenoblade, LM3, mario kart 8, mario odyssey, DK TF, astral chain usw. und an diesem Anspruch messen die echten Fans Nintendo
Eigentlich bist du Teil des Problems, da Leute wie du den Markt ungesund machen, da in ihren Augen nur AAA die Zeit wert ist und den Markt bereichern. Also nenn dich bitte nicht einen echten Nintendofan, wenn du dazu beiträgst unser Hobby zu verschlimmbessern. Danke.

Ich sehe keinen Sinn darin zu erwarten das Marke XY kommt und enttäuscht zu sein, wenn dem nicht so ist. Nintendo hat mir sowas nie zugesagt und die Freude ist sowieso viel größer, wenn einen das Unerwartete trifft. Ich will einfach nur Spiele genießen. Sollten hier einige Personen mal wieder versuchen: Spaß mit Videospielen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm E3 dieses Jahr, was würde ich mir wünschen... Denke das Einzige Spiel, was ich mir auf meiner Traumliste habe, wäre eine Lokalisation der Xenosaga-Reihe (Xenogears kann auch gern mit dazu, müsste ich auf der PS3 irgendwann mal beenden, wenn die verhältnismäßig langen Ladezeiten fürs Menü nur nicht wären). Abseits dessen bekomme ich fast alles, was ich so gern hätte (wenn auch nicht 100% so, wie gewünscht)
  • Bravely-Nachfolger (vor ein paar Tagen angefangen und am Ende des Prologs)
  • mehr zu Ninja Gaiden (wenn auch nur die bisherigen Titel, aber ich hab zumindest die Sigma-Versionen noch nie vollständig gespielt)
  • No More Heroes 3
Perfekt machen würde das Ganze wohl wirklich nur Project Zero 6 für mich. Ansonsten kann aber gern was komplett Neues her. Treasure könnte wieder was schön Arcadiges bringen, klar Monolith Soft ihr neustes Spiel. Vielleicht auch irgendein nettes Puzzle-Game, wobei es auch da noch einige gibt, die ich noch nachholen kann. Irgendeine alte Marke bringt man dann vielleicht auch wieder. Mario kann für mich mit seinem nächsten großen Abenteuer erstmal warten. Er hat auch so genug diverse Spiele.

Leider reicht meine Kreativität für solche Wünsche kaum noch aus - schon allein aus Zeitgründen, aber eben auch weil halt wirklich alles Mögliche aus N's Feder entspringen kann (selbst kleinere Sachen, wie Part Time UFO von HAL und Good Job). Daher erwarte ich eigentlich auch nichts spezielles, lasse mich aber wieder gern überraschen. Freue mich trotzdem dieses Jahr mal wieder auf die E3. Die letzten 2 Jahre waren da irgendwie gedämpfter.
 
Peraö9fand ich die E3 2019 Nintendo Direct damals bock stark.
Da war so viel für mich dabei.

Hab aber im Gefühl dass es dieses Jahr weniger Thrid Party geben wird in der E3 Direct außer die resident evil Geschichte und paar andere Sachen.

Aber man wird sehen.
Es bleibt spannend.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom