Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine GerĂŒchte und Leaks diskutieren. DafĂŒr gibt es einen Extrathread.
Es ist nicht nur ein Remaster in einer höheren Auflösung mit ein paar verbesserten Texturen (so wie beispielsweise Skyward Sword und Twilight Princess HD). Die Assets und die Beleuchtung sind komplett neu. Es gibt nun PBR-Materialien, Umgebungsverdeckung, globale Beleuchtung, Screen Space Reflektionen und viel mehr.

Kurzum: mit der Original-Grafik hat es nichts mehr zu tun, deshalb ist es ein Remake ;) Das sieht man im Vergleich, den VirtualBoo gepostet hat, mehr als deutlich.
8187G8kxoBL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 
Es gibt keine falsche Verwendung fĂŒr, da es keine eindeutige Definition fĂŒr die Begriffe gibt.

Wird hauptsÀchlich vom Marketing getragen.
 
Es gibt keine falsche Verwendung fĂŒr, da es keine eindeutige Definition fĂŒr die Begriffe gibt.

Wird hauptsÀchlich vom Marketing getragen.

Persönlich sehe ich das anders, sorry aber wenn jemand das Resident Evil 1 Remake von 2002 vom Nintendo Gamecube als Remaster betiteln wĂŒrde dann ist dass einfach schlichtweg falsch.
 
Publisher/Entwickler benutzen die Begriffe Remake und Remaster oftmals so, wie sie gerade Lust haben. Hat sich Nintendo zu Paper Mario geĂ€ußert? Ich glaube nicht, deshalb wĂŒrde ich da erstmal abwarten, was am Ende wirklich bei rumkommt. Aber das Game sieht klasse aus und ich bin jetzt schon ĂŒberzeugt von der Neuauflage.

Wurde der Thread in der Vergangenheit nicht immer geschlossen, um solche Diskussionen zu verhindern? Das Game hat ja noch seinen eigenen Thread

 
Ok... ich lag wohl falsch was das angeht. :coolface:

Wie auch immer, Fakt ist PM:TTYD sieht verdammt gut aus. Ganz anders als die low effort Dinger, mit denen Nintendo Zelda Fans abspeist.

Aha The Legend of Zelda Links Awakening ist also low effort gewesen đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Besonders weil wir ja von Remakes sprechen und Zelda auch dieses Remake bekommen hat kann das ziemlich sicher nicht so sehen wie du meinst
 
Will man ein game als historisches kulturgut erhalten, dann bringt man es natĂŒrlich 1:1 raus. Weiß nicht welcher Philosophie nintendo da folgt, glaube aber dass sie einen völlig anderen blick auf ihre games haben wie sony und ms auf ihre werke.đŸ€·
Aber vll interpretier ich da auch zuviel reinđŸ€”
 
Nein weil die beiden genannten Spiele keine Remakes sind sondern offensichtlich Remaster.
Diese Spiele hĂ€tten Remakes sein können und mĂŒssen. Deswegen low effort. Vor allem TP sieht krass outdated aus. Ein Remake im Stil der WiiU Tech Demo von 2011 wĂ€re genial gewesen. Aber stattdessen bekamen wir nur ein schrottiges Remaster. Bin immer noch salty deswegen :ugly:

Hallo Leaker meines Vertrauens, wann kommt denn der nĂ€chste große Wurf? :coolface:

NĂ€chste Woche in Game-Magazines :coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom