Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Meine persönliche Vermutung:

Die Switch 2 erscheint Ende 2024 - und wir bekommen ein großes 3D DK von EPD Tokio als Launchtitel. Ein neues 3D Mario ist sicherlich parallel auch in Entwicklung, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass man Ende 2024 schon wieder ein Mario 3D bringt, wenn jetzt Ende diesen Jahres das brandneue Super Mario Wonder erscheint (welches sicherlich auch noch mit DLC versorgt wird in 2024). Da erscheint es mir fast schon passender, ein neues DK als Launchtitel zu bringen und dann vielleicht Mario Kart X zeitnah hinterher für die Switch 2.
 
Meine persönliche Vermutung:

Die Switch 2 erscheint Ende 2024 - und wir bekommen ein großes 3D DK von EPD Tokio als Launchtitel. Ein neues 3D Mario ist sicherlich parallel auch in Entwicklung, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass man Ende 2024 schon wieder ein Mario 3D bringt, wenn jetzt Ende diesen Jahres das brandneue Super Mario Wonder erscheint (welches sicherlich auch noch mit DLC versorgt wird in 2024). Da erscheint es mir fast schon passender, ein neues DK als Launchtitel zu bringen und dann vielleicht Mario Kart X zeitnah hinterher für die Switch 2.

Donkey Kong, Wave Race und F- Zero, sowie Metroid 4 als Launchtitel und der Nachfolger wird save ein Hit. :popkorn:
 
Meine persönliche Vermutung:

Die Switch 2 erscheint Ende 2024 - und wir bekommen ein großes 3D DK von EPD Tokio als Launchtitel. Ein neues 3D Mario ist sicherlich parallel auch in Entwicklung, aber irgendwie glaube ich nicht so wirklich, dass man Ende 2024 schon wieder ein Mario 3D bringt, wenn jetzt Ende diesen Jahres das brandneue Super Mario Wonder erscheint (welches sicherlich auch noch mit DLC versorgt wird in 2024). Da erscheint es mir fast schon passender, ein neues DK als Launchtitel zu bringen und dann vielleicht Mario Kart X zeitnah hinterher für die Switch 2.

Davon gehe ich 0 aus. Donkey Kong ist schön und nett, war aber nie wirklich ein Titel was eine ganze Konsole tragen kann und auch kaum gekauft wurde.

Es braucht einen Hit und selbst Metroid Prime 4 würde die Konsole nicht tragen.

Es muss ein Zelda oder ein Mario her.
 
Davon gehe ich 0 aus. Donkey Kong ist schön und nett, war aber nie wirklich ein Titel was eine ganze Konsole tragen kann und auch kaum gekauft wurde.

Es braucht einen Hit und selbst Metroid Prime 4 würde die Konsole nicht tragen.

Es muss ein Zelda oder ein Mario her.
Wäre ziemlich traurig wen das die einzigen Zugpferde sind
 
Hm,Animal Crossing oder Mario Kart ?🙄
Die Verkaufszahlen waren bombe

Pokémon, Animal Crossing, Mario Franchise (Kart, Smash Brothers, Jump N Run usw) zelda!

Das sind die richtigen Zugpferde die Nintendo hat, die meilenweit die Konsole tragen und Millionen Absätze generieren.

Dann gibt es kleinere spiele, die Millionen generieren, aber die Konsole eben nicht tragen, sondern eher erweitern:

Luigi, Metroid, Xenoblade, Donkey Kong!


Auch wenn sich alle Fzero, Wave Race, Punch-Out und Pilotwings wünschen, wären das wohl alle kommerzielle Misserfolge.
 
Aber trotzdem gute Launchtitel. :ol: Selbige vergisst man eh meist wieder, weil wenig später oder im Laufe des Systemzyklus die Blockbuster kommen.
Die Switch hat aber nur so einen geilen Run gehabt, weil der Hype zu Zelda extrem war, dann SMO kam und dann auch noch Xenoblade erschien.

Klar würden das gute LaunchTitel sein, aber ob jetzt die breite Masse sagt „Oh cool, ein neues Metroid, jetzt muss ich mir die Switch 2 kaufen“ sehe ich eben als zu gering an. :vv:
 
Davon gehe ich 0 aus. Donkey Kong ist schön und nett, war aber nie wirklich ein Titel was eine ganze Konsole tragen kann und auch kaum gekauft wurde.

Es braucht einen Hit und selbst Metroid Prime 4 würde die Konsole nicht tragen.

Es muss ein Zelda oder ein Mario her.

Ein großes schickes 3D DK wäre imo schon ein geeigneter Systemseller zum Launch. Das Spiel dürfte wesentlich mehr Hype generieren als ein 2D DK und hätte auch das Potential weltweit 10 Mio. Einheiten oder mehr zu verkaufen. Klar, natürlich wären Zelda oder Mario noch krassere Systemseller, aber teilweise scheiden die ja aus bekannten Gründen aus. Stell dir mal folgendes Szenario vor:

September 2024: Launch von Switch 2. 3D DK als Launchtitel, dazu ein Casualspiel von EPD 4
November 2024: Mario Kart X als Weihnachtstitel

Das würde der Switch 2 direkt einen Bombenlaunch und tolles Weihnachtsgeschäft bescheren :)
 
Da Fun Racer VKZ mäßig ziehen wäre ein Donkey Kong Racer auch sehr nett. Dann geht es durch den Regenwald entlang an Wasserfällen, Klippen und Strand. :goodwork:
….und es gibt Fluggeräte Käptn Balu mäßig!
 
Davon gehe ich 0 aus. Donkey Kong ist schön und nett, war aber nie wirklich ein Titel was eine ganze Konsole tragen kann und auch kaum gekauft wurde.

Es braucht einen Hit und selbst Metroid Prime 4 würde die Konsole nicht tragen.

Es muss ein Zelda oder ein Mario her.
Ich denke mal der launch Titel des Switch 2 wird ein neues Mario Kart werden. Das würde die Konsole wie geschnitten Brot verkaufen lassen
 
Pokémon, Animal Crossing, Mario Franchise (Kart, Smash Brothers, Jump N Run usw) zelda!

Das sind die richtigen Zugpferde die Nintendo hat, die meilenweit die Konsole tragen und Millionen Absätze generieren.

Dann gibt es kleinere spiele, die Millionen generieren, aber die Konsole eben nicht tragen, sondern eher erweitern:

Luigi, Metroid, Xenoblade, Donkey Kong!


Auch wenn sich alle Fzero, Wave Race, Punch-Out und Pilotwings wünschen, wären das wohl alle kommerzielle Misserfolge.
Schon deprimierend... xenoblade ein "kleineres spiel" wobei das mehr bietet als 99% aller anderen nintendo spiele.

Aber ja... vkz technisch stimmt es eben :isaac:
 
Wäre das nicht zu primitiv die neue Konsole einfach Switch 2 zu nennen?. Ich meine bei WiiU hat es auch nicht so ganz funktioniert.
 
Wäre das nicht zu primitiv die neue Konsole einfach Switch 2 zu nennen?. Ich meine bei WiiU hat es auch nicht so ganz funktioniert.
Wiiu sah aus wie ein neuer Controller für eine alte Konsole. Switch 2 definiert einen Generationswechsel, was bei Sony jeher klappt und bei Nintendo auch klappen würde.

Wie man es falsch macht zeigt Nintendo mit dem WiiBeispiel und Microsoft mit der XboxOneBoxXone :vv:
 
Zurück
Top Bottom