Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Da oben in der Liste fehlen ja sogar noch Games. Metroid Prime R und das neue Wario Ware sind ja auch definitiv 1st Party Spiele
 
Ich habe die Show gerade nachgeguckt, ohne vorher gespoilert zu werden und ohne Kommentare zu lesen.

Und ich fand es insgesamt schon irgendwie mies. Abgesehen von Mario RPG und Pikmin 4 hat mich nichts angesprochen. 2D Mario ist vielleicht für viele eine tolle Ankündigung, ich habe aber 2D Marios satt. Davon sind eine Zeit lang zu viele mittelmäßige Teile erschienen, einfach null Lust drauf.

Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass das letzte Jahr vor dem Nachfolger der Switch bereits läuft.
 
Ich habe die Show gerade nachgeguckt, ohne vorher gespoilert zu werden und ohne Kommentare zu lesen.

Und ich fand es insgesamt schon irgendwie mies. Abgesehen von Mario RPG und Pikmin 4 hat mich nichts angesprochen. 2D Mario ist vielleicht für viele eine tolle Ankündigung, ich habe aber 2D Marios satt. Davon sind eine Zeit lang zu viele mittelmäßige Teile erschienen, einfach null Lust drauf.

Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass das letzte Jahr vor dem Nachfolger der Switch bereits läuft.
hast du selbst überhaupt eine Switch? Hab dich nie im N-Bereich was posten sehen. xD
 
Finde bei solchen Auflistungen auch seltsam, dass so was wie der Xenoblade-DLC nicht gezählt wird. Das Spiel geht 20-40 Stunden und bietet somit mehr als viele Vollpreistitel. Bei Pokémon ja sowieso. Wenn sie es Standalone verkauft hätten, wäre es vermutlich aufgelistet worden. Die dritte Edition hätte ja bestimmt auch gezählt?

Auch der Splatoon-3-DLC soll ja groß werden. Ich mein, ist ein Cyberpunk: Phantom Liberty kein nennenswertes Spiel für 2023, nur weil es ein DLC ist? Klar sind die Spiele kürzer als "ihre Vollversionen", aber ja dennoch je nach Inhalt erwähnenswert.

Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass das letzte Jahr vor dem Nachfolger der Switch bereits läuft.
Weil es dir subjektiv nicht gefallen hat, bist du dir sehr sicher, dass es das letzte Jahr vor dem Nachfolger ist? Die Schlussfolgerung ist irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen.

Übrigens wäre ein neues 2D-Mario ein sehr guter Systemseller gewesen, da auch ein typischer Long-Time-Seller. Ich mein, ein Nachfolger wird die nächsten 24 Monate vermutlich kommen (gehe persönlich von Anfang 2025 aus), aber die Ankündigungen von Nintendo aktuell sind sicherlich kein Indiz dafür.

Abgesehen von Mario RPG und Pikmin 4 hat mich nichts angesprochen.

Und das ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn dir in jeder Direct zwei Titel gefallen würden, wäre es ja eine super Quote.
Anders als andere Publisher, hat Nintendo nun mal mehrere Präsentationen dieses Kalibers im Jahr.
 
Ich habe die Show gerade nachgeguckt, ohne vorher gespoilert zu werden und ohne Kommentare zu lesen.

Und ich fand es insgesamt schon irgendwie mies. Abgesehen von Mario RPG und Pikmin 4 hat mich nichts angesprochen. 2D Mario ist vielleicht für viele eine tolle Ankündigung, ich habe aber 2D Marios satt. Davon sind eine Zeit lang zu viele mittelmäßige Teile erschienen, einfach null Lust drauf.

Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass das letzte Jahr vor dem Nachfolger der Switch bereits läuft.

Der letzte neue 2D-Teil war NSMBU - und der ist jetzt immerhin 11 Jahre alt. Das ist die gleiche Zeitspanne wie damals zwischen Yoshis Island (SNES) und dem ersten New Super Mario Bros. auf dem DS. Insofern finde ich es vom Timing her schon nachvollziehbar, dass jetzt mal wieder ein neues 2D Mario kommt
 
hast du selbst überhaupt eine Switch? Hab dich nie im N-Bereich was posten sehen. xD
Ich habe sogar 2 und eine seit Tag 1 :)

Bin eher im War zu finden, Sonys piesacken und triggern macht einfach Spaß.

Der letzte neue 2D-Teil war NSMBU - und der ist jetzt immerhin 11 Jahre alt. Das ist die gleiche Zeitspanne wie damals zwischen Yoshis Island (SNES) und dem ersten New Super Mario Bros. auf dem DS. Insofern finde ich es vom Timing her schon nachvollziehbar, dass jetzt mal wieder ein neues 2D Mario kommt
Ich habe ja weder geschrieben, dass in letzter Zeit zu viele gekommen sind, noch dass es nicht nachvollziehbar ist. Aber ich hatte eine Zeit lang so viele davon, dass ich bis heute keine Lust mehr drauf habe. Vollkommen subjektiv


Weil es dir subjektiv nicht gefallen hat, bist du dir sehr sicher, dass es das letzte Jahr vor dem Nachfolger ist? Die Schlussfolgerung ist irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen.
Gefühlt (bitte dieses Wort beachten und keine Pseudo-Objektivität reindichten) bestand die Direct mehr als sonst aus Alt-Ports / Remakes, lange bekanntem und Aufgüssen (bsp. Wario Ware) als sonst. Als würde im stillen Kämmerlein längst an großen Titeln für eine Switch 2 gearbeitet werden (das ist natürlich auf jeden Fall so, aber ich denke, die Projekte sind schon relativ weit) . Ist ein Bauchgefühl, aber da ich mit meinem Bauchgefühl vor WiiU und Switch auch richtig lag, vertraue ich dem. Und das lässt mich sicher werden.


Alles rein subjektiv. Die Direct hat mich einfach so wenig abgeholt, wie schon lange keine mehr.
 
bestand die Direct mehr als sonst aus Alt-Ports / Remakes, lange bekanntem und Aufgüssen (bsp. Wario Ware) als sonst.
Dieses Thema haben wir jede Direct, dass es den Leuten zu viele Ports und "Remaster" sind. "Remakes" sind Spiele, die vollwertig behandelt werden sollten bezüglich des Aufwands.

Mit Detektiv Pikachu 2, Peach-Spiel, Dragon Quest Monsters, Super Mario RPG, Wario Ware und Super Mario Bros. Wonders gab es eigentlich so viele Neuankündigungen wie selten in einer Direct.

Musst ja nur andere Directs nehmen und vergleichen, bspw. die E3-Direct im Juni 2019.
Unmengen an Neuankündigungen sind es nie in Directs, da es primär um die nächsten 6 Monate geht. Fast alle neu angekündigten Spiele von gestern erscheinen in den nächsten 6 Monaten, bis auf das Peach-Spiel, LM2 sowie Penny’s Big Breakaway.

Die Direct war diesbezüglich also auf jeden Fall nicht schlechter als andere Directs, wenn nicht eher sogar besser, was die Anzahl Neuankündigungen angeht. Wie jedes Jahr bedenken: Wir bekommen 2-3 solcher Directs im Jahr.

Ist ein Bauchgefühl, aber da ich mit meinem Bauchgefühl vor WiiU und Switch auch richtig lag, vertraue ich dem. Und das lässt mich sicher werden.
Die NX wurde schon zwei Jahre vorher angekündigt. Und ein Jahr davor sogar mit exaktem Termin: März 2017. Weiß nicht, ob das Bauchgefühl oder eher Fakt ist.
 
also nintnedo macht mal schnell aus dem nichts ne direct und kündigt richtig tolle games für die nächsten monate und das folgende jahr an und zeigt dabei kaum was von dem, was dazu noch bekannt ist. so muss das sein! Bestendo!
 
Die Direct gestern hatte mehr Neuankündigungen als sonst. Das ist natürlich richtig. Ebenso wahr ist aber auch, dass vor der Direct halt NICHTS von Nintendo selbst für die Zeit nach Pikmin 4 bekannt war, sprich: Die Direct hatte Neuankündigungen auch bitter nötig. Das war bei früheren Juni Directs teilweise nicht so, weil dort oftmals schon vorher (Februar Direct, Pokemon Presents) große Titel für den weiteren Jahresverlauf enthüllt wurden
 
Die Direct gestern hatte mehr Neuankündigungen als sonst. Das ist natürlich richtig. Ebenso wahr ist aber auch, dass vor der Direct halt NICHTS von Nintendo selbst für die Zeit nach Pikmin 4 bekannt war, sprich: Die Direct hatte Neuankündigungen auch bitter nötig. Das war bei früheren Juni Directs teilweise nicht so, weil dort oftmals schon vorher (Februar Direct, Pokemon Presents) große Titel für den weiteren Jahresverlauf enthüllt wurden
Man muss aber auch bedenken, dass Nintendo dieses Jahr schon extrem viel rausgebracht hat. Sie hätten es also gar nicht nötig gehabt in der zweiten Jahreshälfte sonderlich viel zu releasen. Vergleich das mal mit der Komkurrenz wo oft monate- ja teilweise jahrelang fast gar nichts nennenswertes kommt.
 
Muss sagen die Direct war ziemlich solide und hat mir persönlich gezeigt, dass ich wohl dieses Jahr doch noch mehr Games für die Switch kaufe als geplant. xD

Highlight bleibt Gloomhaven (war schon seit einem Jahr bekannt, dass es kommt), was hier von vielen wohl hier unterschätzt wird. Es ist eine echt starke Umsetzung des Brettspiels und in einer guten Gruppe extrem stark und macht Spaß. Wer also auf Dungeoncrawler mit Euro Game Mechaniken steht und sich nicht für 150€ das Brettspiel kaufen will (und den nervigen Aufbau vor jeder Mission sparen möchte) sollte zugreifen. :D
 
Ich habe sogar 2 und eine seit Tag 1 :)

Bin eher im War zu finden, Sonys piesacken und triggern macht einfach Spaß.

Ehrenmann. :tinglewine:

also nintnedo macht mal schnell aus dem nichts ne direct und kündigt richtig tolle games für die nächsten monate und das folgende jahr an und zeigt dabei kaum was von dem, was dazu noch bekannt ist. so muss das sein! Bestendo!

Nintendo macht mMn alles richtig, auch wenn bei der Direct nicht für jeden was dabei war. Aber es gibt immerhin noch massig Games und man muss Nintendo zugute halten das sie eine sehr alte Konsole/Hybrid nicht einfach sterben lassen.
 
Für mich war auch wirklich erstaunlich viel dabei. Pikmin 1 und 2 hab ich schon geholt, dazu kommen Pikmin 4, Luigis Mansion 2. Super Mario RPG und eventuell Super Mario Bros. Wonder. Das lässt sich schon ganz gut angehen.
 
Zurück
Top Bottom