Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Glaubt ihr wirklich Nintendo will nachdem silksong dayone im Gamepass erscheinen wird, noch mit dem Spiel Werben?
Nicht jeder da draußen hat ein Gamepass-Abo und sowohl Hollow Knight als auch Silk Song wurden lange Zeit über Nintendo-Kanäle promoted und eben auch gespielt, daher spricht eigentlich nichts dagegen.
 
Aber was hat Nintendo davon?
Gibt sicherlich genug Spieler, die das SPiel unterwegs auf ihrer Switch spielen wollen. Bei Indies ist das doch recht häufig ein entscheidender Faktor. Und selbst wenn hab ich zumindest hier auf CW auch schon eine nicht repräsentative Menge gesehen, die Indies im Gamepass anspielen, später aber auf der Switch kaufen, daher.

Mir persönlich ist es egal, wo sie etwas zeigen, ich hol es mir so oder so auf Switch, aber eben nicht jeder informiert sich über sämtliche Gaming-Kanäle. Da hat auch eine Indie-World durchaus eine solide Reichweite.
 
Gibt sicherlich genug Spieler, die das SPiel unterwegs auf ihrer Switch spielen wollen. Bei Indies ist das doch recht häufig ein entscheidender Faktor. Und selbst wenn hab ich zumindest hier auf CW auch schon eine nicht repräsentative Menge gesehen, die Indies im Gamepass anspielen, später aber auf der Switch kaufen, daher.

Wie gesagt, Nintendo profitiert davon aber nicht. Im Endeffekt ist Nintendo sogar der „verlierer" weil sie ein ehemaligen exklusiv Titel verloren haben.

Wie gesagt, ich rechne daher nicht mit dem Titel bei einer direct
 
Benedict Fox und After image....und dann noch Silksong und ich falle in Ohnmacht. :aufgeben::boogie:Wird wohl keines davon kommen....naja, vielleicht wenigstens eins....oder auch nicht....:(
Die Afterimage Retail kommt bei mir schon am 25 April an wäre also nicht nötig.

@MultiXero
Hollow Knight: Silksong wird für den PC sowie die Nintendo Switch erscheinen und auf der Nintendo Plattform auch eine Weile zeitexklusiv verweilen, bevor die Konsolen von Sony und Microsoft bedient werden. Ein konkretes Releasedatum ist nicht bekannt.
 
Wie gesagt, Nintendo profitiert davon aber nicht. Im Endeffekt ist Nintendo sogar der „verlierer" weil sie ein ehemaligen exklusiv Titel verloren haben.

Wie gesagt, ich rechne daher nicht mit dem Titel bei einer direct
Was verlieren sie, dss versreh ich nicht. Gaben sie damals wss verloren als Hollow Knight multi gegangen ist? Zu Indies und auch anderen Spielen gab es doch auch schon reichlich Meldungen, dsss die Switch-Fassungen am Ende sogar die meisten Verkäufe hatte. Letztlich bringt es dem Spiel einfach mehr Aufmerksamkeit auf einer Bühne der Hersteller präsentiert zu werden. Dazu ist es eben ein ersehnter Titel, der auch Aufmerksamkeit auf sich zieht. Koei Tecmo bspw. hatte damals auch Project Zero 4 speziell in einer Direct erstmalig gezeigt, weil man sich der Bühne und dem Potenzial bewusst war - auch wenn das Spiel multi ist (gab irgendwo ein Interview dazu).

Ich sage ja nicht, dass Silksong morgen dort gezeigt wird. Es ist zumindest möglich und das wird vielen Zuschauern schon reichen. Andersrum gefragt - inwieweit sollte es denn Nintendo schaden?
 
Was verlieren sie, dss versreh ich nicht. Gaben sie damals wss verloren als Hollow Knight multi gegangen ist? Zu Indies und auch anderen Spielen gab es doch auch schon reichlich Meldungen, dsss die Switch-Fassungen am Ende sogar die meisten Verkäufe hatte. Letztlich bringt es dem Spiel einfach mehr Aufmerksamkeit auf einer Bühne der Hersteller präsentiert zu werden. Dazu ist es eben ein ersehnter Titel, der auch Aufmerksamkeit auf sich zieht. Koei Tecmo bspw. hatte damals auch Project Zero 4 speziell in einer Direct erstmalig gezeigt, weil man sich der Bühne und dem Potenzial bewusst war - auch wenn das Spiel multi ist (gab irgendwo ein Interview dazu).

Ich sage ja nicht, dass Silksong morgen dort gezeigt wird. Es ist zumindest möglich und das wird vielen Zuschauern schon reichen. Andersrum gefragt - inwieweit sollte es denn Nintendo schaden?

Von schaden hab ich nix gesagt. Sondern das Nintendo davon nix hat, weil jeder weiß dass das day one im Gamepass ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Februar dieses Jahr gab es ein Lebenszeichen von Team Cherry.

Teamcherry.jpg
 
Würde mich tatsächlich mal wieder über ein "First-Party-Indie-Spiel" (also ein kleines Spiel wie Pushmo) freuen oder eine Kooperation mit irgendeinem Nintendo-Spiel und Drittanbieter.
 
Zurück
Top Bottom