Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, xx.06.; xx:xx Uhr)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Mal abgesehen das die Tour strecken für mich persönlich neue Strecken sind. Die 16bit Retro Strecken werden ja quasi neue Strecken sein müssen. Und vermutlich werden die 32/64 Bit strecken ebenfalls Stellenweise sehr anders sein.

Ich glaube aber auch das sind schon Vorbereitungen für ein Mario Kart 9.

Die Zeiten haben sich geändert: 16 neue Strecken die man 5,6,7,8 Jahre immer wieder Abfährt sind in Zeiten von spielen wie z.B. Smash Ultimate genauso wenig zeitgemäß wie bei einem Mario Kart Abend bei jeder zweiten Strecke das Spiel wechseln zu müssen weil die Lieblingen nur in Teil xy vorkommen.

Dafür unterscheidet sich die Reihe einfach zu wenig (abgesehen vom Gamecube Teil) und wird es ab jetzt mit dem ausdifferenzierten Artstyle noch weniger tun.

Retrostrecken dieser Ära wären eh in Mario Kart 9 zu min. 85% Copy and Paste.

Ein Mario Kart 9 (oder 10) wird also eher den Smash Ultimate weg gehen, auch mit DLCs.

Da kann man ruhig schon den Großteil der dafür entwickelten Retrostrecken als DLC in MK 8 Releasen solange sich das noch so Bombe verkauft.

Weil eins ist klar. Ein MK9 könnte kaum mit etwas schickerer Grafik (beim selben Artstyle) und nur 32 Strecken noch dagegen Punkten.

Vielleicht gibt's dann in 9 neben den neuen Strecken auch mehr Varianz in den Spielmodi, jetzt wo diese ja schon querfinanziert werden ;-D
 
Na, zähl doch mal durch. ;)

Joa ich meine ja die wirklich guten. Rund die Hälfte aller Retrostrecken dürfte man ja bislang schon recycelt haben. Jetzt kommen nochmal 48 hinzu. Zur Erinnerung: 48 Strecken ist das, was man komplett in SNES Mario Kart, Mario Kart 64 und Mario Kart DD ZUSAMMEN hatte ;) Aber gut, dadurch dass ja auch Tour-Strecken dabei sind, geht die Rechnung natürlich wieder auf
 
Von EmilyRogers:

"There are three FE games in development: Fire Emblem mainline game (FE18), Fire Emblem remake, and Fire Emblem spinoff (Warriors game announced today).

And all 3 are pretty far into development.
Mainline FE game (the one that isn't a remake) is co-developed by Intelligent Systems and Gust. Gust is providing Intelligent Systems with assistance on the visual build up on that game. "


Des Weiteren haben sie und Nate betont, dass es sich bei Switch Sports NICHT um das angeteaserte Casualspiel handelt. Mal gespannt
Hast du gerade erst gesagt, wie schlecht Nate ist und jetzt erhoffst du dennoch einen Funken Wahrheit in seinem Geschreibsel? :coolface:

Aber ja, ich hab mich ja auch schon gefragt... es sind ja bereits 16 Remake Strecken in MK8D enthalten... wenn 48 dazu kommen... gab es überhaupt so viele in den vorherigen MKs? xD und je nachdem wie weit man zurückgeht mit dem Remakes, um so mehr Aufwand steckt dahinter für die grafische Restauration.
Und ka wie viele Strecken Tour hat und wie viele davon genutzt werden, aber klar... die wären wohl fix übernommen.
 
Es geht Nintendo dabei um die langfristige Bindung an den Expansion Pass. Wenn die gewollt hätte, käme das in einem Rutsch raus. Aber die wollen natürlich den Wert der Subscription steigern.
 
Von EmilyRogers:

"There are three FE games in development: Fire Emblem mainline game (FE18), Fire Emblem remake, and Fire Emblem spinoff (Warriors game announced today).

And all 3 are pretty far into development.
Mainline FE game (the one that isn't a remake) is co-developed by Intelligent Systems and Gust. Gust is providing Intelligent Systems with assistance on the visual build up on that game. "


Des Weiteren haben sie und Nate betont, dass es sich bei Switch Sports NICHT um das angeteaserte Casualspiel handelt. Mal gespannt

Dann gibts vielleicht neben einer Pokemon Direct auch noch ne Fire Emblem Direct in der ersten Hälfte des Jahres :banderas:
 
Wieviel wurde unseren Spoilnettis eigentlich in voraus gespoilert?

Für mich gab es zig Überraschungen 😊😊

Eigentlich fast nichts. Nur Xeno3 kann man als "Leak" zählen, alle anderen Sachen wurden entweder falsch gespoilert oder gar nicht :D Was ist eigentlich aus dem "großen Kirby Jubiläum" geworden? Da sollten ja auch angeblich noch andere Spiele/Aktionen gezeigt werden in der Direct. Ebenfalls falsch gewesen
 
Yes. Ashrak ist die Messlatte des Gamings. Es gibt Casuals, Mainstreamgamer, Gamer, wannabe-Coregamer und Ashrak. Diesen Olymp erreichen die wenigsten Gamer :banderas:

Wenn ich meine Spielzeiten über sämtliche Plattformen hinweg zusammenaddieren würde... Ufff. :coolface:

Ich fand das Programm übrigens gut. Mein Highlight war definitiv Xenoblade Chronicles 3 und bei Splatoon 3 werde ich mindestens reingucken. Insbesondere bei XBC3 bin ich gespannt. Wenn OST, Kampfsystem und Story wieder so gut funktionieren stehen erneuten 300 Stunden nichts im Weg. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Eigentlich fast nichts. Nur Xeno3 kann man als "Leak" zählen, alle anderen Sachen wurden entweder falsch gespoilert oder gar nicht :D Was ist eigentlich aus dem "großen Kirby Jubiläum" geworden? Da sollten ja auch angeblich noch andere Spiele/Aktionen gezeigt werden in der Direct. Ebenfalls falsch gewesen
Sehr gut für die Leute. Dann machen Direct s doch gleich mehr Spaß
 
Starke Direct :goodwork:

Meine Highlights waren:


Xenoblade Chronicles 3,
Mario Kart 8 Deluxe Strecken DLC,
Kirby und das Vergessene Land,
Klonoa!

Weitere Titel auf die ich ein Auge geworfen habe:
Advance Wars 1+2,
Mario Strikers,
Chrono Cross,
Live a Live.
 
Ich habe mal meine Sicht auf die Direct in einem kleinen Video zusammen gefasst :) Im großen und ganzen wird dieses Jahr sehr sehr sehr sehr teuer - viel Spass beim reinschauen.
Ja das Jahr wird teuer und zeitaufwändig, selbst wenn ich meinen Backlog ignoriere was kaum möglich ist. Und es gibt nicht nur Nintendo :heul:
 
Na, zähl doch mal durch. ;)
PlattformAnzahl StreckenBereits in MK 8 enthaltenübrige Strecken
SNES20218
N6416412
GBA20218
GCN16313
DS16313
Wii16313
3DS16412
Mobile25025

Macht insgesamt also 124 Kurse, die man noch in MK 8 integrieren kann ;) Ohne die vom Handy-Spiel wären es noch 99 und selbst wenn man die beiden 2D-Teile weg ließe, wären es immer noch 63. Da ist also noch Platz für einen zweiten Booster-Streckenpass von 2024 bis 2025 xD
 
PlattformAnzahl StreckenBereits in MK 8 enthaltenübrige Strecken
SNES20218
N6416412
GBA20218
GCN16313
DS16313
Wii16313
3DS16412
Mobile25025

Macht insgesamt also 124 Kurse, die man noch in MK 8 integrieren kann ;) Ohne die vom Handy-Spiel wären es noch 99 und selbst wenn man die beiden 2D-Teile weg ließe, wären es immer noch 63. Da ist also noch Platz für einen zweiten Booster-Streckenpass von 2024 bis 2025 xD

Nee. Du musst ja die Strecken rausrechnen, die schon in früheren Mario Karts recycelt worden sind. Mario Kart auf NDS, 3DS und Wii hatten ja auch bereits schon alte Retrostrecken recycelt. Du hast ja jetzt hier nur die Strecken genommen, die explizit in MK8 NICHT enthalten sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom