Nintendo Nintendo Direct (August 2024, 27.08.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
was??? geil... :lol:
komm gerade aus der arbeit und hab mich noch nicht sortiert... :p
wartales ist seit einem jahr mein most wanted und ich warte sehnsüchtig auf einen mac port. das jetztr auf der switch spielen zu können kommt unerwartet aber ist super cool. hoffe der port ist gut...
Soll wohl etwas längere ladezeiten haben
Und ab und zu mal kleine ruckler haben
(Ich denke alles patchbar)
 
  • Lob
Reaktionen: zig
F-Zero 99 und Mario vs. DK wurden übrigens beide von NST entwickelt.
Paper Mario 2 HD kommt von Intelligent Systems.

Bei den anderen Titeln weiß man es noch nicht sicher, gibt nur Vermutungen:

Princess Peach Showtime könnte von Good-Feel stammen (also deren Hauptteam. Das neue kleinere Team hat ja dieses Ninja-Goemon-Spiel gemacht).
LM2 HD könnte von Greezo X Next Level Games stammen
 
Aber irgendwie schon spannend, dass sie 2024er-Titel wie Paper Mario 2 HD oder LM2 HD in der Direct zeigen - ein MP4 dafür aber nicht. Jedem hier sollte außerdem klar sein, dass ein MP4 sicherlich auch mit etwas Vorlauf enthüllt wird, sprich: Vor Ende 2024 wird ein Release jetzt eigentlich schon sehr unwahrscheinlich. Nintendo wird das Spiel kaum im Februar 2024 enthüllen und dann im Mai releasen - das würde bei so einem Big-Scale-Titel nicht passen. Sehr schade
 
Aber irgendwie schon spannend, dass sie 2024er-Titel wie Paper Mario 2 HD oder LM2 HD in der Direct zeigen - ein MP4 dafür aber nicht. Jedem hier sollte außerdem klar sein, dass ein MP4 sicherlich auch mit etwas Vorlauf enthüllt wird, sprich: Vor Ende 2024 wird ein Release jetzt eigentlich schon sehr unwahrscheinlich. Nintendo wird das Spiel kaum im Februar 2024 enthüllen und dann im Mai releasen - das würde bei so einem Big-Scale-Titel nicht passen. Sehr schade
Ja, Ansage war Winter und jetzt haben wir sogar ein Spiel für den Sommer bereits. Und zu Metroid, vielleicht wollen sie Prime 4 und dem Metroid Kosmos Luft zum Atmen geben und machen eine gesonderte Ausgabe der Direct. Die Marke ist ja nicht so groß, sodass ein Prime bei 1000 anderen Games in einer Direct untergehen kann. Also Prime Direct mit Teil 2 und 3 HD und dann Prime 4 :awesome:
 
Ich freue mich auf Paper Mario 2 in HD. Das habe ich nämlich tatsächlich nie gespielt und damals nur kurz bei einem Freund gesehen. Es soll ja einer der besten Teile der Serie sein. Ich hatte damals am N64 mit dem allerersten sehr viel Spaß.

Fzero hätte ich mir aber ein Remake von GX gewünscht oder einen ganz neuen Teil. Das mit battleroyal ist zwar witzig aber schon auch irgendwie enttäuschend. Vielleicht dann auf der Switch 2?

Gibt es Metroid Prime 4 eigentlich noch? Gab es das jemals?
 
Ja, Ansage war Winter und jetzt haben wir sogar ein Spiel für den Sommer bereits. Und zu Metroid, vielleicht wollen sie Prime 4 und dem Metroid Kosmos Luft zum Atmen geben und machen eine gesonderte Ausgabe der Direct. Die Marke ist ja nicht so groß, sodass ein Prime bei 1000 anderen Games in einer Direct untergehen kann. Also Prime Direct mit Teil 2 und 3 HD und dann Prime 4 :awesome:

Naja, ich bezweifel stark, dass ein MP4 in einer Direct wie heute "untergegangen" wäre ;) Ganz im Gegenteil, das wäre wohl ganz klar das Highlight gewesen.

Ich denke wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen: Herbst 2024 ist jetzt der frühestmögliche realistische Termin für MP4 und damit ist eigentlich auch klar, dass es definitiv Crossgen kommen wird.
 
Ich würde eher sagen, dass MP4 frühestens 6 Monate vor Release gezeigt wird bei der Vorgeschichte. Nintendo dürfte aber auch bewusst sein, dass die Erwartung an ein MP auch in grafischer Hinsicht groß sind und da wird man auf der Switch im Jahr 2024 niemanden vom hocker reißen. MPR hatte da noch den Vorteil, dass zum Vergleich eine Originalversion existierte und man schön in den Vordergrund stellen konnte wie viel besser es aussieht. MP4 wird auf der Switch nicht viel besser aussehen. Gehe daher davon aus, dass es als Next Gen Spiel präsentiert wird. Mit der Präsentation der nächsten Konsole wird dann auch MP4 gezeigt früher nicht. Je nachdem wann die Switch 2 kommt wird das entweder im Februar/März oder im Juni sein
 
Man sollte sich langsam von dem Gedanken trennen das es ein Spiel für die Switch wird. Wenn (!) Cross Gen dann würde es auch erst mit dem Nachfolger gezeigt, weil Nintendo das sicher als Hauptplattform verkaufen wird
 
Ebenso kann man auch wieder einmal festhalten, Nintendo macht das, was auch immer sie wollen, egal zu welchem Zeitpunkt wie 2 große Mario RPGs innerhalb von 3 Monaten anzukündigen, anstatt eines erstmal erscheinen zu lassen.

Jepp. Ebenso weird ist es, dass sie ein LM2 HD schon auf der Juni Direct enthüllt haben und jetzt erscheint es erst irgendwann im Sommer 2024. Da fragt man sich ja auch ein bisschen, ob das jetzt nötig wär, ein 3DS Remaster so früh anzukündigen
 
Ja, Ansage war Winter und jetzt haben wir sogar ein Spiel für den Sommer bereits. Und zu Metroid, vielleicht wollen sie Prime 4 und dem Metroid Kosmos Luft zum Atmen geben und machen eine gesonderte Ausgabe der Direct. Die Marke ist ja nicht so groß, sodass ein Prime bei 1000 anderen Games in einer Direct untergehen kann. Also Prime Direct mit Teil 2 und 3 HD und dann Prime 4 :awesome:
Mich würde mal interessieren ob Metroid Prime 4 erfolgsmässig wie Pikmin 4 aus dem Dornröschen Schlaf erwacht.
 
Ohne Erwartung fand ich es für eine Direct, die keine neue Hardware ankündigt aber eben eine Konsole im Fokus hat die bereits im Herbst wenn nicht Winter ihres Lebens angekommen ist, ordentlich.

Ja, viel Mario. Aber Mario RPGs nehme ich immer gern und der Rest sieht auch gut aus.

Grundsätzlich nehem ich auch jedes Remaster und Remake, was auf der Switch geportet wird. Wir leben nunmal im Zeitalter wo Softwarebibliotheken angesammelt werden und wo es Sinn macht die alten Klassiker aus ihren Knast zu befreien. (Gerade sowas bei (3)DS und Wii Titel finde ich gut :-D.

F-Zero war echt ein kleiner Schlag. Sieht aber Offengestanden jetzt auch nicht scheisse aus. Ich gucke es mir am WE mal an.

Another Code Feier ich. Schön daß sie das Vermächtnis von Cing nicht vergessen haben. Hoffentlich verkauft es sich zufriedenstellend und wir bekommen Hotel Dusk und Last window^^

Insgesamt ordentlich. Da hat Nintendo schon eher ihre Konsolen fallen gelassen. Außer vielleicht den 3DS...

Metroid Prime 4 sehe ich auch eher als Switch 2 Titel. Ja, man hat es auf Switch angekündigt und es hätte ein geschmäckle wenn es nicht darauf kommt. Aber seien wir mal ehrlich: die Zielgruppe, die Metroid Prime 4 erwartet, würde sowieso dann nicht die Switch Version spielen, sollte es ein Crossgen Titel werden. Selbst wenn die Switch 2 anfangs schwer erhältlich sein soll, würde der Großteil warten.
 
einerseits bin ich traurig, dass keines meiner most wanted spiele angekündigt wurde. ich hätte gerne mal ein neues lebenszeichen von pilot wings, wave racing, star fox ( a la no mens sky), ein f-zero, mario 128, oder metroid prime mit der grafik von alien isolation (düster nicht bunt) und einem grusel/horrogameplay. warum metroid nicht ripley jagen lassen oder umgekehrt.*

was ich an nintendo schade finde ist, dass sie von nes zu snes, von sneszu n64 und mit abstrichen von n64 zu gamecube ihre spielemarken immer auf ein neues level hieven konnten. super mario world war anders als super mario bros, so wie super mario 64 ganz anders war als mario world. sunhine hat wiederum mit cooler neuer grafik und neuem gameplay element geglänzt und mario galaxy war für mich ein cooles scince fiction weltraum spiel mit mario als charakter. aber seit mario galaxy findet seit 15 jahren auch grafisch nur noch ein stillstand statt.

warum man den ganzen output der nintendo exclusiv spiele feiert, verstehe ich auch nicht. das sind unabhängig vom spielspass, was ich nicht bewerten möchte, vom aufwand gesehen eher durchscnittliche indyspiele, die sonst won 5-10 mann teams in ein paar monaten entwickelt werden. dass nitendo bei richtigen aaa spielen mehr als 5 ajhre braucht sieht man doch bei spielen wie metroid 4 oder zelda. wo ist ausserdem das nächste richtige 3d mario!?

comon kinder, mir geht diese lobhudelei zunehmend auf den sack. nintendo hat quasi ihr konsolengeschäft aufgegebn und mit ihr die aufwendigen produktionen. fast alle nintendo spiele kann man unter handheld games abbuchen ausser zelda breath of wild und mario odysy, was productionsdauer und -qualität angeht. und wieder sei betont, dass man den spielspass ausklammern muss. ja, es gibt leute, die spielen lieber ein billig produziertes indy game, was mehr spielspass haben kann als vielleicht eine blogbuster produktion wie starfield, aber das kann doch kein grund sein, deshalb komplett auf blogbuster produktionen zu verzichten oder nintendos billige shovelgame schine zu rechtfertigen. klar kann man spiele wie mario vs donkey kong gut finden, aber gefühlt 90% ihrer exclusivgames besteht nur noch aus solchen bilig ports oder games, die kaum bessere gamecube produktionen sind.

und so jetzt die gute nachricht: ich hoffe, dass meine most wanting games vielleicht auf der switch 2 veröffentlicht werden, weil eine neue konsole immer die chance bietet alte marken neu zu revitalsieren, weil die leute notgedrungen auf games zugreifen, die sie anhand eines großen angebots anderer spiele vielleicht nicht kaufen würden. von daher hoffe ich, dass nintendo endlich wieder auf den grünen zweig kommt.


* meine idee für ein metroid 5: metroid erkundet wie bei alien isolation eine verlassene große raumstation und muss sich vor ripley verstecken und sich den weg in neue (sichere) räume erkämpfen und sich hochleveln, um ripley letztendlich besiegen zu können. mit der gruseligen atmosphäere von alien isolation wäre das ein perfektes spiel. aber nein, mein man ein weiteren nachfolger zu prime. :rolleyes: nintendo braucht neue storyteller.
 
einerseits bin ich traurig, dass keines meiner most wanted spiele angekündigt wurde. ich hätte gerne mal ein neues lebenszeichen von pilot wings, wave racing, star fox ( a la no mens sky), ein f-zero, mario 128, oder metroid prime mit der grafik von alien isolation (düster nicht bunt) und einem grusel/horrogameplay. warum metroid nicht ripley jagen lassen oder umgekehrt.*

was ich an nintendo schade finde ist, dass sie von nes zu snes, von sneszu n64 und mit abstrichen von n64 zu gamecube ihre spielemarken immer auf ein neues level hieven konnten. super mario world war anders als super mario bros, so wie super mario 64 ganz anders war als mario world. sunhine hat wiederum mit cooler neuer grafik und neuem gameplay element geglänzt und mario galaxy war für mich ein cooles scince fiction weltraum spiel mit mario als charakter. aber seit mario galaxy findet seit 15 jahren auch grafisch nur noch ein stillstand statt.

warum man den ganzen output der nintendo exclusiv spiele feiert, verstehe ich auch nicht. das sind unabhängig vom spielspass, was ich nicht bewerten möchte, vom aufwand gesehen eher durchscnittliche indyspiele, die sonst won 5-10 mann teams in ein paar monaten entwickelt werden. dass nitendo bei richtigen aaa spielen mehr als 5 ajhre braucht sieht man doch bei spielen wie metroid 4 oder zelda. wo ist ausserdem das nächste richtige 3d mario!?

comon kinder, mir geht diese lobhudelei zunehmend auf den sack. nintendo hat quasi ihr konsolengeschäft aufgegebn und mit ihr die aufwendigen produktionen. fast alle nintendo spiele kann man unter handheld games abbuchen ausser zelda breath of wild und mario odysy, was productionsdauer und -qualität angeht. und wieder sei betont, dass man den spielspass ausklammern muss. ja, es gibt leute, die spielen lieber ein billig produziertes indy game, was mehr spielspass haben kann als vielleicht eine blogbuster produktion wie starfield, aber das kann doch kein grund sein, deshalb komplett auf blogbuster produktionen zu verzichten oder nintendos billige shovelgame schine zu rechtfertigen. klar kann man spiele wie mario vs donkey kong gut finden, aber gefühlt 90% ihrer exclusivgames besteht nur noch aus solchen bilig ports oder games, die kaum bessere gamecube produktionen sind.

und so jetzt die gute nachricht: ich hoffe, dass meine most wanting games vielleicht auf der switch 2 veröffentlicht werden, weil eine neue konsole immer die chance bietet alte marken neu zu revitalsieren, weil die leute notgedrungen auf games zugreifen, die sie anhand eines großen angebots anderer spiele vielleicht nicht kaufen würden. von daher hoffe ich, dass nintendo endlich wieder auf den grünen zweig kommt.


* meine idee für ein metroid 5: metroid erkundet wie bei alien isolation eine verlassene große raumstation und muss sich vor ripley verstecken und sich den weg in neue (sichere) räume erkämpfen und sich hochleveln, um ripley letztendlich besiegen zu können. mit der gruseligen atmosphäere von alien isolation wäre das ein perfektes spiel. aber nein, mein man ein weiteren nachfolger zu prime. :rolleyes: nintendo braucht neue storyteller.
Da kann ich nur Amen sagen Amiga. :goodwork:
Jeder Kommentar dazu wäre aber vergeudet!
 
Zurück
Top Bottom