Wow...Wow...Wow... und das sage ich ausdrücklich nicht aus Begeisterung...
Ich versuche eine Direct ja immer eher objektiv zu bewerten und meinen persönlichen Geschmack dabei quasi völlig zu ignorieren.
Aber das, was heute gezeigt wurde, war wohl die schlechteste Nintendo Direct aller Zeiten. Ich glaube, ich habe noch nie eine Direct so negativ und überflüssig aufgenommen. Oftmals wenn rumgeheult wurde, dass eine Switch ja völlig uninteressant und katastrophal war, hatte ich noch etwas gefunden, bei dem ich mir dachte, dass es objektiv gesehen doch eigentlich garnicht so schlecht war, sondern doch ganz OK.
Heute wird daraus von meiner Seite aus leider nichts.
Das zeigt halt, wie schon andere gesagt haben, dass die Switch nun wirklich langsam am Ende ankommt.
Aber diese gruselige Direct hat auch etwas Gutes!
Ich gehe jetzt zu 120% davon aus, dass das die letzte reine Direct zur "Switch 1" war. Ich nehme an Q1 2024 wird die "Switch 2" ausführlich vorgestellt und dann wird diese bei den vollwertigen Directs (also nicht bei Minis/Indies oder was auch immer für anderweitige Directs) absolut im Fokus stehen.
Ich würde sagen, dass die "Switch 2" dann allerspätestens Q3 2024 launcht, wahrscheinlicher sogar Q2 2024. Ich würde auch wieder eine komplette Enthüllung im Januar und den Release im März nicht komplett ausschließen, auch wenn das schon extrem kurzfristig wäre, da es bis heute noch keinerlei offizielle Infos gibt. Tendenziell aber Vorstellung Q1, Launch Q2.