Finde bei solchen Auflistungen auch seltsam, dass so was wie der Xenoblade-DLC nicht gezählt wird. Das Spiel geht 20-40 Stunden und bietet somit mehr als viele Vollpreistitel. Bei Pokémon ja sowieso. Wenn sie es Standalone verkauft hätten, wäre es vermutlich aufgelistet worden. Die dritte Edition hätte ja bestimmt auch gezählt?
Auch der Splatoon-3-DLC soll ja groß werden. Ich mein, ist ein Cyberpunk: Phantom Liberty kein nennenswertes Spiel für 2023, nur weil es ein DLC ist? Klar sind die Spiele kürzer als "ihre Vollversionen", aber ja dennoch je nach Inhalt erwähnenswert.
Ich bin mir jetzt jedenfalls sehr sicher, dass das letzte Jahr vor dem Nachfolger der Switch bereits läuft.
Weil es dir subjektiv nicht gefallen hat, bist du dir sehr sicher, dass es das letzte Jahr vor dem Nachfolger ist? Die Schlussfolgerung ist irgendwie völlig an den Haaren herbeigezogen.
Übrigens wäre ein neues 2D-Mario ein sehr guter Systemseller gewesen, da auch ein typischer Long-Time-Seller. Ich mein, ein Nachfolger wird die nächsten 24 Monate vermutlich kommen (gehe persönlich von Anfang 2025 aus), aber die Ankündigungen von Nintendo aktuell sind sicherlich kein Indiz dafür.
Abgesehen von Mario RPG und Pikmin 4 hat mich nichts angesprochen.
Und das ist ja auch völlig in Ordnung. Wenn dir in jeder Direct zwei Titel gefallen würden, wäre es ja eine super Quote.
Anders als andere Publisher, hat Nintendo nun mal mehrere Präsentationen dieses Kalibers im Jahr.