Nintendo - Der "Aldi" des Gamings?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo ehrenwerte Gamer-Gemeinde!

Die Überschrift sagt schon alles!

Was denkt ihr? Entwickelt sich Nintendo immer mehr zum "ALDI" des Gamings?

Hoher Absatz und viel Kundschaft, Preise niedriger als bei der Konkurrenz.

dafür aber:

Schlechtere Qualität und Leistung (Hardware) und mehr Quantität (Masse an sports spielen)

Also, ist Nintendo der neue FORMFLEISCH-Schinken in der Gamingindustrie.
Und bleiben nur Microsoft und Sony auf dem Serrano-Schinken-Level?

Müssen durch die hohen Absatzzahlen, fehlende Subventionierung, krampfhaftes "Anders-sein" durch Innovation und Einführung nicht gewollter aber gezwungener Maßen umzusetzenden Features wie Onlineservices unsw. nicht die Qualität leiden?

Wird das vielleicht die erste Gen, in der sich nintendotitel nicht mehr spielen wie Nintendotitel? In der Diese Spiele im überdurchschnittlichen Einheitsbrei zwischen Gears of War und Uncharted untergehen?

Was denkt ihr liebe Mit-Nintendofans?

EDIT: wollte erst im Nintendo-Forum posten, aber einige denken dort ich wäre kein Nintendofan und sehen meine Threads als Provokation.
Dabei mache ich mir doch nur Sorgen um unser geliebtes Nintendo!

Die machen sich doch auf lange Sicht gesehen mit dieser Strategie kaputt.

Machen sie?
gruebel.gif

Eine "Qualitätsführer"strategie mit Preispremium wird im Konsolenmarkt nicht funktionieren. Man benötigt eine entsprechende Hardware-Basis, damit 3rd-Party Games auch für die Konsole entwickelt werden.

Zudem sind Aldiprodukte qualitativ häufig auf einer Stufe mit dem restlichen Zeug, was du im Supermarkt bekommst. Damit der normale Verbraucher einen Unterschied merkt, muss er schon in den Feinkostladen. Aber ein Konsolenfeinkostladen wird, wie gesagt, nicht funktionieren.

Was habt ihr gegen aldi, haben viele ordentliche Produkte zu einem super Preis von schlechter Qualität sehe ich da auch nicht so viel. Klar gibt sachen die sind woanders besser aber 70% kann man imo aber getrost bei Aldi kaufen und spart einfach nur ne Menge Geld.

Und ja ich diskutiere nur über ALDI, da der bezug auf Nintendo einfach nur bescheuert ist :)

(...)

Schlechtere Qualität und Leistung (Hardware) und mehr Quantität (Masse an sports spielen)

Mal davon abgesehen, dass ich die Qualität bei Aldi meistens recht gut finde... ist dieser Satz in Zusammenhang mit Nintendo doch ein Scherz, oder? Kenne keine andere Spielefirma die dermaßen qualitativ hochwertige Spiele produziert wie Nintendo. Und während man bei der Konkurrenz mit den Releasekonsolen das schlimmste befürchten müsste, funzen bei mir noch alle Nintendohardware wie am ersten Tag.

Bei Microsoft sehe ich eher diesen Schritt in Richtung Kinect-Hampel-Spiele, Sony hat Move wohl ganz aufgegeben, aber Nintendo schafft mMn den Spagat zwischen "Casual" und "Core" sehr gut, ohne sich auf einen Bereich fixieren zu müssen. Und selbst nach Jahren finde ich deren Spiele noch innovativ. Ja selbst bei angestaubten Spielen schaffen die noch mehr Innovationen reinzuhaun (Mario Galaxy 2 fand ich in dieser Hinsicht klasse), als ein Sony z.B. mit ihren immergleichen God of Wars, welche sich auf allen Plattformen wie ein Ei dem anderem gleicht (es sei denn mal spielt es nur auf im Superhardcoremodus und findet die Finessen).

Was Nintendo in der Videospielwelt geschaffen hat, das müssen die anderen erstmal erreichen. ;O)

Die Threads werden immer abstruser :ugly: ...
Solche Themen sind besser bei den Userblogs aufgehoben :lol2: ...
#

:ugly:

Hier auf CW is doch nix mehr los, wird Zeit das einer die Zügel in die Hand nimmt :coolface:

Mein Gedanke ist einfach: Nintendo muss und wird sich jetzt so dermaßen ins Zeug legen der Konkurrenz nachzueifern.

Leider nicht in sachen Hardware.
Aber:

Es wird "in App purchase" geben, mit sicherheit wird das kommen, irgendwann. Es wird DLC geben, kostenpflichtig. Es wird PATCHES geben!

Nintendo gibt seine alleinstellungsmerkmale auf. Es wird so kommen. Es wird ein langsamer iund schleichender prozess...aber es wird so kommen.
Man passt sich in dieser Hinsicht der profitablen Konkurrenz an.

Denkt noch an Nintendo vor einigen Jahren:

Der Cube mit Top Grafik und tollen Games

Dann die Wii..... Der wichtige Punkt technik wurde fallen gelassen (und wird mit der wiiu auch nicht mehr so erfüllt werden wie es früher der fall war)

Jetzt die Wiiu....
Patches, DLC UND nur durchschnittliche Grafik

Baut Nintendo nicht langsam aber sicher die dinge ab, die sie ausmachen?

Grafik - weg
Einfaches Stressfreies spielen - weg
Einzigartige Games - Bald WEG?!

Ich nehme an, du hast nicht erwartet, dass dieser Thread lange offen bleibt. Ein bisschen mehr Niveau das nächste Mal, bitte! ;-)

Zu mal der Vergleich eh Quatsch ist, weil die Strategie von Aldi ja gerade die Reduzierung des Angebots ist, um dauerhaft günstige Preise anbieten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom