Nintendo Nintendo - das ist für mich...

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
Nintendo - für die einen Kiddieware, für die anderen eine rote Mütze und ein grünes Gewand, für viele Millionen Menschen aber unbestreitbar purer Spielspaß, ob alt oder jung.

Was assoziiert ihr mit diesem Namen? Hier habt ihr die Möglichkeit, eure ganz persönliche Meinung über Nintendo kundzutun. Das ist die Gelegenheit, seine Bewunderung, seinen Dank oder einfach nur seinen Ärger und seinen Unmut gegenüber diesem Traditionsunternehmen zu äußern.

Egal ob positives oder negatives Feedback: jeder soll sich hier ganz unverblümt zu Wort melden und seine ganz persönliche Sicht der Dinge darlegen. Da darf man ruhig zynisch, sarkastisch, arrogant, lachhaft, sentimental, nostalgisch, oder was auch immer sein...

Ich freue mich schon auf viele unterhaltsame Beiträge.

Super Metroid, Zelda 3, Super Mario Bros 3, Lylatwars, Earthbound...

:cry:

Spiel, Spass, Spannung und unzählige Spieleabende.
Das ist Nintendo. ;)

da hast du ein par hammergames aufgezählt :D

ich finde Nintendo entwickelt immernoch super games, auch wenn es leider in letzter zeit etwas seltener wurde :cry:
ein Mario Sunshine fand ich nun ziemlich schlecht, da hätte ich mehr erwartet, da ich die vorgänger wirklich geliebt habe.

ich hoffe in der nächsten gen mal wieder auf ein super Mario ala Mario 64 ;)

Mit Nintendo verbinde ich in erster Linie Mario und Zelda, die für mich einfach die besten Spielereihen ihres Genres darstellen.

Z.B. das Gefühl bei Mario64 zum ersten mal in dieser völlig ungewohnten und neuen Welt umherzuhüpfen....oder das erste mal in OoT der Ritt über die Steppe mit Epona - einfach grandios.

Nintendo hat so viele grandiose Charaktere entwickelt und beim NRev werden ja angeblich und hoffentlich wieder neue dazukommen.

Mit Nintendo verbinde ich aber auch den absoluten Willen zur Inovation.
Was soll denn bitte die übernächste Konsolengen noch groß besser machen?
Besser Grafik?
Nene da wird nicht mehr viel zu verbessern sein...

Gerade deswegen begrüße ich den Weg, den Nintendo mit dem DS eingschlagen hat und hoffe, dass sie ihn ebenso gelungen und erfolgreich fortführen werden :)

Nintendo ist der Gründer der Konsolen wie wir sie Heute kennen, es wird sich zeigen ob sie mit dem Revo ein zweites NES bringen können, glaube aber nicht daran, sie sind eine Generation zu früh für eine Revolution, wollen wir hoffen, dass sie 2012 noch genug ideen für eine zweite haben werden, sonst seh ich schwarz...

Ein Bild welches meine Gedanken zu Nintendo zeigt :

snesps25is.jpg

Und die Leute die meinen der PlayStation Controller sein der beste, sollten sich mal überlegen wer ihn WIRKLICH erschaffen hat :shakehead:

MfG

Nintendo ist für mich der Inbegriff von Spiel und Spass.
Sie haben mich so geprägt wie keine andere Firma bzw. zu dem gemacht, was ich heute bin :lol:
Für mich ist Nintendo der einzige Hersteller, der Spiele spielenswert macht :D

I LOVE YOU NINTENDO :love: :love2: :love3:

Jamma-Pi schrieb:
Ein Bild welches meine Gedanken zu Nintendo zeigt :

snesps25is.jpg

Und die Leute die meinen der PlayStation Controller sein der beste, sollten sich mal überlegen wer ihn WIRKLICH erschaffen hat :shakehead:

MfG
Boah, denkt euch doch langsam mal was neues aus...

Was mir einfällt: Qualität.
Auch wenn ich micht nicht mehr sehr für Nintendo interessiere, muss man das anerkennen.

MTC001 schrieb:
Nintendo ist der Gründer der Konsolen wie wir sie Heute kennen, es wird sich zeigen ob sie mit dem Revo ein zweites NES bringen können, glaube aber nicht daran, sie sind eine Generation zu früh für eine Revolution, wollen wir hoffen, dass sie 2012 noch genug ideen für eine zweite haben werden, sonst seh ich schwarz...

Ein zweites NES ist unmöglich!
Eine Generation zu früh?? Ich glaube eher zuspät!! Der Schritt SNES->N64 war wegen dem Sprung von 2D zu 3D mal was neues! Vom N64 zum Gamecube gab es nur bessere Grafik und mehr Details! Die Spiele haben sich dadurch nicht verbessert! Wenn die nächste Generation wieder nur bessere Grafik beinhaltet, werden die Spiele bestimmt nicht besser! Wenn Nintendo aber irgendetwas neues etabliert, entwickeln sich die Videospiele mal weiter und sie werden vielleicht mal wieder interessanter! Darauf lassen sich bestimmt wieder weitere neue Ideen einbauen.......

nintendo is für mich nur noch n schatten von sich selbst. früher waren sie ganz gros und unbestritten einer der besten spielhersteller, heute sind se nur noch einer der grösten spielhersteller aber die qualität ist so gut wie weg.
ich finds bezeichnend das sony so n traditionsunternehmen zu ner lachnummer verkommen lassen konnte über die sich die leute totlachen und es als kinderspielzeug hinstellen. sony hat eigentlich vieles von nintendo geklaut zwangsläufig, aber halt des bessere draus gemacht.
ich weis net warum nintendo so kacke geworden ist. ich weis es auch net, woran es liegt aber ich glaub einfach das die keinen mumm mehr in den knochen haben. wahrscheinlich gehen ihnen einfach die ideen nach so ner langen zeit aus. gut find ichs das jetzt neue leute da sind die n bissle dampf in die sache bringen. aber eigentlich is nintendo seither noch schlechter geworden. so schlechte spiele wie zelda ww und mario sunshine hab ich noch nie von nintendo gesehen was beweist das se stark abgebaut haben.

nintendo war mal könig aber heute sind sie nur noch n stück scheise in das die meisten halt net reintreten wollen. und die wo reingetreten sind, können die scheise nimmer von ihren schuhen abstreifen - des sind die n-fans die alles in den himmel hochjubeln und des, obwohl nintendo so scheise geworden ist wie noch nie.

die hoffnung stirbt zuletzt drum hoff ich das des was wird mit dem revo. wenn net dann soll sich nintendo wirklich endlich vom markt verpissen weil sie dann die grösten schwätzer wären die die welt je gesehen hat. schwätzer die die grose revolution verkünden und dann am ende nur n haufen scheise auf den boden hinsetzen. aber noch einmal wie beim cube tret ich net in die scheise.

lol, also man kanns übertreiben ;)

Also, Nintendo mag vielleicht in letzter zeit nicht mehr so die absoluten top titel zu haben, aber da kommt in dieser gen immerhin noch Zelda:TP, und auch TWW war imo kein schlechtes spiel, nur DASS MAN VON EINEM ZELDA TITEL MEHR ERWARTET HAT, jedes Zeldaspiel war bisher einfach klasse, und TWW konnte halt nicht ganz an die klasse der vorgänger anknüpfen, das kommt aber bei vielen serien vor, dass es mal ein-zwei spiele gibt die net ganz die klasse dre anderen erreichen.

Mit dem DS ist nintendo einen neuen, und wie es scheint, auch erfolgreichen weg gegangen, sie haben etwas innovatives versprochen, sie haben was innovatives geboten.

Beim Revolution haben sie die Revolution versprochen, wer sagt dass sie die revolution nicht wirklich auch bieten?
sie haben mit dem DS gezeigt das sie einen anderen weg gehen können, klar kann man das nicht ganz mit dem heimkonsolenmarkt vergleichen, da sie schon vorher im handheldbereich Marktführer waren, aber trotzdem denke ich nicht dass man nintendo einfach gleich mal so abschreiben kann.

und Nintendo hat verdammt viel für den Videospielmarkt gemacht, deshalb wäre es imo einfach verdammt schade wenn sie wirklich irgendeinmal, nicht mehr konsolen und spiele entwickeln würden, ich denke nicht dass es einmal soweit kommen wird, aber man weiss ja leider nie...

Perlen wie The Legend Of Zelda für den NES, Super Mario World, Zelda ALttP und für mich sowiso das beste game das ich jemals gezockt habe Zelda OoT... bleiben für mich unvergessen.

Sie müssen gegenüber der momentanen gen viel ändern, und das hat nintendo eingesehen.

Uga-uga schrieb:
nintendo is für mich nur noch n schatten von sich selbst. früher waren sie ganz gros und unbestritten einer der besten spielhersteller, heute sind se nur noch einer der grösten spielhersteller aber die qualität ist so gut wie weg.......
5mal scheisse und 1mal kacke, in einem post, gratz

Junkman schrieb:
MTC001 schrieb:

Ein zweites NES ist unmöglich!
Eine Generation zu früh?? Ich glaube eher zuspät!! Der Schritt SNES->N64 war wegen dem Sprung von 2D zu 3D mal was neues! Vom N64 zum Gamecube gab es nur bessere Grafik und mehr Details! Die Spiele haben sich dadurch nicht verbessert! Wenn die nächste Generation wieder nur bessere Grafik beinhaltet, werden die Spiele bestimmt nicht besser! Wenn Nintendo aber irgendetwas neues etabliert, entwickeln sich die Videospiele mal weiter und sie werden vielleicht mal wieder interessanter! Darauf lassen sich bestimmt wieder weitere neue Ideen einbauen.......

Quote mich nicht, wenn du nicht weißt worauf ich hinauswill.

Erklären werd ichs aber auch nicht, ist mir zu mühsam :P

nein, ich denke nicht dass sie eine generation zu früh sind, der GC war nicht erfolgreich, nach so einer gen MUSSTE nintendo mit was neuem kommen.

ob sie bei der übernächsten gen auch noch ideen haben wird sich zeigen, aber irgendwann müssen auch die anderen beiden entickler auf diesen "Zug aufspringen" denn Grafische qualität hat eine grenze. wie weit wir davon entfernt sind wird sich zeigen.

Ich bin immer noch eher der Meinung das die Innovation in den Games liegen muss und nicht in der Hardware.
Mit Sicherheit kann man das kombinieren, aber bei den meisten wirds sowieso nur halbherzig umgesetzt und dann ist das fast eher störend als was besonderes.

Zurück
Top Bottom