Wii Nintendo Cube Re-Releases für Wii !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
PSN
cw_sasuke
Wie Nintendo heute auf der PK angekündigt hat, werden bestimmte Gamcecube First Party Spiele neu für die Wii aufgelegt werden. Wohl mit 16:9 Support (siehe Pikmin), Wii Steuerung etc. - hier von IGN:

A new series of software is coming out called "Let's Play On Wii," according to Iwata. The series will bring back popular titles like Pikmin that were released on GameCube, but they will adapted for play on Wii. Hopefully this is not the Pikmin 3 Miyamoto referenced at E3 2008.

Den Anfang machen laut Famitsu :

Jungle Beat
Chibi Robo
Pikmon
Pikmin 2
Mario Tennis GC
Metroid Prime
Metroid Prime 2: Dark Echoes
Hier ein Bild zu Pikmin - wohl auch aufm Wii noch eines der schöneren Games.

2eobadw.jpg

Was haltet ihr davon ? Finds gut für Spiele wie Chibi Robo oder Pikmin 2 welche fürn Cube schwer zu bekommen sind. Hoffe das die Spiele nicht mehr als Budget kosten. So 20-30 Euro.

Ich find's total genial. Pikmin 1und 2 hab ich z.B. verpasst und hätte es auch nicht umbedingt für den Cube jetzt noch nachgekauft, da die Steuerung zu umständlich ist (jetzt wo man Wii gewohnt ist) und da es wohl nur noch über ebay zu bekommen ist.

Wenn jetzt der Preis stimmt werde ich einiges nachholen!

Mal wieder eine herrlich schwachsinnige Idee, aber typisch Nintendo:lol:

Wir wär's stattdessen mal mit neuen Spielen? (Weiss Nintendo eigentlich selber nicht, dass die Wii abwärtskompatibel ist? :o)

Die MP-Teile werden geholt und wenn es kommt das Zelda Wind Waker. Der Rest ist nicht so mein Ding.

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man seine (perfekten) Gamecube-Savegames importieren könnte.

Und wo wäre der Sinn dabei ? Nicht das es nicht sein könnte glaub aber nicht das sich so Rereleases an Leute richten welche die ganzen Games zuhause haben inkl. Top Spielstände. Eher an Spieler welche letze Gen keine N Konsole hatten und somit einiges verpasst haben.

Zumindest empfinde ich das so.

Wir wär's stattdessen mal mit neuen Spielen? (Weiss Nintendo eigentlich selber nicht, dass die Wii abwärtskompatibel ist? :o)

dann schau mal in die News dort sind deine neuen Spiele:o

Und wo wäre der Sinn dabei ? Nicht das es nicht sein könnte glaub aber nicht das sich so Rereleases an Leute richten welche die ganzen Games zuhause haben inkl. Top Spielstände. Eher an Spieler welche letze Gen keine N Konsole hatten und somit einiges verpasst haben.

genau das hab ich mir auch schon gedacht. Überhaupt ist ja die Wii ideal um sehr viele der alten Spiele nachzuhohlen auf legale Art und weise.

Naja, mit WII-Steuerung spielen die sich ja komplett anders.

Aha...wer Game Cube-Spiele spielen will, soll sich gefälligst auch einen Game Cube kaufen. Damals die Konsole im Regal stehen lassen, aber jetzt wo jeder die 'trendy' Wii hat, möchte man sich dann auch an den Meisterwerken der Cube-Ära laben, oder wie? Lächerlich :mad: Genauso mies wie damals bei der Dreamcast....

Kriegen die dann auch Online-Modi? Z. B. Mario Tennis? Das kann man doch erwarten.

Uhm, optional? Würde doch niemanden was tun? Ich meine, kaufen natürlich auch Leute neu, die es schon haben, wegen 480p oder bequemeren Steuerung?

Kriegen die dann auch Online-Modi? Z. B. Mario Tennis? Das kann man doch erwarten.

Time will tell. Hoffe Mario Power Tennis kriegt Online Support.

Uhm, optional? Würde doch niemanden was tun? Ich meine, kaufen natürlich auch Leute neu, die es schon haben, wegen 480p oder bequemeren Steuerung?

Wie gesagt, kann ja sein das es sowas gibt. Würd aber nicht drauf wetten ^^

Aha...wer Game Cube-Spiele spielen will, soll sich gefälligst auch einen Game Cube kaufen. Damals die Konsole im Regal stehen lassen, aber jetzt wo jeder die 'trendy' Wii hat, möchte man sich dann auch an den Meisterwerken der Cube-Ära laben, oder wie? Lächerlich :mad: Genauso mies wie damals bei der Dreamcast....

Viele Läden führen keine Cubegames mehr - aufm Wii können bestimmte Games nochmal scheinen.

dann schau mal in die News dort sind deine neuen Spiele:o

Punch-Out Wii...wow, 1 (in Worten: ein!) Spiel...

genau das hab ich mir auch schon gedacht. Überhaupt ist ja die Wii ideal um sehr viele der alten Spiele nachzuhohlen auf legale Art und weise.

Naja, mit WII-Steuerung spielen die sich ja komplett anders.

Also ich finde die Wii-Steuerung wird immer noch völlig überschätzt, sicherlich ist es in manchen Genres um einiges Angenehmer, damit zu spielen, rechtfertig aber IMo nicht so eine Aktion. Ein wenig mehr Sinn für Tradition wäre hier schon angebracht, dass kann man ja schon fast als Raubbau betrachten, was dem armen Cube da angetan wird:shakehead:

Metroid Prime
Metroid Prime 2: Dark Echoes
sind interessant, aber der Rest eher weniger.

Kann dir doch egal sein! Nintendo macht zusätzlich Kohle, und Leute die aus irgendeinem Grund die Games verpasst haben bekommen die Chance Gameperlen wie MP, Pikmin ect doch noch zu genießen! Von der Aktion hat jeder was!

Also ich finde die Wii-Steuerung wird immer noch völlig überschätzt, sicherlich ist es in manchen Genres um einiges Angenehmer, damit zu spielen, rechtfertig aber IMo nicht so eine Aktion. Ein wenig mehr Sinn für Tradition wäre hier schon angebracht, dass kann man ja schon fast als Raubbau betrachten, was dem armen Cube da angetan wird:shakehead:

Der Cube hat seinen Robin Hood wie ich sehe ;-)

Kann dir doch egal sein! Nintendo macht zusätzlich Kohle, und Leute die aus irgendeinem Grund die Games verpasst haben bekommen die Chance Gameperlen wie MP, Pikmin ect doch noch zu genießen! Von der Aktion hat jeder was!

Ganz toll, nur das der Ruf und auch die Bedeutung des Game Cubes dadurch in den Dreck gezogen wird, wenn er sämtlich seiner Exklusiv-Spiele an die Wii verliert und zudem auch noch an Käuferschichten, die diese Schätze gar nicht verdient haben...:shakehead: (Ich glaub, ich werde langsam alt...)

pikmin 2 hab ich nie gespielt, is also ne gute gelegenheit das game mal nachzuholen :)
metroid prime 1 + 2 mit wiimote steuerung sind auch nich verkehrt :D

find die idee von N ganz gut :) solange die games zum budget kommen ;)

Zurück
Top Bottom