Nintendo Classic Mini

Jetzt wo der Preis bekannt ist finde ich das Angebot schwach.


Immerhin gabs von SEGA die SEGA MEGA DRIVE CLASSIC Konsole.

Und die bot deutlich mehr:

- 80 vorinstallierte Spiele incl. Sonic oder Virtua Fighter
- war KOMPATIBEL mit den Original SEGA Modulen
- und bot 2 Wireless Controller

Und das um schlappe 50 Dollar.


https://www.amazon.com/AtGames-Genesis-Classic-Not-Machine-Specific/dp/B0094H8H7I
 
Doch kein VC Support

The focus of the console is on retro gaming, according to Nintendo of America president, Reggie Fils-Aime, and as such, there will be some limitations. It doesn't look like players will be able to connect the games to their Nintendo accounts and there won't be any online connectivity. Players will, however, still be able to save their progress in-game on the console.

Quelle: Polygon
 
Das ist ein brillianter Move! Insbesondere der Controller und die Möglichkeit, diesen an die Wii und WiiU anzuschließen. Wird neben meinem SNES-Pad einen guten Platz bekommen. Das Ding ist sowas von gekauft, und die Auswahl der beiliegenden Spiele ist auch sehr gelungen.
 
Jetzt wo der Preis bekannt ist finde ich das Angebot schwach.


Immerhin gabs von SEGA die SEGA MEGA DRIVE CLASSIC Konsole.

Und die bot deutlich mehr:

- 80 vorinstallierte Spiele incl. Sonic oder Virtua Fighter
- war KOMPATIBEL mit den Original SEGA Modulen
- und bot 2 Wireless Controller

Und das um schlappe 50 Dollar.


https://www.amazon.com/AtGames-Genesis-Classic-Not-Machine-Specific/dp/B0094H8H7I


was ist das??

ein billig-bash oder stumpfe Unwissenheit??

1.das gerät ist nicht von sega (China Gelumpe)
2.erzähl mal was über die 40 Bonus games..... :banderas:
 
Hätte zwar lieber einen SNES , aber der wird auch gekauft , zwar nur als Sammelobjekt aber egal :scan:

Da das Ding "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" heißt, gehe ich mal davon aus, dass es auch mal ein "Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System" und hoffentlich ein "Nintendo Classic Mini: Nintendo 64" geben.

Die Namensgebung spricht imo dafür.
 
Schade, dass man die Klappe nicht für SD Karten öffnen kann, um weitere VC Titel zu zocken, aber die Auswahl (Mario, Zelda, Metroid, Kirby, Caslevania, Ice Climber, Ghosts'n Goblins) ist schon top...
 
Wobei man für 60 Dollar auch nicht zu viel erwarten darf.

Bei dem Preis ist halt kein SD-Kartenslot, Internetanbindung (WLAN/LAN) und/oder interner Speicher drin. Von den 60 Euro/Dollar kommen dann noch Steuern weg, dann noch Marketing, Entwicklung, Transport, der Controller usw. Außerdem wollen Konami, Capcom, SquareEnix und evtl. andere Publisher auch noch Lizenzgebühren für ihre Titel drauf.

Dafür sind 30 Spiele schon richtig gut. Ich bin zufrieden!
 
Das Ding wäre niemals so günstig, wenn es viele moderne Schnittstellen und Komfortfunktionen hätte. Ist mehr ein Sammlerteil für die Nostalgie. Durch und durch. Man merkt ja grade an Pokémon Go, wie sehr wir an Nostalgie festhängen. Die SNES-Version würde ich kaufen. An für sich aber eine ziemlich geniale Idee, und vor allem so aus dem Nichts.
 
Ich wette das Ding ist schnell geknackt und dann läuft mehr drauf.

Die Frage ist was da für Hardware drinne ist. Wii mit HDMI gepimpt kann es ja nicht sein, weil die nicht per USB betrieben werden könnte. Vielleicht etwas gepimpte 3DS Hardware damit es NES Spiele in 1080p ausgeben kann?
 
Zurück
Top Bottom