Nintendo Classic Mini

DarkDevil

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2007
Beiträge
4.845
Nintendo hat heute überraschend eine neue Konsole angekündigt.

Am 11.November erscheint diese und enthält 30 NES Games.

Folgende Spiele sind enthalten:

Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus
Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2
Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link


Quelle: https://www.nintendo.de/Verschieden...=nintendoclassicmini&utm_content=announcement
 
ALs das über Twitter reinkam, dachte ich es sei ein Fake. Aber dann kam die Facebook-Meldung und von der offiziellen Site.

Tag 1 bei mir... Retro-Feeling deluxe und die 30 wichtigsten Spiele direkt dabei.
 
Das ist echt eine absolut geniale Idee. Die meisten der Spiele hab ich schon für die VC oder irgendwelche anderen Systeme und auch der Platz unter meinem Fernseher wird langsam echt knapp, aber an sich find ich das Teil echt so saucool, dass ich darüber nachdenke, es trotzdem zu kaufen, solange der Preis stimmt.

Noch dazu wird man den beiligenden (oder seperat erhältlichen NES-Controller) an seiner Wii oder Wii U statt dem Classic Controller benutzen können. Da kommt dann nochmal deutlich mehr Retro-Feeling auf :D
 
Gerücht:

60 US-Dollar, zustäzlicher Controller 9,99 Dollar

Quelle: Eurogamer.de
 
Das ist ja genial, wird gekauft. Hab zwar die original NES hier und ein dutzend spiele aber das Teil ist ja richtig gut.
 
Warum nicht mit Sega kooperieren:

Eine NES/Master System und eine SNES/Mega Drive Konsole...hmm. Das wäre doch was!
 
H2x1_NintendoClassicMiniNES_Announcement.jpg


CI_NintendoClassicMiniNES_PS_Announcement_MS7_image912w.jpg


Zur vollständigkeit mal hier :sorry:
 
Zurück
Top Bottom