Nintendo Nintendo beginnt Filmproduktionen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DunklerStreiter schrieb:
Ein bischen übertrieben finde ich es trotzdem, daß Nintendo Filme macht. Die Spiele laufen gut und daher ist es nicht nötig etwas zu verfilmen. Da muß jemand Profit gerochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Idee von Miyamoto stammt. Da stecken doch wieder die Aktionäre oder NoA dahinter...
Hätten wir den 1. April wäre die Meldung verständlich.

Oh nein, ein Unternehmen mit kapitalistischen Ambitionen. Ein wahrer Skandal kommt auf uns zu. Kann Nintendo nicht einfach von der ideologischen Treue einiger Fans leben? Mal ehrlich, wenn die Filme gut werden und das Fanherz beglücken, kann über eine Verfilmung bekannter Franchise kein negatives Wort verloren werden. Das sollte man Nintendo erst entgegen schmettern, wenn sie mit unglücklichen Version die Marken beschädigen anstatt unterstützen.

Ein Film zu Mario zieht mich jetzt nicht in den Bann, dazu ist der Klempner nicht geeignet. Zelda und Metroid bieten dagegen Potential in Atmosphäre und Handlung, und verfügen damit über ein vielversprechendes Fundament, auf dem aufgebaut werden kann. Ich bin jedenfalls sehr auf das Ergebnis gespannt. Von Realfilmen würde ich allerdings wie meisten auch absehen.
 
Rastafari schrieb:
Nur unter nem Mario Film kann ich mir bis jetzt nicht wirklich was vorstellen.

probiers mal hiermit :D :
B00004RYF4.03.LZZZZZZZ.jpg
 
He, der Film war erste Klasse ;) ;) ;)
Hatte sogar einen neuen Konflikt intus... Endlich kein Drachenbowser sondern "nur" ein Kerl mit komischer Frisur (der Rechte, soweit ichs noch weiß) :D

Kommt schon... Wirklich so schlecht ? :D :D
Ich freue mich schon auf die neuen Filme, mal sehen ob sie gut werden.
Ich bin kein Kinoläufer in dem Sinne...
 
nasagoal schrieb:
Eine Super Mario-Verfilmung gibt es doch schon. Zwar supertrashig, aber genau das liebe ich an dem Film :)

Mein Wunsch wäre eine Donkey Kong-Verflimung. Oder Mario Kart, im Stile von "Tage des Donners" :D

der war nicht nur trashig, der hatte auch mit super mario so gut wie nix zu tun! ich freu mich total auf die filme :D
 
Metroid dann aber bitte in Real und im Stile der Alien Filme, danke ;)

Zelda könnt ich mir auch nen Real Epos vorstellen oder Anime. Zu Mario wirds schwer, Realo is er schonmal gefloppt, die Zeichentrickserie war nur dank dem Trashfaktor erträglich, also was bleibt noch?
Animierter Fettklumpen? Ich weiss ja net :P
 
Coool!!
MP im Kino?!
Immer her damit.
Hoffentlich Computer animeirt!

*freu*
 
Also, unter nem Mario-Film kann ich mir gut was vorstellen, wenn man sich bspw. die Mario-Trickfilmserie von anno dazumal als Vorlage nimmt (und ich fand die gut, hatte ja immerhin auch einiges mit dem Spiel gemeinsam).

Metroid kann ich mir auch gut vorstellen. Kennt noch jemand die Meldung, bei der sich John Woo (Regisseur von u.a. Mission Impossible) die Rechte an nem Metroid-Film gesichert hat? ;)

Zelda..huiuiui, hoffentlich wirds was würdiges. Nicht so wie FF7AC (ich fand den Film nich toll genug...aber ich find ja FF7 auch scheisse ;) ).
Vielleicht etwas, das lose auf OoT basiert. Oder einfach ne Verfilmung des Spiels. DAS wäre an sich das Beste, was man damit machen könnte. Einfach OoT verfilmen.


Für alle Filme nehme ich an, dass diese computeranimiert werden, so wie die Pixar-Filme. Nintendo hats immerhin drauf, das hat man schon bei den FMV-Intros zu Mario Golf, Super Smash. Bros. und den Zwischensequenzen bei Pikmin 1 und 2 gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Filme sehr erfolgreich werden könnten. Hierzulande würde ich allerdings lieber wollen, dass sie auf DVD und nciht im Kino erscheinen, denn Kino und Heimfernsehen sind zwei unterschiedliche Sachen. Man sieht nur zu häufig, wie Filmkritiker Filme zerfetzen, die teilweise auf Videospielen oder Comics basieren. X-Men als Comic bspw. find ich toll, der Film kotzt mich an. Genauso wars bei Tomb Raider: Das Spiel war gut, der Film war einfach nur sauschlecht. Deswegen find ichs auch nur gut, dass hier Nintendo die Sache selbst in die Hand nimmt.

Jetzt stellt euch mal noch vor, Koji Kondo macht da die Filmmusik. Dann dürften die Filme sicherlich so gut abschneiden wie FF7AC. ;)
 
Master Cube schrieb:
Metroid in 3D Grafik kann ich mir sehr gut vorstellen, aber Zelda und Mario?
Nintendo baut da wieder scheisse. :(
Warum WIEDER?
Nintendo hatte übrigens mit dem SMB-Film selsbt an sich nichts zu tun, abgesehen von der Tatsache, dass sich da jemand die Filmlizenz für nen Film dafür geschnappt hat.
Außerdem find ICH den SMB-Film nicht schlecht. Trashig, aber nicht schlecht :)
 
V-King schrieb:
Zelda..huiuiui, hoffentlich wirds was würdiges. Nicht so wie FF7AC (ich fand den Film nich toll genug...aber ich find ja FF7 auch scheisse ;) ).[...]Einfach OoT verfilmen.


Zelda muss in der Tat eine würdige Verfilmung erlangen. Aber FF7-AC fand' ich jetzt ehrlich gesagt besser als den ersten FF-Film, der zwar schön animiert, dafür aber storymäßig nicht so der Hit war.

Das mit dem "OoT verfilmen" ist Mist. Du kannst kein Videospiel 1:1 verfilmen, sondern man muss was dazuerfinden, und dann geht für Kenner das Flair verloren (Wer Pokémon gesehen hat, weiß, was ich meine...).

Die "Tomb Raider" Filme fand ich ganz gut, allerdings ist die beste Videospielverfilmung überhaupt immer noch FF, da gibt's nix zu rütteln.

"Zelda" könnte ich mir als dreiteiligen Epos, ähnlich "Der Herr der Ringe" vorstellen.
 
ZELDA THE FILM:
Twilight Princess

Zelda.jpg


Denkt euch die spitzen Ohren dazu und schon hättet ihr ein Artwork zu einem atemberaubenden Film.
Das Bild passt sogar recht gut, ne? :-)
 
Ich könnt mir Jessica Alba ja gut als Samus Aran vorstellen. Allerdings müsste es dann auch genügend Szenen ohne Anzug geben. :D :P
 
AnGer schrieb:
Das mit dem "OoT verfilmen" ist Mist. Du kannst kein Videospiel 1:1 verfilmen, sondern man muss was dazuerfinden, und dann geht für Kenner das Flair verloren (Wer Pokémon gesehen hat, weiß, was ich meine...).
So mein ich das doch auch.
Allerdings hätte man meiner Meinung nach Doom auch 1:1 verfilmen können, dann wärs vielleicht noch besser geworden ;)

Bei OoT müsste man zdem sowieso ein Spiel, das manche in 5 Stunden durchspielen, auf 2 Stunden runter quetschen.
Trotzdem glaube ich, dass Nintendo das Zeug dazu hat, saugute Videogame-Movies zu machen. Square hats vorgemacht. Sofern sich Nintendo also selbst treu bleibt und so nah am Spiel wie möglich bleibt, werden deren Filme wahrscheinlich sehr rocken :)

EDIT: Wegen Samus Aran als Realdarstellerin: Das ist eher Ansichtssache. Ich persönlich könnte mir Jessica Alba ebenfalls als würdige Samus-Vertreterin vorstellen *sabber*, aber wenn Nintendo das jetzt so macht, dass Samus so aussieht, wie in Metroid Prime 1, isses für mich auch kein Problem.
Und unter uns: Irgendwie könnte ich mir auch The Boss aus MGS3 gut as Samus Aran vorstellen (n paar Jahre jünger müsste sie halt sein ;) )
 
Meine persönlichen Lieblingsbesetzungen für Samus:

-Uma Thurman
-Cameron Diaz
-Natalie Portman

Wieso?

Schaut euch mal Kill Bill, Drei Engel für Charlie und Star Wars an, dann wisst ihr, wieso...
 
LinkofTime schrieb:
O_O
Enldich ist es soweit O_O

Aber Leute ganz ehrlich!
Zelda und Mario würde ich gerne in einem Stil like FF: AC ahben, aber Metroid?

Entschuldigt, aber Metroid MUSS aus meiner sicht mit einer Real Life Schauspielerin gedreht werden!
Wie zum Beispiel mit Jodie Sweetin oder Kristy Swanson oder Alica Silverstone oder Kaley Cuoco *sabba* Pic1/Pic2/Pic3

naja ich will lieber n animierten Metroid Film, hab echt keine lust so n scheiss wie Doom zu sehen :rolleyes:
 
hab mal die alten News rausgesucht:

Wenn nichts mehr schief läuft, sehen wir eine der bekanntesten Heldinnen der Spiele-Geschichte bald auf der Leinwand: John Woo ('Face/Off', 'Mission: Impossible 2') will einen Film rund um Samus Aran aus Nintendos 'Metroid'-Reihe produzieren, möglicherweise auch selbst Regie führen. Der Streifen soll angeblich noch vor 2006 anlaufen und - durch die Kooperation mit Nintendo - ein großes Budget aufweisen können.

Der Kinofilm wird sich nach Aussagen von Co-Produzent Brad Foxhoven um die Herkunft von Samus Aran drehen, aber natürlich auch ihren Kampf gegen die Metroids sowie Mother Brain verfolgen. Bereits im vergangenen Jahr hatte Nintendo die Lizenz für ein 'Metroid'-Movie erteilt, welche jedoch ungenutzt auslief.

Die News sind vom 24.4.2004 und die Quelle ist gamesweb.ch

Also wenn wirklich der Verantwortliche von Face Off an dem Film werkelt, könnts echt gut werden :-)
 
Denkt doch mal an die MP-Werbung zu Teil 1 noch...
Da stapfte auch eine echte Schauspielerin durch die Welt und es wurde immer so übergeblendet von Spiel zu Real. Das seh richtig fantastisch aus... auch die Umwelt passt zu 100% zum Spiel.

Wenn das in einer Werbung machbar ist, dann in einem Kinofilm doch ganz sicher. Natürlich müsste so ein Film Computer-unterstützt sein... für die ganzen Special-Effects, aber es muss ja nich gleich wie bei FF GANZ computeranimiert sein. Mir wäre so eine Mischung viel lieber.

Und Zelda soll genau wie "Der Herr der Ringe" werden. Zumindest ebenso episch. Außerdem sollten sie mal die Kulissen von P. Jackson klauen ;). Bzw. noch besser: Lasst Jackson keinen Halo-Film machen, sondern einen Zelda Film. Mit dem Genre kennt er sich zumindest aus und es würde nicht so ein Kinderfilm werden (wovor ich bei Zelda riesige Angst habe!)
 
Zurück
Top Bottom