Nintendo Nintendo beginnt Filmproduktionen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Reggie hat die ersten 3 Movies für das Kino bekannt gegeben. Den Anfang wird Metroid Prime machen. Ob das nun Real Filme werrden oder Anime steht noch nicht fest.

Folgende Filme sind geplant:

- Metroid Prime (2006)
- Zelda
- Super Mario

Ich glaube ja eher das es komplett am Computer gemachte Filme werden im Stil von Advent Children oder Shrek. Grad Metroid Prime könnt ich mir im Stile von "Ghost in the Shell" gut vorstellen. :D

Geil! :D
Da geh ich ins Kino, egal obs ein guter Film wird.
Ich denke Mario und Zelda werden animiert, Metroid Prime könnte ich mir mit einer echten Samus vorstellen :>. Wobei man meiste Zeit ja nur ihr Gesicht sehen würde. Wenn die Filme gut werden, könnte Nintendo neue Fans und Kunden gewinnen.

65601.gif

--edit--
;)
zelda will ich nicht, wie soll sich denn links stimmte anhören?

? meinste das geschreie und gestöhne?

wenn es so wie bei den zeichentrickserien wird sollen sie es lieber lassen ;)

jop, die filme können schon aus fan hype nicht schlecht werden. ich hab nur bedenken, dass dann fans auch enttäuscht sein könnten, weil diese charactere dann stimmen bekommen und vllt nur 20 % der fans die schon seit ca 20 jahren treu an BigNs seite stehen sich die voice wirklich je so vorgestellt haben (und das immerhin seit 20 jahren, da könnte es schon depremierte gesichter geben).

+

ab 12 wäre nen gutes Maß, denn wenn es ab 6 J. Filme werden, würde uns wahrscheinlich etwas auf pokemon film niveau erwarten (kiddilich)

oder warum nicht gleich ohne Jugendfreigabe!!! :evil: :evil: :evil: :lol:

wenn sie kommen gehe ich mir alle anschauen. habe bisher die meisten gameverfilmungen gesehen. es kann dann passieren das die games dann noch mehr anhänger finden, aber auch das gegenteil kann eintreffen. so lange die filme gut werden ist das eine super sache :) vielleicht wird zelda einfach nicht synchronisiert und man muss alles lesen :D :P

Solange nicht Anderson und Boll die Filme machen, kann da nur etwas geniales draus werden :D

Aber bitte kein Cell Shading Stil. Lieber ein gerenderter Film wie Final Fantasy.

Zu Zelda:
Natürlich wird Link eine Synchronstimme bekommen. Ich denke sogar das Nintendo ab da an alle Zelda Games mit Stimmen versehen wird, und die Filmstimme kommt auch in den Spielen vor.

Quelle???

Solche Filme hab ich jetzt garnicht erwartet sondern eher Filme mit neuen Charakteren...

hmmm ich stehe der ganzen sache eher skeptisch gegenüber..
spiel verfilmungen waren nie wirklich gut... (obwohl mir ff:ac sehr gut gefallen hat)

1.) Es gibt schon eine Realverfilmung von Super Mario. Eine die kaum noch etwas mit dem Spiel zu tun hat. Kein Wunder ist ja auch ein Hollywood Produkt.
2.) Ghost in the Shell ist ein Anime. Teile davon wurden am Computer gemacht. Ghost in the Shell 1&2 sind nicht wie FFAC reine Renderfilme.

Ich währe für Animeumsetzungen. Zwar gibt es zu Zelda schon eine betagte Trickfilmserie, aber ein ordentlicher Film fehl eigentlich noch. Mario ist wohl gar nicht anders umzusetzen. Das Spieldesign sieht IMHO in der Realität fuchtbar aus. Ein fetter Kerl springt auf Pilze und Schildkröten. Nein nein nein, macht einen Anime, dann funktionierts.

Ein bischen übertrieben finde ich es trotzdem, daß Nintendo Filme macht. Die Spiele laufen gut und daher ist es nicht nötig etwas zu verfilmen. Da muß jemand Profit gerochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Idee von Miyamoto stammt. Da stecken doch wieder die Aktionäre oder NoA dahinter...
Hätten wir den 1. April wäre die Meldung verständlich.

DunklerStreiter schrieb:
1.) Es gibt schon eine Realverfilmung von Super Mario. Eine die kaum noch etwas mit dem Spiel zu tun hat. Kein Wunder ist ja auch ein Hollywood Produkt.
2.) Ghost in the Shell ist ein Anime. Teile davon wurden am Computer gemacht. Ghost in the Shell 1&2 sind nicht wie FFAC reine Renderfilme.

Ich währe für Animeumsetzungen. Zwar gibt es zu Zelda schon eine betagte Trickfilmserie, aber ein ordentlicher Film fehl eigentlich noch. Mario ist wohl gar nicht anders umzusetzen. Das Spieldesign sieht IMHO in der Realität fuchtbar aus. Ein fetter Kerl springt auf Pilze und Schildkröten. Nein nein nein, macht einen Anime, dann funktionierts.

Ein bischen übertrieben finde ich es trotzdem, daß Nintendo Filme macht. Die Spiele laufen gut und daher ist es nicht nötig etwas zu verfilmen. Da muß jemand Profit gerochen haben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Idee von Miyamoto stammt. Da stecken doch wieder die Aktionäre oder NoA dahinter...
Hätten wir den 1. April wäre die Meldung verständlich.

Warum 1. April? Nintendo hat schon vor langem bekannt gegeben das sie ein Bereich ins Leben gerufen haben, der sich mit Kinofilmen befassen soll. Dort werden Filmkonzepte und Storyaufbau besprochen und später digital Filme produziert wie Pixar oder Dreamworks es macht.

Metroid und Anime hört sich eigentlich ganz gut an.Hoffentlich werden die Filme/Animes dann auch gut.Pfanne hat schon recht mit der Skepsis gegenüber Spiel-Verfilmungen.

Eine Super Mario-Verfilmung gibt es doch schon. Zwar supertrashig, aber genau das liebe ich an dem Film :)

Mein Wunsch wäre eine Donkey Kong-Verflimung. Oder Mario Kart, im Stile von "Tage des Donners" :D

Ein Zelda Film, meine Gebete wurden erhört.
Ala Herr der Ringe wär der Fil so was von geil.

Zelda und Metroid hört sich ganz vielversprechend an. Nur unter nem Mario Film kann ich mir bis jetzt nicht wirklich was vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen :)

Zurück
Top Bottom