Nintendo bald mit neuer Geschäftssparte???

Macht Bandai Zeichentricke? Falls ja, dann kann ich mir erklären warum sie immer mehr Aktien von denen gekauft haben.

Ne, die kaufen nur Lizenzen um Spielzeug zu machen bzw Spiele zu verwurschteln.

Außerdem: Nintendo ist doch schon recht lange im Kino/Film Geschäft, wenn ich da zB. an Pokemon denke....

negu schrieb:
Pokemon ist aber kein Animationsfilm...!!

Was denn sonst?

Ob Zeichentrick-Animation, oder Computer-Animation ist doch egal. :P

Aber um genau zu sein hat Nintendo mit der Anime Serie eher wenig zu tun. Sie liefern höchstens neue Pokémon, damit neue Staffeln gedreht werden können und scheffeln Containerweise Geld mit der Lizenz, aber so wirklich gemacht wird das nicht von Nintendo.

Wie Nikkei Net berichtet, soll Hiroshi Yamauchi (früherer Präsident von Nintendo) beabsichtigen, auf einer Konferenz im Oktober einen Plan zur Produktion von Anime vorzulegen.

namine.jpg

Nikkei spekuliert, dass man bei Nintendo plant, durch die Vermarktung berühmter Charaktere weiteren Profit einzufahren und eine Einnahmequelle außerhalb der Videospielbranche zu etablieren. Nintendo hat mit Kirby, F-Zero und besonders Pokémon erfolgreich Anime mitproduziert. Veteranen werden sich sicherlich auch an frühere Zeiten erinnern, als sehr beliebt die Super Mario Bros. Supershow, Zelda oder Captain N regelmäßig auch hierzulande über die Mattscheibe flimmerten. Die neuen Anime und Filme sollen Inhouse produziert werden.

mariobandai1.gif

Des Weiteren geht man davon aus, dass Nintendo umgekehrt auch vorsieht, einige bestehende Trickserien in Spiele umzuwandeln. Nintendo hat sich bereits vor kurzem noch mehr an Bandai angenähert, von denen sie bereits der 9. größte Aktieninhaber sind.
Wie bekannt ist, hat auch Bandai viele Verbindungen zu bekannten Animeserien, die in Ost und West veröffentlicht werden (siehe: Gundam, .hack//).

Der Zeitung von Kyoto will Yamauchi derweil verraten haben, er plane unter anderem Ogura Hyakunin Isshu, welcher ein bekannter Autor und Lyriker in Japan ist, für kommende Animeprojekte hinzuzuziehen. Da Yamauchi im kulturellen Komitee Kyotos einen festen Platz hat, wäre dies nur die logische Schlussfolgerung einer Kampagne, um das Interesse an Gedichten und Literatur (besonders in der japanischen Welt) stark zu beleben. Die Versoftung von Literatur ist bislang noch ein Gebiet, auf das sich nur wenige Hersteller gewagt haben. Nintendos scharfes Auge auf Qualität und Innovation ist in diesem Fall wohl genau das Richtige, um Flops im Vornherein zu vermeiden.

ninstaff_hiroyamauchi.jpg

Außerdem legte Yamauchi dar, er würde sich sehr über einen Erfolg innerhalb und außerhalb Japans freuen. "Es ist etwas, das vom Management entschieden werden muss, aber ich finde, wir sollten uns in dieses Terrain vorwagen. Nintendo sollte das Risiko auf sich nehmen."

Ein Indiz für die angepeilte Richtung ist mitunter sicher auch das Projekt Jump Super Stars. Wir sind gespannt, was uns die nächste Zeit so bringt.

===============================================
Das meiste ist schon bekannt, aber dieser Bericht ist einfach detailierter. Einfach nur noch mal zum lesen... :rolleyes:

Quelle

Ich finde das auch sehr interessant. Mir wären neue Geschichten/Animes von Nintendo am liebsten. Diese könnten sie dann auch zu Spielen "verarbeiten".

Becks schrieb:
Ich finde das auch sehr interessant. Mir wären neue Geschichten/Animes von Nintendo am liebsten. Diese könnten sie dann auch zu Spielen "verarbeiten".

Oder andersrum. Geht ja gut in beide Rintungen. :)

Ich will einen Zelda Film im Stil der uralten Werbespots. Mit Leonardo DiCaprio (als Prinzessin Zelda ) und Britney Spears (als Link) in den Hauptrollen.

Als Bösewicht hätte ich gerne Bill Gates als den schrecklichen Gatesdorf der das gesammte Land mit seiner fehlerhaften Software unterjocht ;)

Frenck schrieb:
Ich will einen Zelda Film im Stil der uralten Werbespots. Mit Leonardo DiCaprio (als Prinzessin Zelda ) und Britney Spears (als Link) in den Hauptrollen.

Als Bösewicht hätte ich gerne Bill Gates als den schrecklichen Gatesdorf der das gesammte Land mit seiner fehlerhaften Software unterjocht ;)

Sollen die dann genauso dämlich herumtanzen wie beim Link to the past Spot? :lol: ;)

Becks schrieb:
JethroTull schrieb:
Klar ist der Kult.Gerade weil er so skuril ist.Ich kenn sogar noch de tollen Text der Werbung.
Super Nintendos neuester Hit heißt Zelda und der greift mächtig mit.Abenteuer,Action,Schwarze Magie,Drachen,Monster und Fantasy....
;)

In einer News hatte ich das mal zum Download. Mal gucken ob ich das wieder finde.

Also für mich brauchst du denn nicht rauskramen.Hab sowohl den deutschen Spot als auch die japanische extra large version auf der Platte.Die ist noch besser :lol:

JethroTull schrieb:
Becks schrieb:
JethroTull schrieb:
Klar ist der Kult.Gerade weil er so skuril ist.Ich kenn sogar noch de tollen Text der Werbung.
Super Nintendos neuester Hit heißt Zelda und der greift mächtig mit.Abenteuer,Action,Schwarze Magie,Drachen,Monster und Fantasy....
;)

In einer News hatte ich das mal zum Download. Mal gucken ob ich das wieder finde.

Also für mich brauchst du denn nicht rauskramen.Hab sowohl den deutschen Spot als auch die japanische extra large version.Die ist noch besser :lol:

Egal, vielleicht wollen die anderen...

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=4112

ach jaaaaaaa... das vieh... naja ich denk aber die haben "Drachen" mit in die Werbung reingebracht weil es so nach "Fantasie" klingt, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Zurück
Top Bottom