Nintendo bald mit neuer Geschäftssparte???

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
consolewars.de berichtet:

"Shrek lass nach!"

Animationsfilme haben sich in den Kinos und als neuer Filmstil dank Filmen wie "Shrek" und "Toy Story" etabliert und haben viele Fans gefunden. Als Marktführer dieses Genres kann man Pixar und Dreamworks bezeichnen. Doch nun soll sich angeblich eine weitere Firma auf diesen Markt in Zukunft tummeln.

Laut diversen Meldungen (u.a. Yahoo!Japan) wird es bald Animationsfilme von Nintendo geben. Das soll Yamauchi (der Nintendo Ex-Präsident) heute auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben haben.

So könnten etabliere Marken und Charaktere noch bekannter gemacht werden.

===============================================
Also über Zelda als Animationsfilm würde ich prächtig finden. :D

Quelle

Jo, wenn man nur an den elendigen Super Mario Bros Film denkt ... das ganze als Animationsfilm wäre dagegen schon interessanter.

Becks schrieb:
R_Kelly schrieb:
Also über Zelda als Animationsfilm würde ich prächtig finden. :D

Jup, daran habe ich auch gedacht. Zelda oder Metroid...ein Film mit echten Darstellern wäre zum Scheitern verurteilt.

Jepp, jetzt wo die Computertechnik auch so weit ist, es wie im Spiel (und noch besser) rüberzubringen, ohne das der Film einen dreistelligen Millionenbetrag kostet.

Und Metroid... Ich glaube das wäre, wenn man es so wie die gamecubefassung rüberbringen wollte, viel zu heftig für manche Kids. Wenn ich mich so an manche Szenen erinnere, ging es da ganz schön zur Sache. Dann wird das bestimmt nicht mit "Freigegeben ab 6 Jahren".

PS: @ Becks: Dein Sig-Bild kann man nicht sehen. Da steht nur ein rotes Kreuz. :oops:

Spike™ schrieb:
Jo, wenn man nur an den elendigen Super Mario Bros Film denkt ... das ganze als Animationsfilm wäre dagegen schon interessanter.

So schlimm fand ich den Super Marion Film (zu diesem Zeitpunkt) gar nicht. War einer der besseren Videospiel Umsetzungen dahmals.

Geil. :D

*Bewerbung als Drehbuchautor zu Nintendo schickt*

Ich glaub ich muss die Arbeit an meinem Metroid-Buch wieder aufnehmen, auch wenn ich eigentlich gar keine Zeit dafür habe. :oops:

Für Metroid stelle ich mir einen ähnlichen Stil wie der neue Appleseed (saugt euch unbedingt den Trailer!!!) Anime vor und bei Zelda eher in die Richtung Scrapped Princess und Chrno Crusade, wobei man das mit den Zelda-Artworks natürlich abstimmen müsste.

Ich finde die Idee von der "Symbiose zwischen Film und Spiel" garnicht mal schlecht. Gute Videospiele sind im Grunde Filme... Final Fantasy Advent Children machts doch vor. Da wäre doch ein passendes Game durchaus drinne. Oder wie einige sagten, mann macht einen intressanten Film und dann das dazu passende Videospiel. Man könnte auch beides sich gegeseitig pushen lassen. Vor dem Film läuft Werbung für das Spiel und im Spiel sind Trailer für den Film.

PS: @R_Kelly, ja das sehe ich auch. :( Anscheinend gibts z.Zt. Probs bei Tripod.

Man, wie lang träume ich schon von einem richtig gut gemachten Zelda Film

Becks schrieb:
Ich finde die Idee von der "Symbiose zwischen Film und Spiel" garnicht mal schlecht. Gute Videospiele sind im Grunde Filme... Final Fantasy Advent Children machts doch vor. Da wäre doch ein passendes Game durchaus drinne. Oder wie einige sagten, mann macht einen intressanten Film und dann das dazu passende Videospiel. Man könnte auch beides sich gegeseitig pushen lassen. Vor dem Film läuft Werbung für das Spiel und im Spiel sind Trailer für den Film.

PS: @R_Kelly, ja das sehe ich auch. :( Anscheinend gibts z.Zt. Probs bei Tripod.

Ja dann weiss ich auch, warum der DS auch Filme abspielen soll. Nintendo DS spielt Filme ab!!! (älterer Bericht)

Somit hat Sony mit dem abspielen von Filmen auf dem PSP ein Kaufargument weniger gegenüber dem Nintendo DS. Und das nur für 150.- Euro. :rolleyes:

Also ich finde ich es nicht schlecht, wenn Nintendo neue wege geht. Sie hätte dann ein weiteres standbein wenn sie erfolgreich sind. Bin aber noch skeptisch ob das stimmt.
Auf jeden Fall hat nintendo schon viele Preise in best rendering and Animation gewonnen unter anderem für den Werbespot für Golden Sun.
Sogar die Artworks von Golden Sun sehen ziemlich genial aus.

Also hier ist die Werbung:
http://www.alamaison.fr/english/E_multi_frame.htm
Dort dann auf gallery, dann commercials, und letzendlich auf 2002.
Dort kommt steht dann Nintendo "Symphony" Das ist der Spot.

Der Drache und einige anderen Renderings wurden von Nintendo übernommen um La Maison die Arbeit zu erleichtern, da es noch eine ziemlich junge Agentur ist. Am besten ihr nehmt den längeren Werbespot. Dort sieht man alles wunderschön. Auf jeden Fall ist der Preis für den besten Kurzfilm/Digitale Überarbeitung/Redering gerechtfertigt. Schade das der Werbespot nur in Amerika und Frankreich lief. Einer meiner Lieblingsspots.

R_Kelly schrieb:
Ja dann weiss ich auch, warum der DS auch Filme abspielen soll. Nintendo DS spielt Filme ab!!! (älterer Bericht)

Somit hat Sony mit dem abspielen von Filmen auf dem PSP ein Kaufargument weniger gegenüber dem Nintendo DS. Und das nur für 150.- Euro. :rolleyes:

Das Feature mit den Filme-Abspielen ist doch uninteressant. Ich will eine portable Konsole und keinen verkrüppelten DVD-, oder Sonstwas-Video-Player.

Trotzdem muss man mit sowas extrem aufpassen. Die Square-Filme-Abteilung ist ja kurz nach dem Release von Final Fantasy: The Spirits Within Pleite gegangen.

spike schrieb:
Trotzdem muss man mit sowas extrem aufpassen. Die Square-Filme-Abteilung ist ja kurz nach dem Release von Final Fantasy: The Spirits Within Pleite gegangen.

Verständtlich. Der Film war überhaupt nicht massentauglich und nicht FF würdig. Soooooo schlecht ist der Film zwar nicht, aber nach den Arbeiten, die sich Square damit gemacht hat, wars doch sehr entäuschend.

Prächtige Neuigkeit!

Für nen animierten Zelda-Film würd ich alles geben.
Ok, die Storygrundlage ist ziemlich flach, aber allein die unzähligen bekannten Figuren und Szenarien aus den Zelda Spielen in solch einer Grafikpracht auf der Leinwand zu sehen, fänd ich großartig.

das steht auf gamefront

Nintendo plant Einstieg in Zeichentrickfilm-Geschäft

29.09.04 - Nintendo beabsichtet nach einem Bericht von JapanToday ins Zeichentrickfilm-Geschäft einzusteigen. Auf einer Pressekonferenz sagte Nintendo Berater Hiroshi Yamauchi, dass er einen Vorschlag für das Projekt auf einem Manager-Treffen im Oktober machen wird.

Der Film soll sich um einen japanischen Poeten aus 'Ogura Hyakunin Isshu' drehen, einer Gedichtsammlung, in der sich 100 Gedichte von 100 verschiedenen Poeten befinden.

Ich hab schon oft geschrieben, Nintendo sollte in die Filmbranche einsteigen und in dieser mehr machen! Auch wenn erstmal klein anfangen und dann aufbauen - aber die Filmbranche passt zu Nintendo, wenn sie mit vollem Ernst dabei sind ...

PS: Das ist jetzt glaub ich schon das 7. mal, wenn nicht sogar mehr, wo ich gesagt hab: Nintendo sollte dies machen und die neue Führung macht es so oo" langsam gefällt sie mir richtig gut *g* geeeiiilll ...

spike schrieb:
Das Feature mit den Filme-Abspielen ist doch uninteressant. Ich will eine portable Konsole und keinen verkrüppelten DVD-, oder Sonstwas-Video-Player.

Ich bin ja eher der Meinung, wenn ich Zeit darüf hätte mit dem DS zu spielen, dann würde ich das lieber tun als einen Film zu schauen.

Für mich wäre das also auch nichts, aber die Leute die sagen ich kaufe mir z.B. einen PSP weges des abspielen von Filmen, haben nun die möglichkeit, dies auch mit dem DS zu machen (wenn es so kommt).

Ich persönlich finde das Nintendo sich an Apple und ihre Eigenart orientieren sollte. (und mit Pixar..)

Stylisch edel (aber nicht so teuer wie apple..) aber vom Marketingrundprinzip halt..
"wir machen unsere Sach ganz gut!" zeugs. ;)

/ajk

Insgesamt halte ich das wirklich für eine sehr, sehr gute Idee.
Nicht nur, dass ich mir einen perfekt animierten Zelda-Film einfach nur traumhaft vorstelle, sondern auch, weil ich mir durchaus vorstellen könnte,
dass durch solche Filme die Verkaufszahlen der betreffenden Spiele durchaus erhöht werden könnten.

Zurück
Top Bottom