Nintendo-Accounts, My Nintendo und Miitomo

Kann man denn bei Miitomo sein Mii von Wii (U) oder 3DS importieren? Ansonsten ist das ja ziemlich kacke. Ich hab meins seit 2006 immer übertragen.

Zuerst musst du ein neues Mii erstellen. Es aber sein, dass eine Übertragung später möglich ist, da dein altes Mii zumindest bei der Verknüpfung des Nintendo-Accounts angezeigt wird.
Weiter bin ich aber noch nicht gekommen, da man bislang keinen deutschen Account verknüpfen kann.

Edit: Etwas weiter rumgeschaut, es ist hinterher über QR-Code möglich.

Edit2: Es ist auch schon am Anfang per QR-Code möglich. Du musst "Über andere Methode erstellen" auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie auch sonst. Wäre ja nichts gewesen, wenn das nicht gehen würde.

geht das nicht auch über die Nintendo ID?

Geht auch, dann muss am Anfang direkt der Nintendo-Account verknüpft werden.
War die Tage für deutsche Accounts bisher aber nicht möglich. Das hat sich erst heute geändert, da man jetzt erst ein anderes Land als Japan auswählen kann. Das Land und das Land des Nintendo-Accounts müssen übereinstimmen.

Ein einmal beim Starten der App ausgewähltes Mii kann nicht mehr nachträglich geändert werden, dazu müssen alle Daten zurück gesetzt werden.

Ist das nun Tatsächlich so, dass man als Schweizer wieder nicht den neuen Nintendo Account und somit das Bonusprogramm verwenden kann?

Wenn ich mich mit meiner Nintedo ID anmelden möchte, dann kommt immer nur das meine Ländereinstellung nicht unterstützt wird. Auf meiner Nin ID kann ich aber das Land auch nicht mehr ändern, das ist Fix. Wenn ich einen neuen Account erstelle mit DE und ihn dann mit meiner Nin ID verknüpfen möchte, dann kommt nur die Meldung das die Ländereinstellung der beiden Account nicht übereinstimmt.

Auf Nachfrage bei Nintendo Schweiz wurde mir nur geschrieben das wir dafür aber Miitomo in der Schweiz verwenden können. Ich fühle mich gerade wieder in Jahr 2006 zurück versetzt :x

Auf Nachfrage bei Nintendo Schweiz wurde mir nur geschrieben das wir dafür aber Miitomo in der Schweiz verwenden können. Ich fühle mich gerade wieder in Jahr 2006 zurück versetzt :x

Hm, auf Nintendo.de steht das exakte Gegenteil: My Nintendo kommt, aber kein Miitomo für die Schweiz:

https://www.nintendo.de/News/2016/M...arz-in-Deutschland-und-sterreich-1095177.html
*Miitomo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien, Irland, Frankreich, Spanien, Italien, Russland, Australien, Neuseeland, Japan, den USA und Kanada. Eine Vorabregistrierung ist nur in den genannten Ländern möglich. Zur Veröffentlichung wird Miitomo die folgenden Sprachen unterstützen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Russisch und Japanisch.

**Käufe im Rahmen der App möglich

***My Nintendo wird ab März in folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Zypern, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Finnland, Malta, Griechenland, Schweden, Estland, Ungarn, Slovenien, Slowakei, Rumänien, Litauen, Lettland, Russland, Südafrika, Australien, Neuseeland, Japan, den USA, Kanada, Mexiko und Brasilien.

Mir persönlich ist Miitomo ziemlich egal, aber My Nintendo würde ich schon nicht missen wollen. ^^

Keine Ahnung was die da genau wieder fabrizieren aber ich hab da nur folgendes gesehen.

Es gibt neu das My Nintendo, Miitomo und den neuen Nintendo Account.
Der neue Nintendo Account wir benötigt umd My Nintendo zu verweden (steht zumindest so auf der Nintendo Seite).
Ein Nintendo-Account ist ein Konto, das zur Nutzung neuer Nintendo-Services wie My Nintendo sowie zum Kauf von digitalen Nintendo 3DS- und Wii U-Spielen im Nintendo eShop über PC oder Smartphone notwendig ist

Und genau diesen Account kann man als Schweizer nicht erstellen. :evil:
Miitomo auf der anderen Seite kannst du aber einfach so verwenden (anscheinend) ohne es irgendwie zu verknüpfen. Darum dann auch in der Schweiz verwendbar.
Ich hoffe das sie das noch ändert, sonst muss ich an Nintendo ne Mail schreiben, das ich nach Deutschland gezogen bin und darum gerne die Ländereinstellung in meinem Nin ID geändert haben möchte. Ich dachte immer ich kann das selber ändern, aber da kann ich nur noch den Kanton auswählen. Das Land ist Fix :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte angenommen, My Nintendo = Nintendo Account, aber das ist ja anscheinend nicht so. xD Sehr paradox das Ganze. Don't try to understand Nintendo_CH. :oops:

Bleibt zu hoffen, dass schweizer NNIDs bald für die Accountregistration freigeschalten werden.

Zurück
Top Bottom