3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Wie oft wurde das denn in denn letzten sieben Jahren vorher angekündigt?

Es wurden keine Megatons angekündigt, sondern nur stärkerer West Support. Schau dir an was bisher ausm Westen fürn 3DS kam, sogut wie nur Müll und kaum interessante exklusiv Inhalte - natürlich muss es irgendwann besser werden und jetzt ist die Zeit gekommen die Titel zu enthüllen. Erwartet nicht mehr als beim DS - dann werdet ihr nicht enttäuscht.

Viel wichtiger als "Megatons" wäre für mich der Support von Indie Devs und eShop Support - iOS und Android bekommen tonnenweise Content der auch auf dem 3DS verfügbar sein sollte.

Mach doch was du willst. Es ist aber so,dass vorher noch nie sowas für ein Handheld angekündigt wurde bei der E3. Muss ja also irgendeinen Zweck haben es anzukündigen. Das macht man bestimmt nicht für drittklassige Indie Spiele, von irgendwelchen unbekannten Entwicklern......

Mach doch was du willst. Es ist aber so,dass vorher noch nie sowas für ein Handheld angekündigt wurde bei der E3. Muss ja also irgendeinen Zweck haben es anzukündigen. Das macht man bestimmt nicht für irgendwelche drittklassige Indie Spiele...

Kann ich nichts für wenn du anscheinend zum ersten Mal mit solchen Q&A Aussagen konfrontiert wirst und diese nicht interpretieren kannst. Iwata sagt das der Support ausm Westen stärker ausfallen wird und die Projekte auf der e3 vorgestellt werden. Da steht nichts von Megatons.

Woher weißt du denn,dass es eine Q&A Aussage war,hmm? Bei Gamefront wird nur auf die Offizielle Nintendo Seite verwiesen. Außerdem redet er von "größeres",dass auch nochmal was anderes. Also ich würde darauf wetten,dass entweder ein Gta oder Call of Duty angekündigt wird. Und ich hatte mit meine Wetten bisher fast immer recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du denn,dass es eine Q&A Aussage war,hmm? Bei Gamefront wird nur auf die Offizielle Nintendo Seite verwiesen. Außerdem redet er von "größeres",dass auch nochmal was anderes. Also ich würde darauf wetten,dass entweder ein Gta oder Call of Duty angekündigt wird. Und ich hatte mit meine Wetten bisher fast immer recht :)

Weil ich Nintendo News sehr nah verfolge und das Q&A gelesen habe ;-)
You will also notice a change in this situation when a richer Nintendo 3DS software lineup in the overseas markets is announced around the time of the E3 show. In Japan, we have this solid feeling that the Japanese publishers will continuously support the Nintendo 3DS. Accordingly, I have no pessimistic view on the Nintendo 3DS software lineup.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/120427qa/index.html

Auch bei der WiiU sagt er das man ein starkes Lineup geplant hat, trotzdem sollen die Leute auf dem Teppich bleiben - es wird keine +10 Megatons auf der e3 geben die alle zum Launch erscheinen.

Aus dem Westen kommt echt so gut wie nichts, einzig von Renegade Kid fällt mir brauchbares ein und vielleicht noch von Ubisoft (Rayman) und natürlich n-space.

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu eine News:

Westliche Studios geben bald 3DS-Pläne bekannt

Bislang sind auf dem Nintendo 3DS einige Spiele erschienen. Wenn man sich jedoch die Anzahl anschaut, erkennt man, dass die meisten Spiele aus Japan kommen. Die westlichen Studios halten sich noch etwas zurück, wenn es um die Pläne für den 3DS geht. Diese Entwickler-Teams arbeiten zur Zeit lieber an Heimkonsolen oder für kleinere Titel für die ganzen Android- oder iOS-Devices.

Jedoch keinen Grund zur Sorge! Satoru Iwata wird zur E3 für Besserung versprechen. Er meinte, dass es im Moment noch mehr Spiele-Entwicklungen in Japan geben würde. Der Grund hierbei ist, dass die westlichen Unternehmen erst einmal schauen wollen, ob sich der 3DS auch in anderen Märkten etablieren und besser verkaufen kann.

http://www.ntower.de/3DS/News/23948-Westliche-Studios-geben-bald-3DS-Pl%C3%A4ne-bekannt/

Das erste West-Spiel, was ich mir für den 3DS kaufen werde, ist Heroes of Ruin, danach wars das aber auch erstmal...

Das hatte mich schon beim NDS gewundert...

Absolute Marktdominanz und kein Schwein im Westen will dafür entwickeln. Beim 3DS bislang dasselbe. :(

Ich erwarte für die E3 schon etwas, wenn Iwata das seinen Aktionären auftischt um diese zu besänfitgen. ;-) Die VKZ werden nicht großartig steigen wenn es am Ende nur ein paar kleinere Indiegames sind.

Spiele vom Kaliber eines Resident Evil: Revelations braucht der 3DS um bei den "Coregamern" im Westen gut anzukommen. Da helfen Kid Icarus, Fire Emblem und Kingdom Hearts nicht sonderlich.

Assassins Creed, Hitman, GTA, BioShock, Call of DUty, Medal of Honor, Mass Effect, und so AAA Krams halt.

Ohne diese Kaliber kann Iwata seine Versprechen direkt in die Tonne treten und ich bezweifle doch stark, dass solche Megatons von westlichen Devs kommen werden. Aber 1-2 würden schon einmal gut aussehen.

Passend dazu eine News:

Westliche Studios geben bald 3DS-Pläne bekannt

Bislang sind auf dem Nintendo 3DS einige Spiele erschienen. Wenn man sich jedoch die Anzahl anschaut, erkennt man, dass die meisten Spiele aus Japan kommen. Die westlichen Studios halten sich noch etwas zurück, wenn es um die Pläne für den 3DS geht. Diese Entwickler-Teams arbeiten zur Zeit lieber an Heimkonsolen oder für kleinere Titel für die ganzen Android- oder iOS-Devices.

Jedoch keinen Grund zur Sorge! Satoru Iwata wird zur E3 für Besserung versprechen. Er meinte, dass es im Moment noch mehr Spiele-Entwicklungen in Japan geben würde. Der Grund hierbei ist, dass die westlichen Unternehmen erst einmal schauen wollen, ob sich der 3DS auch in anderen Märkten etablieren und besser verkaufen kann.

http://www.ntower.de/3DS/News/23948-Westliche-Studios-geben-bald-3DS-Pl%C3%A4ne-bekannt/

Das erste West-Spiel, was ich mir für den 3DS kaufen werde, ist Heroes of Ruin, danach wars das aber auch erstmal...

Auf die News basiert ja unsere ganze Diskussion bislang ^^
Alle Meldungen basieren auf Iwatas Q&A - ich erwarte "starken" Ubisoft Support und Call of Duty ^^

@5th

Welche Marktdominanz ? Die Titel von Thirds haben sich auf Konsolen teilweise x-fach besser verkauft als ihr DS/Handheld Output, warum sollten sie dann mehr in den Markt investieren ?

Handheld-Marktdominanz.

Ich erwarte nicht wirklich viel West-Support. Wegen der WiiU werden sie den 3DS nun auch ein wenig füttern und in 18 Monaten steht das selbe Probleme vor der Tür.......Wären wir doch nur Japaner. :-D

Auf die News basiert ja unsere ganze Diskussion bislang ^^
Alle Meldungen basieren auf Iwatas Q&A - ich erwarte "starken" Ubisoft Support und Call of Duty ^^

@5th

Welche Marktdominanz ? Die Titel von Thirds haben sich auf Konsolen teilweise x-fach besser verkauft als ihr DS/Handheld Output, warum sollten sie dann mehr in den Markt investieren ?

Okey, habe die voherige Seite nicht gelesen :lol: .

Naja ob ein Call of Duty kommt nachdem eins für Vita kommt weiß ich nicht.

Seit wann ist CoD eine exklusive IP ? DS und PSP hatten auch ihre CoD Ableger.
Ein CoD mit Optik der Wii Teile in 3D, gutem Online Mode auf dem 3DS wäre schon nett - FPS mäßig gibt es auf dem 3DS ja leider noch nichts.

Wenn ich mir meine GBA, NDS und PSP Spielesammlung so anschaue, bin ich der Meinung, dass ich, zumindest was Handhelds angeht, ganz gut ohne West Support leben kann. :nix:

Zurück
Top Bottom