3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ist halt so nen zweischneidiges Schwert! Auf der einen Seite ist es gut wegen Homebrew und Anti Region Code aber auf der anderen Seite ist es eben auch schlecht wegen Piraterie usw.

Das überwiegt das schlechte aber ganz klar das Gute imo - zumindest wenn es zum Volkssport wie bei Wii und DS wird. Besonders jetzt wo auch Publisher wie Ghostlight Nischenspiele hier vertreiben wollen und es die Möglichkeit geben wird Full retail Titel auch über eShop zu vertreiben ( Unchained Blades) wäre das wieder ein starkes Argument gegen solche Vorhaben.

Ich hoffe der 3DS bleibt sicher. Und falls er doch gehackt wird, dann sollte es wirklich umständlich sein und nicht so das selbst Tante Ursula in 2 Minuten RKs drauf abspielen kann.

So, hab jetzt die ersten Freunde geaddet (Gruß an die jeweiligen Leute an dieser Stelle :v: ).

Ein paar kurze Fragen:

Besteht die Möglichkeiten, Textnachrichten an Freunde zu verschicken? Zumindest, wenn diese offline sind, scheint das nicht zu gehen ... Gibt es überhaupt Kommunikationsmöglichkeiten irgendwelcher Art bei Online-Spielen? Also Mikro schließe ich jetzt einfach mal aus, aber evtl. so eine Art Chat oder wenigstens eben Nachrichten?

Und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich geaddete Freunde für "Rette die Krone" und "Puzzletausch" einsetzen könnte, aber das scheint auch nicht zu gehen (oder vielleicht doch irgendwie?).

Danke für die Antworten!

Einzig über den Nintendo Briefkasten (den du dir aber kostenfrei erst aus dem eShop laden musst) kannst du Nachrichten "schreiben"/malen und verschicken. Für reine Textnachrichten nicht soo optimal aber auf jeden Fall ne coole Sache.

Sonst gibt es bisher nur Spiele wie Mario Kart, die über Textboxen im Wartechannel mit anderen Spielern funktionieren...also keine direkte Kommunikation.

Heroes of Ruin, was in 2 Monaten erscheint, wird wohl als erstes 3DS Spiel auch Voicechat unterstützen.

Alles in der Miilobby kannst du nur mit StreetPassbegegnungen machen (noch... wer weiß...)

Sind ja laut Consolewars News 3 unbekannte First Party Titel in Entwicklung die noch nächstes Finanzjahr kommen sollen! Jetzt ist natürlich die Frage ob zB. Zelda 3DS was ja bestätigt ist aber nicht richtig angekündigt wurde als unbekannter First Party Titel zählt!^^

Endlich hab ich auch wieder Zeit was zu schreiben! Brennt mir schon seit Tagen auf den Nägeln! ^^

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass es in diesem Fiskaljahr noch drei weitere Titel von Nintendo geben soll, immerhin kommen bei uns noch

- Prof. Layton 5
- Animal Crossing
- Brain Training 3
- Paper Mario
- Luigis Mansion 2
- Mario Tennis
- NSMB 2
- Fire Emblem (gehe ich einfach mal von aus)
- Pokemon S2/W2
- Inazuma Eleven 2

... was wird da also noch auf und zukommen?

Könnte mir noch einen weiteren Pokemon - Titel vorstellen.. Mystery Dungeon, denke ich mal. Dann vielleicht noch Metroid und Kirby? Bin echt auf die E3 gespannt!

Nen 3DS Pokemon Klasse A Spin-off sollte auf jedenfall dieses Jahr kommen (zumindestens in Japan). Egal ob Pokemon Mystery Dungeon, Pokemo Ranger, was ganz neues, Pokemon Stadium!^^ Colloseum oder XD Remake. Kein Plan aufjedenfall irgendwas wo man sich nicht sofort denken muss Geldmacherrei!^^

... was wird da also noch auf und zukommen?

Könnte mir noch einen weiteren Pokemon - Titel vorstellen.. Mystery Dungeon, denke ich mal. Dann vielleicht noch Metroid und Kirby? Bin echt auf die E3 gespannt!
Na ich hoffe doch man wird endlich was zu Time Travelers und Fantasy Life sehen.

Ja! Beide Titel sehen extrem interessant aus! Aber gelten die als First-Party-Titel?
Fantasy Life wird von Nintendo mitwentwickelt. Time Travelers ist aber third und, wie ich gerad gelsen habe, nichtmal mehr exklusiv (soll auch noch für die zwei Sony-Handhelds kommen). :ugly:

Fantasy Life wird von Nintendo mitwentwickelt. Time Travelers ist aber third und, wie ich gerad gelsen habe, nichtmal mehr exklusiv (soll auch noch für die zwei Sony-Handhelds kommen). :ugly:

Denke nicht, dass sich Nintendo mit Fantasy Life und Animal Crossing selbst Konkurrenz machen wird. Und Time Travelers fällt ja nun auch als Möglichkeit weg. Bleiben immer noch drei neue Spiele. ^^

Ah.. und wegen der Umsetzung von Time Travelers.. Nur wir haben den 3D-Effekt. :D

AC und FL sind ja unterschiedliche Spiele - ich wüsste nicht wie man sich da selber Konkurrenz machen würde, im Gegensatz Nintendo würde davon profitieren wenn man eine weitere starke IP etablieren könnte wie vorher mit Layton in Relation zu Gerhirnjogging. Die Chancen für einen FL West Release sind imo sehr hoch.

AC und FL sind ja unterschiedliche Spiele - ich wüsste nicht wie man sich da selber Konkurrenz machen würde, im Gegensatz Nintendo würde davon profitieren wenn man eine weitere starke IP etablieren könnte wie vorher mit Layton in Relation zu Gerhirnjogging. Die Chancen für einen FL West Release sind imo sehr hoch.

... Meiner Meinung nach sind es schon Spiele, die sich ähneln. Jedenfalls so sehr, dass Nintendo sie nicht kurz nacheinander herausbringen wird. Das meinte ich damit. Grundsätzlich denke und hoffe ich auch, dass FL in den Westen kommt.

Zurück
Top Bottom