3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Yeah Minecraft für 3DS!

[video=youtube;Cp_l-Lq8d5w]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Cp_l-Lq8d5w[/video]

Ganz toll find ich auch wie die Entwickler den Touchscreen nutzen...

...sie nehmen einfach das Standard Videomenü des 3DS so haben sie weniger Arbeit und alle sind happy!^^ :coolface:
Oh man, Faken will doch echt gelernt sein :lol:

EDIT: Ah, okay, soll nur ein Konzept sein. Na gut, dann will ich mal nichts gesagt haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Yeah Minecraft für 3DS!

[video=youtube;Cp_l-Lq8d5w]http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Cp_l-Lq8d5w[/video]

Ganz toll find ich auch wie die Entwickler den Touchscreen nutzen...

...sie nehmen einfach das Standard Videomenü des 3DS so haben sie weniger Arbeit und alle sind happy!^^ :coolface:

JAWOLL!!!

Ich warte seit der beknackten XBox Version und der XPeria Ankündigung auf das hier...

Wehe Notch macht das nicht... dann sinkt er drastisch in meinem Ansehen...

JAWOLL!!!

Ich warte seit der beknackten XBox Version und der XPeria Ankündigung auf das hier...

Wehe Notch macht das nicht... dann sinkt er drastisch in meinem Ansehen...

Ich denke es wird irgendwann kommen.

Sie expandieren jetzt in Richtung Xbox 360 und Andriod/iOS dannach wird es bestimmt irgendwann für PSN kommen damit auch für Vita und warum sollte dann der 3DS nicht auch ne Umsetzung kriegen. Bestimmt wird auch Windows Phone 7 ne Umsetztung bekommen. Ist halt alles nur ne Frage der Zeit.

Auf dem 3DS könnte man es auch super machen. Kamera steuert man wie bei jedem Ego-Shooter auf DS/3DS und das Crafting würde mit dem Touchscreen auch super funktionieren. Dem Entsprechend wären Versionen für Vita und 3DS welche der besten zumindestens wenn sie nicht beschnitten sind und alle wichtigen Funktionen der PC Version haben.

Es gab vor 'ner Weile mal das Gerücht, dass River City Ransom 2 für Wii bei Arc System Works in Entwicklung gewesen sein soll, und vielleicht, vielleicht aber auch nicht die Plattform gewechselt habe. Scheint fast so, denn nun ist auf ASWs TGS-Lineup ein noch namenloser Titel der "Kunio-kun"-Reihe, zu der River City Ransom gehört, für 3DS gelistet.

Jau, alle zehn. Spiele gerade Super Mario Bros. und muss sagen, dass mir das mit dem 3D Slider etwas schwammig vorkommt. Mit Steuerkreuz aber ganz ordentlich. Die Spiele beinhalten weder einen Speicherslot noch Bedienungsanleitung. Lediglich "zurück zum Spiel" und "Reset" sind möglich. Hält man L+R gedrückt kann man zwischen dem Player 1 und Player 2 Gamepad wechseln.

Das heißt man darf immer wieder von vorne anfangen? Oder hatten die NES Spiele schon einen batterieinternen Speicher?
Ich kenn nur die Gameboy Color Version von Super Mario Bros. und da konnte man speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt man darf immer wieder von vorne anfangen? Oder hatten die NES Spiele schon einen batterieinternen Speicher?
Ich kenn nur die Gameboy Color Version von Super Mario Bros. und da konnte man speichern.
Von den Ausnahmen wie Zelda, Zelda II und Metroid mal abgesehen, ja genau das heisst das. Du kannst zwar deinen 3DS zuklappen, oder das Spiel ausschalten und beim nächsten Mal wieder dort fortsetzen, aber das ist kein eigentlicher Saveslot, da es nur zum einmaligen Fortsetzen dient. Einmal Game Over = Game Over.

Kann man über Streetpass dem selben Mii mehr als ein Mal pro Tag begegnen?

mal was anderes:nachdem ich jetzt auch Neubesitzer eines 3DS bin schlenderte ich mal ein wenig die örtlichen Megamärkte ab und ich finde das Nintendo sich keinen Gefallen damit getan hat das die 3DS Hüllen sich kaum von den normalen DS Hüllen unterscheiden.Aufjedenfall zuwenig und einige Händler mischen die 3DS Games einfach wahllos unter die normalen.Ist sicher auch nicht gerade verkaufsfördernd bei nem Otto-Normal-Käufer in solchen Läden.

mal was anderes:nachdem ich jetzt auch Neubesitzer eines 3DS bin schlenderte ich mal ein wenig die örtlichen Megamärkte ab und ich finde das Nintendo sich keinen Gefallen damit getan hat das die 3DS Hüllen sich kaum von den normalen DS Hüllen unterscheiden.Aufjedenfall zuwenig und einige Händler mischen die 3DS Games einfach wahllos unter die normalen.Ist sicher auch nicht gerade verkaufsfördernd bei nem Otto-Normal-Käufer in solchen Läden.
Kann ich so bestätigen. Tja, Nintendo hat ja eine Verbesserung des Marketings versprochen. Ob sie ihrem Vorsatz treu bleiben?

Jup, das muss N mit dem Einzelhandel deutlich besser koordinieren. 3DS darf nicht wie eine DS Revision rüberkommen - es muss eine optisch klare Trennung der Bereiche geben. Denke sowas wird auch noch vor dem Weihnachtsgeschäft und Nintendos Holiday Werbeoffensive passieren.

Ich finde die Verpackung ja gut so wie sie ist und in noch dünner erst recht.Besser als PSP aber man hätte ihnen vielleicht wenigstens eine andere Farbe verpassen können,zumindest dem Balken mit dem 3DS Schriftzug...aber N möchte anscheinend nicht auf die Farbe der Unschuld verzichten^^

Ist aufjedenfall sehr lästig in solchen Läden nach Games zu schauen und ich bin schon nerd und stöber gern mal :nerd:

Normale Kunden muss man mit der Nase in die Sch*** drücken sonst checken sie es nicht...

Sie sollten wie bei Steel Driver bei jedem Titel ein 3D Wackelbild als Cover machen ;) das fällt auf.

Stimmt,sprang mir direkt ins Auge.Wortwörtlich :grin2:

Das hätte ich sogar fast mitgenommen weils so billig war.Dann siegte die Vernunft und ich hab zu Hause erstmal geschaut was die Wertungen sagten.Nunja...anderes Thema :uglylol:

Dass die 3DS-Verpackung so dünn ist finde ich nicht gut. Jetzt können die Schweine von Amazon diese Spiele als Briefsendung verschicken, die sind sind nicht trackbar und brauchen außerdem ewig (selber bei OoT 3D erlebt).

profitieren eigentlich NDS Games in irgendeiner Form von der potenteren Hardware?Ich hatte mal Metroid Pinball und jedesmal wenn`s auf dem Tisch geregnet hat ging die FPS Zahl deutlich in den Keller.Gehört sowas dann der Vergangenheit an?Ich schätze mal nicht ohne extra Anpassung?Sorry,bin da kein Experte auf dem Gebiet aber gibt ja genug andere hier :)

Nicht ohne Anpassungen. Kann aber durchaus sein, dass die Spiele wegen dem besseren Bildschirm optisch ein wenig besser ausschauen... klarer halt.

Zurück
Top Bottom