3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Kurze Frage. Auch wenn sie evtl schon beantwortet wurde.

Zockt von euch jemand Zelda Spirit Tracks + Hourglass auf dem 3DS? Bin seit dem NES
total in Zelda vernarrt. Würdet ihr mir beide Titel empfehlen? Ocarina of Time habe ich natürlich
schon.

Sind die alten Teile gut auf dem 3DS spielbar, oder ist das Bild viel zu klein?

Danke vorab! :)

Zuletzt bearbeitet:
Monolith Soft hat doch eh 3 Teams? Ein Team arbeitet definitiv an einem Wii U Spiel. Ist ja schon eigentlich bestätigt.
Und mindestens ein Team wird noch an einem 3DS-Spiel arbeiten.

Kurze Frage. Auch wenn sie auf den über 600 Seiten evtl. bereits beantwortet wurde.

Zockt von euch jemand Zelda Spirit Tracks + Hourglass auf dem 3DS? Bin seit dem NES
total in Zelda vernarrt. Würdet ihr mir beide Titel empfehlen? Ocarina of Time habe ich natürlich
schon.

Sind die alten Teile gut auf dem 3DS spielbar, oder ist das Bild viel zu klein?

Danke vorab! :)

zu deiner frage mit dem Bild kann ich dir zwar nicht helfen aber als zelda fan der ersten stunde finde ich es schrecklich, was Nintendo da auf dem DS mit Zelda gemacht hat.

zu deiner frage mit dem Bild kann ich dir zwar nicht helfen aber als zelda fan der ersten stunde finde ich es schrecklich, was Nintendo da auf dem DS mit Zelda gemacht hat.

Oh. Hört sich ja gar nicht gut an. Sprichst du die Spielweise oder die Grafik an? Oder hat es nicht mehr viel mit Zelda gemeinsam?

Wie gesagt. Meine erste Zelda Titel habe ich auf dem NES gezockt. Aber war auch schon etwas verwundert, als ich mir Videos zu Hourglass und Spirit Tracks angesehen habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Spirit Tracks gehört zu den besseren Zelda-Titel. Dungeon-Design ist verdammt nett, was ja ein Zelda ausmacht. Auch, dass man wirklich Rubine "erquesten" muss, ist gut gelöst.

Oh. Hört sich ja gar nicht gut an. Sprichst du die Spielweise oder die Grafik an? Oder hat es nicht mehr viel mit Zelda gemeinsam?

Wie gesagt. Meine erste Zelda Titel habe ich auf dem NES gezockt. Aber war auch schon etwas verwundert, als ich mir Videos zu Hourglass und Spirit Tracks angesehen habe. :(
Also ich würde dir nur zu eines der beiden Titel raten. Wenn man eines kennt, braucht man das andere nicht mehr.
Ich habe jedenfalls beide Teile gezockt und mir hat Phantom Hourglass gut gefallen, Spirit Tracks fand ich aber nicht so prickelnd, da man das meiste schon in Phantom Hourglass gesehen hat.
Spirit Tracks habe ich übrigens auf dem 3DS gezockt.

nee, die grafik ist gut. es baut sogar irgendwie die atmo von aLttP auf (also ich PH das erste mal gespielt hab). ging nur um die spielweise bzw. gameplay.
wenns eins sein sollte dann sicher Phantom Hourglass. imo deutlich das bessere von beiden. da hatte man wenigstens noch ein bischen das gefühl einen Windwaker nachfolger zu spielen und die dungeons waren ganz gut.

Nene, wenn schon, dann Spirit Tracks. Das klar bessere Dungeon-Design und das klar bessere Spiel. Bei PH wird dir ein Dungeon so auf die Nerven gehen, das verspreche ich dir.

Hol dir ST, damit machst du nichts falsch. ;)

:ugly:

Glaub, ich les mir mal ein paar Testberichte durch und schau Videos. Oder ich hol gleich beide!

PH kostet ja teils noch fast 50,- €. Ganz schön happig für nen älteren Titel. Mal sehen, wo ich
da günstig rankomme. Oder hat wer nen Tipp? :)

Wenn du Wind Waker magst, dann solltest du PH bevorzugen, da es direkt an WW anschließt und die Story ist auch ganz nett. Mir hat es auch mehr Spaß gemacht als ST. Das Schiff ist auch einfach besser als der Zug, da man mehr Freiheiten hat und nicht auf die Schienen beschränkt ist.

Darum gehts aber nicht in einem Zelda. Ob du nun mit Schiff oder Zug fährst, das sollte Nebensache sein.

Windwaker habe ich noch durchgezockt. Den Nachfolger allerdings nicht mehr (muss ich noch nachholen).

War eigentlich ganz spaßig. :)

Mit Zug hört sich aber auch ulkig an. ST bekommt man ja schon für um die 25,- €.

Bin ja auch Zelda-Fan erster Stunde! Ihr macht es mir echt nicht leicht! :D

€: Könnte beide Titel auf Ebay für 35,- € haben. Das wäre doch ok oder?

Zuletzt bearbeitet:
Als Zelda-Fan wirst du mit Spirit Tracks glücklicher, da die Dungeons wesentlich besser sind. Und da du Zelda-Fan erster Stunde bist, musst du die Dungeons ja sehr schätzen. Hol dir also Spirit Tracks.

Die Dungeons in PH sind bitter, schlecht.

Ganz klar PH
Spirit Tracks ist ansich n gutes Spiel aber das Zugfahren ist leider völlig misslungen und hat mich schon nach 5 Minunten genervt.
Da wusste ich auch noch nicht das ich es für die nächsten paar Stunden ständig wiederholen musste.
Bei PH kannst du zumindest deinen eigenen Kurs setzen.

Zurück
Top Bottom