3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Muss Tha-Rik da zustimmen. SMS is nich grad das beste Mario 3D J&R. Und neue Spiele wären mir auch 100x lieber als Remakes. Zelda MM können sie gerne noch remaken aber dann is mal langsam gut. Aber werden bestimmt noch einige Remakes kommen...

Muss Tha-Rik da zustimmen. SMS is nich grad das beste Mario 3D J&R. Und neue Spiele wären mir auch 100x lieber als Remakes. Zelda MM können sie gerne noch remaken aber dann is mal langsam gut. Aber werden bestimmt noch einige Remakes kommen...

Man kann der Meinung sein, aber deshalb muss man doch nicht so abgehen - verstehe auch nicht wieso automatisch davon ausgegangen wird das es keine neuen Titel geben wird, wenn Remakes geplant werden. In den meisten Fällen ist der Aufwand für ein Remake geringer so das man es auch extern entwickeln lassen kann siehe OoT 3D. Wegen Umsetzungen oder Remakes wird man in 99% der Fällen wohl kaum länger auf den nächsten neuen Titel einer Serie bei N warten müssen.

Letztes Jahr haben wir Galaxy 2 bekommen, in einigen Monaten erscheint 3D Land fürn 3DS ....... verstehe nicht wieso solche Aussagen euch so aufregen. Ist ja nicht so, das der letzte neue Mario Plattformer vor 5 Jahren erschienen ist.

Nur weil er selber, gerne Galaxy nochmal gerne in 3D sehen möchte ist er sicher kein A***hloch, er trifft die Entscheidungen ja nicht selber und hat nur seine eigene Meinung geäußert.

Also ich würde mich über 1-2 Remakes im Jahr durchaus freuen. 3D ermöglicht da schon andere Dinge und ließ mich OoT auch mit anderen Augen sehen. Aber ich finde, dass man maximal noch bis zur NGC-Ära remaken sollte... die Wii-Ära ist definitiv noch zu "jung" dafür.
Aber wenn gut 10 Jahre Abstand sind zwischen den Spielen - Warum nicht :nix:

@Sasuke: Nee so abgehen muss man natürlich nicht und hast ja auch recht. Sie sollten jetzt aber trotzdem nicht jedes mögliche Game remaken, denn für SMS und vor allem SMG ist es echt zunfrüh. Vor allem würden beide Games (bis auf 3D) auf dem 3DS wohl schlechter aussehen. Bei Zelda MM würds schon mehr Sinn machen. Das Spiel flüssig in 3D mit besserer Optik wäre schon geil. SMS kann ich heute noch ohne Probleme auf der Wii spielen ohne Augenkrebs zu bekommen ;)

Ich fühl mich innerlich zur Zeit völlig zerissen.
Einerseits gehen mir schon die ganzen HD Collectionen auf die Nerven andererseits würd ich ein paar Remakes mehr für den 3DS begrüßen. Schizophrenie, nennt man das wohl (oder Nintendo Fanboyismus)
Aber das OoT Remake hat ja nicht die Arbeiten an Skyward Sword beeinträchtig, die Remakes werden wohl kaum so kompliziert werden, dass Miyamoto sie höchstpersönlich beaufsichtigen muss.

Kurz gesagt: Ich denke nicht das Remakes die Entwicklung von neuen Spielen beeinträchtigen würden.
Das man die Nase voll davon hat kann ich verstehen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke ein "Best-of" des N64 immer mit mir rumtragen zu können :ugly:

Donkey Kong 64 Remake und gut ist! Okay, Sunshine geht auch noch klar.^^

Bloß nicht xD
Dann lieber ein DKC Returns Ableger fürn 3DS :-)

@Greenflash
So sehe ich es ja auch, generell habe ich nichts gegen Remakes solange sie Sinn machen. Bei Titeln die man noch Problem auf aktuellen Systemen in ähnlicher Qualität zocken kann brauch ich kein System. 3D alleine reicht da nicht, sieht man ja schön an OoT das Spiel profitiert auf mehreren Ebenen von der 3DS Fassung - 3D Optik ist nur eine davon.

Wobei ich gerne ein Mario 64 3D Remake im eShop hätte für 10€. Der Preis spielt da für mich natürlich auch ne Rolle, bei Voll Preis Remakes ist man generell viel kritischer.

Bloß nicht xD
Dann lieber ein DKC Returns Ableger fürn 3DS :-)

@Greenflash
So sehe ich es ja auch, generell habe ich nichts gegen Remakes solange sie Sinn machen. Bei Titeln die man noch Problem auf aktuellen Systemen in ähnlicher Qualität zocken kann brauch ich kein System. 3D alleine reicht da nicht, sieht man ja schön an OoT das Spiel profitiert auf mehreren Ebenen von der 3DS Fassung - 3D Optik ist nur eine davon.

Wobei ich gerne ein Mario 64 3D Remake im eShop hätte für 10€. Der Preis spielt da für mich natürlich auch ne Rolle, bei Voll Preis Remakes ist man generell viel kritischer.

Aber bitte dann mit dem Extra Content der DS Fassung.

Hätte echt nichts dagegen das Spiel mal mit vernünftiger Grafik und Steuerung zu zocken.

Ich fühl mich innerlich zur Zeit völlig zerissen.
Einerseits gehen mir schon die ganzen HD Collectionen auf die Nerven andererseits würd ich ein paar Remakes mehr für den 3DS begrüßen. Schizophrenie, nennt man das wohl (oder Nintendo Fanboyismus)
Aber das OoT Remake hat ja nicht die Arbeiten an Skyward Sword beeinträchtig, die Remakes werden wohl kaum so kompliziert werden, dass Miyamoto sie höchstpersönlich beaufsichtigen muss.

Kurz gesagt: Ich denke nicht das Remakes die Entwicklung von neuen Spielen beeinträchtigen würden.
Das man die Nase voll davon hat kann ich verstehen, aber irgendwie gefällt mir der Gedanke ein "Best-of" des N64 immer mit mir rumtragen zu können :ugly:

Ja das is schon irgendwie komisch xD Manche Games würd ich auch gern geremaked haben aber manchmal kommts eben so vor als würden sie nebenher keinen neuen Teil machen (bei Starfox scheints ja so zu sein. Da kommt dann erst ein neuer Teil wenn SF643D gut läuft).
Problem sind eher die Veröffentlichungstermine: Remakes werden nicht einfach dazwischen geschoben. Würde Starfox643D nicht erscheinen, würden wohl MK7 oder SM3DL früher erscheinen. Im Endeffekt muss man ja dann länger auf neue Spiele warten :kruemel: Is aber nur ne Vermutung xD

@Greenflash

Allein dass OoT flüssig lief, war schon ne echte Bereicherung, deswegen möchte ich MM auch noch gerne als Remake haben^^
Ansonsten können sie wirklich so gut wie alle N64 Games neu aufsetzen. Am besten, wie du sagst, über den eShop. Wäre doch ne coole Idee eigentlich.

Muss Tha-Rik da zustimmen. SMS is nich grad das beste Mario 3D J&R.

Wieso denn eigentlich nicht?

Im Gegensatz zu Mario Galaxy hatte man dort noch eine nette "Hauptwelt" und auch einiges zu erkunden.

Nur wegen dem Urlaubssetting? Ich hätte lieber wieder so ein "richtiges" 3D-Mario wie auf N64 und Cube... und nicht wieder das "voll im Trend" liegende 3D-Spiel, das nichts anderes als 2D mit "ich kann noch 1m links und 1,5m rechts laufen".

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder zu Sonic Generations für 3DS

Jede Konsole braucht ihr Maskottchen. Was bei Nintendo seit jeher Mario war und bei der PlayStation über lange Strecken die vollbusige Archäologin Lara Croft, ist der Igel Sonic für Sega. Dieser hat durch sein schnelles und cooles Image damals Alex Kidd als Vorzeigemaskottchen der Japaner abgelöst und ist seitdem untrennbar mit dem Spielhersteller verbunden.

Nachdem die Dreamcast den finanziellen Ruin für Sega gebracht hat, beschränkte man sich fortan darauf, Spiele für andere Plattformen zu entwickeln und so kam es schnell, dass der ehemals ärgste Konkurrent von Mario bald auch auf dem selben System seine Runden drehte, wie der dicke Klempner.

Mit Sonic Generations findet der blaue Igel noch dieses Jahr seinen Weg auf Nintendos 3D-Handheld und besinnt sich dort auf seine Wurzeln. Mit pfeilschnellem Gameplay, ansehnlicher Grafik und einer gehörigen Portion Spielspaß will Sega viele Spieler zum Kauf animieren.

Nun sind ein weiteres Mal neue Bilder zum Spiel aufgetaucht, welche bereits einen Eindruck davon vermitteln, wie rasant die Hatz mit Sonic werden wird.

Wenn alles nach Plan verläuft, läuft der schnellste Igel der Welt im November in die Händlerregale.

i_29630.jpg

29629.jpg

29626.jpg

29627.jpg

Weitere Bilder auf: http://3ds.nintendo-online.de/news/8738/weitere-bilder-zu-sonic-generations-fuer-3ds/

Neue Releasedaten für den 3DS (Sowohl Reatil als auch VC und Download)

Nintendo 3DS Download Software - 3D Classics Urban Champion (Nintendo):18 Aug

Virtual Console (Game Boy) - Gargoyle's Quest (Capcom): 25 Aug

Pac-Man & Galaga Dimensions (Namco Bandai): 26 Aug

Driver: Renegade (Ubisoft): 1 Sep

DualPenSports (Namco Bandai): 2 Sep

Star Fox 64 3D (Nintendo): 9 Sep

Virtual Console (Game Boy) - Mega Man: Dr. Wily's Revenge (Capcom): 15 Sep

Nintendo 3DS Download Software - 3D Classics TwinBee (Nintendo): 22 Sep

Angler's Club: Ultimate Bass Fishing 3D (Namco Bandai): 30 Sep

Nintendo 3DS Download Software - Pyramids (Enjoy Gaming)TBC Sep

Skylanders Spyro's Adventure (Activision): 14 Oct

The Adventures of Tintin: The Secret of the Unicorn (Ubisoft): 20 Oct

James Noir's Hollywood Crimes 3D (Ubisoft):27 Oct

Spider-Man: Edge of Time (Activision): TBC Oct

Need for Speed: The Run (Electronic Arts): 15 Nov

Doctor Lautrec and the Forgotten Knights (Konami): TBC Nov

Frogger 3D (Konami): TBCNov

Happy Feet 2 (Warner Bros Interactive Entertainment): TBC Nov

Super Mario 3D Land (Nintendo): TBC Nov

Mario Kart 7 (Nintendo): TBC Dec

Super Pokémon Rumble (Nintendo): TBC Dec

Nintendo 3DS Download Software - Mutant Mudds (Renegade Kid): TBC Dec

Nintendo 3DS Download Software - Mighty Switch Force (WayForward): TBC Autumn

Nintendo 3DS Download Software - Zen Pinball 3D (Zen Studios): TBC Q4

Virtual Console (Game Boy) - Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (Nintendo): TBCQ4

Virtual Console (Game Boy) - Metroid II - Return of Samus (Nintendo): TBC Q4

Michael Jackson: The Experience (Ubisoft): TBC Q4

Tales of the Abyss (Namco Bandai): TBCQ4

Ace Combat 3D (Namco Bandai): Q4

One Piece Unlimited Cruise SP (Namco Bandai): TBC Q4

Ben 10 Galactic Racing (Namco Bandai): TBCQ4

Virtual Console (Game Boy) - Bionic Commando (Capcom): TBC Q4

http://www.officialnintendomagazine.co.uk/29621/new-nintendo-3ds-release-schedule/

Ich hoffe ja das die Liste unvollständig ist denn Pokemon Rot/Blau sollte man auf jedenfall noch dieses Jahr in die VC bringen. Und weitere Gameboy Color Spiele sollten langsam auch kommen.

Mal ne ganz dumme Frage heißt Q4 (Quartal 4) das es noch Ende des Jahres spätestens im Dezember kommt oder bezieht sich das aufs Geschäftsjahr was ja bis März 2012 geht?

Zuletzt bearbeitet:
Nee das steht nicht fürs Geschäftsjahr.
Sind ein paar nette Sachen dabei, vor allem für die VC :grin2: Fehlen aber noch Sachen wie Nano Assault und Bit Trip Saga. Mario 3D Land im November und Mario Kart im Dezember, fuck yeah :awesome:

Zurück
Top Bottom