3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Geht das denn überhaupt?

Die Systemdaten übertragen? O.o (nicht ob es theoretisch mit nem Firmwareupdate möglich wäre, sondern ob es jetzt schon geht)

Es geht noch nicht, es gibt jedoch schon einen Menüpunkt ("Datentransfer") in den Optionen. Wenn man darauf klickt, steht da, dass das erst durch ein Update nachgereicht wird. Man kann davon ausgehen, dass diese Funktion ebenfalls am Dienstag erscheint. Dann kann ich endlich meine DSiWare vom DSi auf den 3DS übertragen :goodwork:

Hm... ja den Menüpunkt hab ich schon gesehen, hab das aber jetzt nicht mit so einer Funktion assoziiert... würde aber durchaus Sinn machen. (Ist ja auch Quatsch anzunehmen, dass da Spieldaten getauscht werden... das ist ja quasi schon mit der Streetpass funktion implementiert xD)

AR funktioniert immerhin schon mal um Welten besser als bei Invizimals auf der PSP. Hatte mich beim ersten antesten schon beeindruckt.

Es gibt erste Bilder zur 3DS Version von Harvest Moon: The Tale of two Towns (auch bekannt als Twin Villages) Sieht wie erwartet etwas besser als die DS Version aus aber nicht bahnbrechend.

Harvest-Moon-1.jpg

Harvest-Moon-2.jpg

Harvest-Moon-3.jpg

Harvest-Moon-4.jpg

Wenn es zu uns kommt (frühstens nächstes Jahr) dann werd ich es mir holen. Freue mich aber mehr auf das erste richtige Harvest Moon 3D von Rune Factory 3D ganz zu schweigen!^^

Edit: Jetzt auch Gameplay Videos:

http://www.planet3ds.de/news/13315-...owns-erste-bilder-der-3ds-version-update.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Tetris nicht mehr sehen...

Wirklich Spaß hatte ich nur am Ur-Gameboy-Teil und an Tetris DS. Bei letzterem aber eigentlich nur wegen der Hintergrundmusik quer durch alle Nintendo-Franchises.

Irgendwie sieht das Harvest Moon nur nach einer ganz, ganz kleinen Weiterentwicklung der DS Grafik aus... aber stören wirds mich sicher nicht (nur eben die Kritiker xD)

Die Frage ist, ob mich das noch mitreisen kann nach 2 DS Titeln, die aber relativ ähnlich waren. (Beim Ersten saß ich ewig dran, bis ich keine Lust mehr hatte, beim Zweiten schon deutlich weniger lang...)

Irgendwie sieht das Harvest Moon nur nach einer ganz, ganz kleinen Weiterentwicklung der DS Grafik aus... aber stören wirds mich sicher nicht (nur eben die Kritiker xD)

Die Frage ist, ob mich das noch mitreisen kann nach 2 DS Titeln, die aber relativ ähnlich waren. (Beim Ersten saß ich ewig dran, bis ich keine Lust mehr hatte, beim Zweiten schon deutlich weniger lang...)

Es halt nur ein DS Port. Ein richtiges Harvest Moon 3D wird sich dann wohl eher an den PSP/Gamecube/Wii Teilen orientieren. (Grafisch)

Ein Nintendo Tetris DS2 würd ich auch als Vollpreistitel wieder kaufen... so viel Umfang, war genial. Und es hatte irgendwie Flair, das den Hudson-Tetris etwas abgeht.

Wird sicher Retail xD
Wobei mir solche Geschichten als eShop/Download Titel um einiges sympathischer sind.

Tetris werden die definitiv als Retail rausbringen, die ganzen älteren Tetris-Fans wissen doch vemrutlich nichtmal, dass es ein eShop überhaupt existiert, da wäre eine reine eShop Veröffentlichung eher suboptimal :ugly:

Tetris werden die definitiv als Retail rausbringen, die ganzen älteren Tetris-Fans wissen doch vemrutlich nichtmal, dass es ein eShop überhaupt existiert, da wäre eine reine eShop Veröffentlichung eher suboptimal :ugly:

So kann man es auch sehen, gehe aber davon aus das der eShop um einige bekannter werden wird als Nintendos bisherige Download Portale. Letztendlich geht es eh nur die Kohle, was man auch für 40€ verkaufen kann kommt auch in den Handel. Solche Titel hätte ich aber trotzdem lieber immer auf dem System installiert, um es mal schnell zwischen "größeren" Titeln zocken zu können.

So. Mal ne Frage...

Weder bei EA, noch bei Ubisoft 3ds-Ankündigungen. Macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen :(

So. Mal ne Frage...

Weder bei EA, noch bei Ubisoft 3ds-Ankündigungen. Macht mir ehrlich gesagt etwas Sorgen :(

Wollte ich gerade auch schreiben. Finde komisch, dass kaum ein HD Games auch für den 3DS kommt. Ich meine es war gar keins. Bin mir aber nicht sicher. Find ich auch bissl komisch. Vielleicht dann morgen bei der PK.

Zurück
Top Bottom