3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Denke ich nicht - imo wird kein Mainteil mehr fürn DS erscheinen. Der nächste Titel, was auch immer es wird, dürfte 3DS exklusiv werden. Irgendwann muss man die gmeine Volk zum upgraden bringen und das geht schlecht wenn man alle wichtigen Titel für alte Hardware veröffentlicht. Außerdem erwartet man als 3DS Besitzer sicher etwas merh von nem neuem Teil als die B/W Engine in 3D.

Das hätten sie für B/W gemacht, aber jetzt ists für sowas zu spät.

Herr Masuda hat in einem Interview (Ende 2010/ Anfang 2011) mal gesagt er möchte gerne etwas machen womit keiner der Fans rechnet!

Die Fans würden warscheinlich mit einer Grauen Edition im Stil der anderen dritten Editionen rechnen weil einfach das einfach bisher immer so war. Also mal schauen was sie machen. Eins ist klar Pokemon hat großes Potenzial sich auf dem 3DS zu entwickeln auf dem DS sind sie meiner Meinung nach zu kleine Schritte gegangen. 3D Kämpfe wären zB. auch auf dem DS möglich gewesen.

Diesen Monat soll ja ein neues Pokemon Spiel angekündigt werden. Ich rechne damit das es ein 3D Classic oder Virtual Console (bitte nicht) von Pokemon Rot und Grün zum 15 Jährigen Jubiläum von Pokemon bringen. Dann kann man auch schön zwei Collections im Handel verkaufen.

Für das 3D Classic würden sie einfach die GBA Version nehmen die technisch aufbessern, die Pokemon der 4 und 5 Gen. rein und vielleicht schon 3D Kämpfe und fertig. Oder als Virtual Console Version das fände ich aber sehr viel weniger intressant. (Denn das hab ich hier noch irgendwo rumliegen)

Pokemon hatte schon immer großes Online-Potential. Dieses Potenzial könnte man mit dem 3DS umsetzen.

Eine graue Edition in "GBC-Manier" wäre der logischste und gewinnbringendste. Die graue Edition würde nicht unter der noch jungen 3DS Userbase leiden da das Spiel auch auf dem DS funktioniert, man hätte recht früh ein echtes Pokemon (vieleicht schon anfang nächsten Jahres) auf dem 3DS um das System zu pushen und dürfte bei weitem niedrigere Entwicklungskosten haben. Für einen "echten Generationssprung" sollen sie sich ruhig noch 1-2 Jahre Zeit gönnen.

Ja, da bin ich gespannt. Beides ist möglich. "Fair" wäre es allerdings schon, wenn der DS noch die dritte Fassung kriegt und das Upgrade erst später erfolgt.

Andererseits ist B/W intern schon quasi ein Generationensprung. Es würde von den verbesserten Online-Funktionen (und wegfallendem FC!) stark profitieren.

Die Originalen Titel für die 3DS Virtual Console bringen wäre ein Anfang.

EA gibt sich bei FIFA 12 für'n 3DS wohl richtig Mühe

http://www.ea.com/uk/football/news/3ds-may-02
5704106353_72a2cd1bda.jpg

5704673106_8cee082f71.jpg

Riesiger Umfang, Online, zig Kameraperspektiven, Street Soccer Mode, überzeugende Bilder..... Jup wird wohl gekauft :-D

Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf dem Papier natürlich sehr gut - Kunststück bei einem Werbetext. Mal schauen, was dann am Schluss in der Realität dabei rumkommt. ;)

Eigentlich nicht - B/W ist noch recht frisch. Die sollen sich damit ruhig Zeit lassen, wobei in der neuen Coro Coro ja ein neuer Titel vorgestellt werden soll. Wahrscheinlich ein Spin-Off.....

Es gab noch nie für Spin-Offs eine Vorankündigung in der Coro Coro für die nächste Ausgabe ;-)

Es gab noch nie für Spin-Offs eine Vorankündigung in der Coro Coro für die nächste Ausgabe ;-)

Hmm.....interessant. Wo wurden denn Ranger, MD etc. vorgestellt ? Bin mir eigentlich recht sicher das mind. ein Mystery Dungeon Titel auch in dem Mag geteast/enthüllt wurde.

Zurück
Top Bottom