3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Natürlich sind die IGN-Specs falsch.
Sie kamen auf, bevor man essenzielle Dinge überhaupt wusste. War also nur geraten, schätze ich.

Sind 3D Filme eigentlich größer, weil 2 Bilder berechnet werden müssen (also 2D und 3D)?
Klar sind sie größer. Unkomprimiert wären sie exakt doppelt so groß wie 2D-Filme bei gleicher Auflösung. Wie's komprimiert aussieht, kann ich nicht sagen. Da die Frames sich stark ähneln, sollte man sie ziemlich gut komprimieren können, also rechne ich mal nicht mit einer Verdopplung, aber größer als 2D sind die Filme definitiv.

Klar sind sie größer. Unkomprimiert wären sie exakt doppelt so groß wie 2D-Filme bei gleicher Auflösung. Wie's komprimiert aussieht, kann ich nicht sagen. Da die Frames sich stark ähneln, sollte man sie ziemlich gut komprimieren können, also rechne ich mal nicht mit einer Verdopplung, aber größer als 2D sind die Filme definitiv.

Deswegen ja. Denke mal, da kann man noch einiges komprimieren. Aber so nötig wird das wohl auch nicht sein, da der 3DS eh keine Monster-Auflösung hat.

Das hängt eigentlich am Übertragungsverfahren, im Falle Side-by-Side werden in einem normalen Bild zwei Bilder übertragen mit halber Auflösung (ist das bei Fernseher heute häufigste Verfahren) da es die die Bandbreite kaum oder nicht erhöht. Es gibt aber auch die Übertragung mit zwei Vollbildern, di sich allerdings besser komprimieren lassen, da es viele Ähnlichkeiten gibt. Wie das beim 3DS gemacht weiss ich nicht. Aufgrund der niedrigeren Auflösung gegenüber einer HD-Übertragung spricht aber nix gegen ein Vollbildverfahren, imho...

Das hängt eigentlich am Übertragungsverfahren, im Falle Side-by-Side werden in einem normalen Bild zwei Bilder übertragen mit halber Auflösung (ist das bei Fernseher heute häufigste Verfahren) da es die die Bandbreite kaum oder nicht erhöht. Es gibt aber auch die Übertragung mit zwei Vollbildern, di sich allerdings besser komprimieren lassen, da es viele Ähnlichkeiten gibt. Wie das beim 3DS gemacht weiss ich nicht. Aufgrund der niedrigeren Auflösung gegenüber einer HD-Übertragung spricht aber nix gegen ein Vollbildverfahren, imho...

Der 3DS kann nur mit halber Auflösung für jedes Auge 3D übertragen, darauf basiert das ganze 3D-Prinzip. Aber dafür hat er ja auch extra ne 800X240 Auflösung.

Da das 3DS ja von Grund auf und immer 3D ist, und Nintendo sich nicht an irgendwelche Standards halten muss, wäre meines Erachtens sinnvoll, nicht wie bei Fernsehern mit einem "angetackerten" Konzept zu hantieren, sondern ein Verfahren zu verwenden, bei dem jeweils das linke und rechte Bild "gegeneinander" komprimiert werden. Primitivstes Beispiel: Ein Vollbild für's linke Auge und ein Diff für's rechte. Das müsste wesentlich stärkere Kompression erlauben, da das rechte Bild immer annähernd identisch zum linken ist.

Neue News, neuer Post:

Alan Prichard, EVP bei Sega West, hat sich in einem Interview mit Game Informer zum geplanten 3DS-Lineup für 2011 geäußert:

• Vier oder fünf Titel aus etablierten IPs.
  • Ein oder zwei alte Sega-IPs werden auf dem 3DS nächstes Jahr wiederbelebt.
  • Ein oder zwei neue IPs.
Sechs bis neun Titel also. Und er scheint dabei nur über die USA zu sprechen. Alien wurde genannt, genau wie Platinum Games, wobei nicht gesagt ist, dass es sich dabei um 3DS-Projekte handelt. Mike Hayes, der Obermufti von Sega West, hat aber schon angedeutet, dass man definitiv über ein Alien oder AvP oder etwas in der Art für 3DS nachdenken wolle, nachdem man Resident Evil und Konsorten gesehen hat.

Neue News, neuer Post:

Alan Prichard, EVP bei Sega West, hat sich in einem Interview mit Game Informer zum geplanten 3DS-Lineup für 2011 geäußert:

• Vier oder fünf Titel aus etablierten IPs.
  • Ein oder zwei alte Sega-IPs werden auf dem 3DS nächstes Jahr wiederbelebt.
  • Ein oder zwei neue IPs.

Sechs bis neun Titel also. Und er scheint dabei nur über die USA zu sprechen. Alien wurde genannt, genau wie Platinum Games, wobei nicht gesagt ist, dass es sich dabei um 3DS-Projekte handelt. Mike Hayes, der Obermufti von Sega West, hat aber schon angedeutet, dass man definitiv über ein Alien oder AvP oder etwas in der Art für 3DS nachdenken wolle, nachdem man Resident Evil und Konsorten gesehen hat.

Scheint ein Schneeballsystem bei den Entwicklern zu sein^^ Denke wir werden auf jeden Fall House of the Dead sehen und auch hier sehe ich ein paar Wiiports. Ich weiß, ich wünsche mir zuviel, aber wenn mal SoA 2 in Entwicklung war, dann könnte man vielleicht hoffen, ok besser nicht... Bin gespannt, auch wenn ich mir gerade für 2011 von Sega eher Ports erwarte, wobei ja ein oder zwei gute Titel dabei sein können. Auf jeden Fall lässt es darauf schließen, dass es auch hier erwachsenere Spiele geben wird. Könnte irgendwann auch bei westlichen Entwicklern ankommen^^

Irgendwie denke ich, dass Nintendo den DS eben noch lange nicht abgeschrieben hat und den 3DS danneben für Technikfreaks, Hardcore Nintendofans und ältere Spieler positionieren möchte. So ähnlich könnte es bei der Wii 2 (oder wie immer die Konsole heißen wird) laufen , denn vielen Casuals reicht die Wiigrafik immer noch. Man könnte eben auf Sonyzustände spekulieren (PS 2 verkaufte sich noch lange nach "Ablösung"), nur eben auf 4 Plattformen bezogen und wahrscheinlich mit besseren Vorraussetzungen. Man spricht immer von Generationswechsel, aber ist das noch legitim? Es werden einfach andere Käuferschichten angesprochen, bis auf die Corefans die immer dabei sind. Die Wii könnte noch Jahre bei etwas geringerem Preis massig Einnahmen bringen, der "Nachfolger" wäre dann einfach ne Alternative für Leute, welche eben anders ticken als die neu erschlossene Gruppe. Ist klar, dass sich nicht viel ändert für uns, mir gehts um die Begrifflichkeiten. Die Wii ist imo immer noch die perfekte Konkurrenz für Move und Kinect, wenn der Preis sinkt, wer weiß was Nintendo mit der neuen Konsole vorhat, könnte durchaus extrem stark und anders werden.

SoA als Remake wäre eigentlich passend für den 3DS, nicht wahr, Lockilein? :awesome:
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass OutRun 2 geported wird.

Shenmue 3DS :lick:

Aber krass... freut mich sehr, dass SEGA doch durchsteigt und nicht bei einem iPhone-Port von Super Monkey Ball hängen bleibt :v:

Besonders, dass 2011 somit 2 SEGA-Titel angekündigt sind... sehr schön, sehr schön! (Und eigentlich 6-8 Titel... das ist wiederum heftig...)
Ich will auf alle Fälle Sonic auf dem 3DS sehen und einige Dreamcast-Sachen in aufpolierter Form. Ecco the Dolphin stelle ich mir in 3D gerade sehr schön vor. Und Platinum Games ist jetzt schon :aargh:

Wenn Infinite Space 2 kommt, dann lasse ich mich wirklich in Kyrostase versetzen, bis es rauskommt :v:

Hat Konami nicht auch dieses komische DS-Game gemacht, das aussah wie Zelda DS?

Ne das war EA Japan.

Aber Respekt Konami, nachdem der DS Layton Klon vor einigen Wochen schon gefloppt ist direkt nochmal das gleiche versuchen. Immerhin sieht WE 3DS geil aus.

Zurück
Top Bottom