Nachdem es einige Wochen ruhig um den Titel PoPoLoCrois Bokujou Monogatari war, spendiert die aktuelle Ausgabe der Famitsu neue Details zum Titel, die sich vor allem mit dem neuen Gebiet Galariland beschäftigen. Zuerst findet man im Artikel eine ausführliche Einführung in die Geschichte.
Prinz Pietro feiert seinen zehnjährigen Geburtstag im Königreich von Popolocrois. Da er seit längerer Zeit seine Freundin Narcia nicht gesehen hat, beschließt der kleine Held, sie zu besuchen. Bevor er sich auf die Reise begibt, erhält er noch einen Rat von Gomel, der als Soldat im Schloss angestellt ist. Anschließend begibt Pietro sich mit einem Geschenk für Narcia in den Wald. An diesem Ort lebt seine Freundin, doch hier begegnet er zahlreichen wilden Monster.
An seinem Ziel trifft er allerdings nicht auf die gesuchte Person, sondern auf eine Hexe, die sich Guilda nennt. Wohin ist Narcia verschwunden? Das ist allerdings nicht das einzige Problem für Pietro. Das Königreich Popolocrois ist normalerweise als ein friedlicher Platz bekannt. Nun haben sich dunkle Bestien eingenistet, welche die Bewohner des Landes bedrohen. Aus diesem Grund betritt Marmella das Reich.
Sie ist eine wunderschöne Dame und dient dem Gebiet Galariland als Diplomatin. Hier sollen sich Gegenmaßnahmen verstecken, die der Prinz im Kampf gegen die neuen Feinde gebrauchen könnte. Um sein Königreich und die restliche Welt zu retten, reist Pietro nach Galariland, um eine Lösung für das Problem zu finden. Allerdings wird er auf seinem Abenteuer auf einige Hindernisse stoßen.
Das Reich Galariland besitzt vier Jahreszeiten und je nach Abschnitt ist es möglich, andere Produkte zu ernten. Im Frühjahr gedeihen Erdbeeren und Tulpen, im Sommer wachsen Sonnenblumen und im Herbst ist es Zeit für Kürbisse und Auberginen. Das Getreide wird verkauft oder als Eigenbedarf verwendet.