3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Neue Bilder zu PoPoLoCrois: Bokujou Monogatari

04.12.14 - Marvelous zeigt zum Strategiespiel PoPoLoCrois: Bokujou Monogatari neue Bilder. Release: TBA (Japan)

-Quelle Gamefront.de

zGrtyLb.jpg

Kenka Bancho 6 five-minute trailer

Spike Chunsoft has published a new trailer for Kenka Bancho 6: Soul & Blood.

The five minute trailer introduces the game’s prologue, characters, battles, customization, side-activities, tie-ins, and more.

Watch the trailer below. The game is due out for 3DS in Japan on January 15.

-Quelle

[video=youtube;Zyh8xlV9B2E]https://www.youtube.com/watch?v=Zyh8xlV9B2E[/video]

PoPoLoCrois Bokujou Monogatari: Blick auf Galariland

Nachdem es einige Wochen ruhig um den Titel PoPoLoCrois Bokujou Monogatari war, spendiert die aktuelle Ausgabe der Famitsu neue Details zum Titel, die sich vor allem mit dem neuen Gebiet Galariland beschäftigen. Zuerst findet man im Artikel eine ausführliche Einführung in die Geschichte.

Prinz Pietro feiert seinen zehnjährigen Geburtstag im Königreich von Popolocrois. Da er seit längerer Zeit seine Freundin Narcia nicht gesehen hat, beschließt der kleine Held, sie zu besuchen. Bevor er sich auf die Reise begibt, erhält er noch einen Rat von Gomel, der als Soldat im Schloss angestellt ist. Anschließend begibt Pietro sich mit einem Geschenk für Narcia in den Wald. An diesem Ort lebt seine Freundin, doch hier begegnet er zahlreichen wilden Monster.

An seinem Ziel trifft er allerdings nicht auf die gesuchte Person, sondern auf eine Hexe, die sich Guilda nennt. Wohin ist Narcia verschwunden? Das ist allerdings nicht das einzige Problem für Pietro. Das Königreich Popolocrois ist normalerweise als ein friedlicher Platz bekannt. Nun haben sich dunkle Bestien eingenistet, welche die Bewohner des Landes bedrohen. Aus diesem Grund betritt Marmella das Reich.

Sie ist eine wunderschöne Dame und dient dem Gebiet Galariland als Diplomatin. Hier sollen sich Gegenmaßnahmen verstecken, die der Prinz im Kampf gegen die neuen Feinde gebrauchen könnte. Um sein Königreich und die restliche Welt zu retten, reist Pietro nach Galariland, um eine Lösung für das Problem zu finden. Allerdings wird er auf seinem Abenteuer auf einige Hindernisse stoßen.

Das Reich Galariland besitzt vier Jahreszeiten und je nach Abschnitt ist es möglich, andere Produkte zu ernten. Im Frühjahr gedeihen Erdbeeren und Tulpen, im Sommer wachsen Sonnenblumen und im Herbst ist es Zeit für Kürbisse und Auberginen. Das Getreide wird verkauft oder als Eigenbedarf verwendet.

-Quelle

Mario & Donkey Kong: Move & March PAL Termin

08.12.14 - Nintendo wird das Actionspiel Mario & Donkey Kong: Move & March offenbar am 16.01.15 in Europa ausliefern, wie sich einer Produktseite von Amazon entnehmen lässt.

-Quelle Gamefront.de

Kenka Bancho 6 five-minute trailer

Spike Chunsoft has published a new trailer for Kenka Bancho 6: Soul & Blood.

The five minute trailer introduces the game’s prologue, characters, battles, customization, side-activities, tie-ins, and more.

Watch the trailer below. The game is due out for 3DS in Japan on January 15.9

-Quelle

[video=youtube;Zyh8xlV9B2E]https://www.youtube.com/watch?v=Zyh8xlV9B2E[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Japan: 4 Spiele in fünf Monaten über 2 Mio. Mal verkauft

09.12.14 - Nintendo gibt bekannt, dass 4 Spiele für den Nintendo 3DS in nur fünf Monaten mehr als 2 Mio. Mal in Japan verkauft wurden. Es ist das erste Mal, dass in so kurzer Zeit so viele Spiele die 2-Millionen-Marke durchbrechen:

- Youkai Watch 2
Release: 10.07.14

- Super Smash Bros. for 3DS
Release: 13.09.14

- Monster Hunter 4G
Release: 11.10.14

- Pokemon Omega Ruby & Alpha Sapphire
Release: 21.11.14

Verkaufszahlen wurden bis zum 07.12.14 erfasst.

-Quelle Gamefront.de

Laut Unseen64 soll ein Metroid für den 3DS in Entwicklung gewesen sein. :x :x

Kriegen die kein 2D-Metroid mehr hin? Metroid Dread oder wie das hieß wurde ja auch schon gekillt. Könnte aber auch schon ein alter Schuh sein, Next Level Games hat ja vor LM2 auch an nem Metroid-Prototyp gearbeitet, vlt meinen sie ja das. Wäre auf alle Fälle echt schade, da hoffe ich nur umso mehr, dass Retro an nem Metroid für die WiiU arbeitet.

Glaube ich und hoffe ich nicht, Retro arbeitet sicher noch an nem U-Titel und der wird dann 2016 erscheinen, was dann wohl das letzte Jahr der WiiU wird ;-)

Ace Combat: Assault Horizon Legacy+ trailer shows Amiibo functionality

Bandai Namco has released a new trailer for Ace Combat: Assault Horizon Legacy+, showing the game’s Amiibo functionality at work.

By using certain Amiibo, you’ll be able to unlock fighter planes themed after that character. For example, the Link Amiibo unlocks the F-14D “Link” fighter plane.

Watch the trailer below. The game is due out for 3DS in Japan on January 29.

-Quelle

[video=youtube;A60tgDgE4ig]https://www.youtube.com/watch?v=A60tgDgE4ig[/video]

Hallo, suche ein Taktik RPG in der Art von Banner Saga!

Habe mir gerade Fire Emblem: Awakening gekauft. Gibt es noch welche?

Hab Banner Sage nicht gespielt, aber ähnlich wie Fire Emblem wären noch Ghost Recon Shadow Wars (Launch Game, sollte man günstig bekommen), Devil Survivor Overclocked oder Project X Zone.

Aber auch auf dem 3DS siehts in diesem Genre nicht sehr berauchend aus. Ich weiß nicht ob du einen DS hattest, wenn nicht, dort gibt's noch jede Menge Auswahl in diesem Genre (Fire Emblem, Advance Wars, Final Fantasy Tactics, etc.)

Danke Ihr beiden. Nein hatte keinen DS von daher klasse, werde ich mir mal angucken! Das genre scheint grundsätzlich ein Problem zu haben, schade :neutral:

Danke Ihr beiden. Nein hatte keinen DS von daher klasse, werde ich mir mal angucken! Das genre scheint grundsätzlich ein Problem zu haben, schade :neutral:

Wenn du auf den RPG Teil weniger Wert legst und dich mehr mit Strategie beschäftigen willst, dann unbedingt die beiden Advance Wars Teile nachholen, viel besser geht's kaum noch. Haben aber so gut wie keine RPG Elemente.

Ich glaube für den DS ist auch noch ein Tactics Ogre erschienen, allerdings nur in den USA, Disgaea ist ebenfalls für den DS erschienen
Luminous Arc 1 and 2, und Valkyrie Profile Covenant of the Plume kann man sich auch noch anschauen.

Atelier Rorona 3DS: Releasetermin und neue Details

Die Famitsu listet in ihrer neusten Ausgabe den konkreten Releasetermin für das kürzlich erst von Entwickler Gust enthüllte Atelier Rorona für Nintendo 3DS. Am 26. März 2015 erscheint der Titel in Japan. Es handelt sich mehr oder weniger um eine Umsetzung von Atelier Rorona Plus für Nintendo 3DS, allerdings mit anderer Optik und Chibi-Charakteren.

Auch das Kampfsystem wurde überarbeitet, mehr in Richtung eines Strategie-RPGs. Zudem sehen Spieler den Gegner auf dem offenen Feld, bevor es zum Kampf kommt. Die neuen Features der Plus-Version scheint man übernommen zu haben. Alle Kostüme sind aber nicht enthalten, offenbar hat man sich auf jene beschränkt, die Chibi-Charakteren stehen.

Ganz neu ist ein Modus namens “Atelier Astrid”, der unter bestimmten Voraussetzungen freigeschaltet wird. Dabei spielt man die jungen Tage von Astrid Zexis und Sterkenburg Cranach. Ob auch diese Atelier-Rorona-Version im Westen erscheint, ist noch offen.

-Quelle

Zurück
Top Bottom